Hallo liebe Gemeinde,
jetzt hat es mich auch erwischt, so ein Sp
.. hat mehrere Autos willkürlich beschädigt....und meins war auch mit dabei. Er wurde von der Polizei aufgegriffen, aber so wie es den Anschein macht hat der Typ keine Kohle...somit bleibe ich wohl auf dem Schaden selbst sitzen. Vollkasko zwar vorhanden aber mit der Selbstbeteiligung und der Raufstufung wird es sich wahrscheinlich nicht lohnen.
Beschädigt hat er der den Kotflügel vorne links...eine Delle genau an der Kante geschlagen. Lack ist zwar nicht beschädigt jedoch ist mit Smart Repair nichts zu machen. War heute bei zwei Betrieben und beide haben mir das auch bestätigt. Der eine meinte er würde die Delle so weit wie möglich ausbeulen, dann spachteln, Stelle lackieren und zum Schluss den ganzen Kotflügel mit Klarlack. Kosten wären ca 500 €. Meine Frage jetzt lohnt es sich mehr einen neuen Kotflügel zu beschaffen und lackieren...montieren würde ich selber. Habe bei ETK online gesehen das ein neuer Kotflügel beim
217,xx € kostet. (Ist der Kotflügel schon Grundiert?) Plus Lackierung würde ich doch ungefähr auf dem selben Betrag kommen....wäre es dann nicht besser gleich einen neuen zu nehmen? Falls ich keinen günstigen Gebrauchten in den passenden Farbton finde ohne irgendwelche größeren Beschädigungen.
Gruß Dimi
jetzt hat es mich auch erwischt, so ein Sp

Beschädigt hat er der den Kotflügel vorne links...eine Delle genau an der Kante geschlagen. Lack ist zwar nicht beschädigt jedoch ist mit Smart Repair nichts zu machen. War heute bei zwei Betrieben und beide haben mir das auch bestätigt. Der eine meinte er würde die Delle so weit wie möglich ausbeulen, dann spachteln, Stelle lackieren und zum Schluss den ganzen Kotflügel mit Klarlack. Kosten wären ca 500 €. Meine Frage jetzt lohnt es sich mehr einen neuen Kotflügel zu beschaffen und lackieren...montieren würde ich selber. Habe bei ETK online gesehen das ein neuer Kotflügel beim

Gruß Dimi