Jetzt ist es amtlich: MEIN LIEFERTERMIN

tomx992

macht Rennlizenz
Registriert
27 März 2006
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Also habe eben mit meiner Verkäuferin gesprochen. Sie und der Chef des Autohauses (mit immerhin 2 Filialien und sehr gut gehendem Verkauf) haben hin und her mit BMW diskutiert. Das 1. HEA-Fahrzeug wird nun so umkonfiguriert, damit es MEINS ist, denn BMW hat mein Fahrzeug von KW30 (Lieferdatum) auf KW39 geschoben.

FAZIT: KW39 kommt erst der ERSTE VORFÜHRER!!!!


Morgen telefonier ich nochmal mit denen.


Meint ihr, ich kann den Vertrag umändern lassen, dass ich vielleicht nicht als Vorführer nach 3 Monaten bekomme sondern sofort und NEU????


ich bin langsam echt am Ende. Erst heißt es "spätestens 1. Dezember an mich", dann 2 Monate lang "1. Novemberwoche" und nun bekomme ich ihn erst im Januar 2007!!!!


Kann doch gar nicht wahr sein oder????
 
AW: Jetzt ist es amtlich: MEIN LIEFERTERMIN

es ist schon ärgerlich... aber sehs positiv: du musst nicht so lange im winter rumkurven, wo es eh kaum spass macht. freu dich auf den frühling :t
 
AW: Jetzt ist es amtlich: MEIN LIEFERTERMIN

Tom, nachdem ich Nunkis Beitrag heute gelesen habe, wonach eine breite Präsentation vom Z4-Coupé, neuem 3er-Coupé und vom X3-Facelift am 23.09.2006 geplant ist, und erst ab August Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden dürften, hab´ ich schon befürchtet, dass Fahrzeuge erst nach diesem Präsentationsdatum ausgeliefert werden!

Da wäre nicht nur an sich eine Schweinerei (wohlgemerkt, ich habe am 10.03.2006 VERBINDLICH bestellt), sondern auch angesichts der Tatsache, dass schon jetzt neue BMW Z4-Coupés über Autosout24 und Mobile.de sofort verfügbar angeboten werden und hier auch Fahrzeugbilder beigefügt sind (siehe meinen Beitrag dazu)!! Konfrontiere Deinen Händler doch ´mal damit und dann kann der ja mal bei BMW anrufen. Es kann ja wohl nicht sein, dass diejenigen, die langfristig und verbindlich bei BMW-Händlern bestellt haben deutlich länger warten müssen als diejenigen, die sich spontan einen BMW bei den o.g. Händlern, die bei Autoscout24 und Mobile.de offerieren, von jetzt auf gleich kaufen. Das kann BMW ja wohl nicht ernsthaft bringen, erst recht dann nicht, wenn es auch noch um HEA´s geht!!! Also falls mein Händler noch später als KW36 liefern will, werde ich ihn genau damit konfrontieren!

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark
 
AW: Jetzt ist es amtlich: MEIN LIEFERTERMIN

Hi Thomas,

es ist einfach unmöglich!

Erst hieß es von BMW dass es keine Präsentation geben wird, dann wieder Markteinführung Juni, dann Juli, und nun sollen die Fahrzeuge erst im September zu haben sein?

Ich habe grad meinem Frust Platz gemacht in ner Email an die BMW Kundenbetreuung. Bringt eh nix, aber ich konnte mich mal austoben. Solche Affen.

Vor 3 Monaten habe ich bestellt und bis vor 1 WOCHE hieß es "KW30" und nun fällt den Clowns :y bei BMW ein "ach wir geben jetzt die Fahrzeuge erst im September raus" :g


Meint ihr, ich kann den Vertrag so ändern lassen, dass ich ihn eben nicht als Vorführer abnehme sondern als Neufahrzeug dann im September?

KW39, ha ein paar Tage drauf dann ist schon OKTOBER! :j :j
 
AW: Jetzt ist es amtlich: MEIN LIEFERTERMIN

tomx992 schrieb:
ich bin langsam echt am Ende. Erst heißt es "spätestens 1. Dezember an mich", dann 2 Monate lang "1. Novemberwoche" und nun bekomme ich ihn erst im Januar 2007!!!!

Kann doch gar nicht wahr sein oder????

Haste dich schon mal nach Winterrädern umgeschaut :b :b :b
 
AW: Jetzt ist es amtlich: MEIN LIEFERTERMIN

Ich habe heute zufällig einen Z4 3.0 Coupè beim BMW Autohaus Walkenhorst in Osnabrück in deren Werkstatt gesehen. War wohl gerade gekommen und hatte teilweise noch Schutzabklebungen.

Sah gut aus! :t
 
AW: Jetzt ist es amtlich: MEIN LIEFERTERMIN

Na also! Und die können die Dinger ja nicht bis Mitte September verstecken.....

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark
 
AW: Jetzt ist es amtlich: MEIN LIEFERTERMIN

Z4_Coupe schrieb:
Na also! Und die können die Dinger ja nicht bis Mitte September verstecken.....

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark


doch, verkauft werden sie bis dahin jedenfalls nicht. wenn dem so ist, dann würde das bedeuten BMW NL München und mein Händler hat mich angelogen, und das glaube ich nicht.
 
AW: Jetzt ist es amtlich: MEIN LIEFERTERMIN

Hallo zusammen

Ich hatte ja schon vor einigen Wochen geschrieben dass BMW angeblich Produktionsprobleme in den USA bezueglich des Coupes hat.

Angeblich werden eine Menge bestellte Fahrzeuge spaeter als vorgesehen hergestellt, und demnach auch verspaetet geliefert.

Hier in Suedafrika ist eine relative grosse Nachfrage und insgesamt konnte man nur 26 M's und 3.0 Coupes fuer ALLE BMW Haendler (ungefaehr 50 Haendler) in Suedafrika sichern. Das ist die gesamte Quote fuer 2006 - erste Lieferungen hier sind im September ... meiner kommt 'angeblich' mit der September Lieferung...

Mats
 
AW: Jetzt ist es amtlich: MEIN LIEFERTERMIN

Tom, angelogen ist wohl ein hartes Wort....die haben halt auch keinen Plan, wie so ziemlich alle anderen Händler offenbar auch bedingt durch die miserable BMW-Informationspolitik. Und eine Niederlassung weiß im Zweifel auch nicht mehr als ein gewöhnlicher BMW-Händler, auch nicht in München.

Kundenfahrzeugt bewußt zurückhalten werden die nie und nimmer. Sowas muß doch nur mal an die Presse/Medien kommen. Bleibt locker, das tun die nicht.


Liebe Grüße


Thomas, Earl of Landshark
 
AW: Jetzt ist es amtlich: MEIN LIEFERTERMIN

Hey Earl...

Ich gebe Dir da recht, ich glaube auch (noch) nicht daran, dass Kundenwagen bewusst zurückgehalten werden. Vielleicht stelle ich ja auch die Ausnahme von der Regel dar, meiner ist ja ein HEA-Modell, dass in der nächsten Woche beim Händler ankommen wird, ich es aber erst in der ersten Augustwoche bekommen werde. Okay, wenn so die Regeln sind, dann kann ich mich dem durchaus beugen.
Ich glaube aber auf keinen Fall, dass die Autos in Mengen bekommen und die dann bis September in irgendeiner Lagerhalle verschwinden lassen.
Ist mir zuviel "Conspiracy Theory" wenn ich ehrlich bin.

Ich warte jetzt einfach mal was passiert. Vielleicht kommt ja doch noch DIE freudige Überraschung, ich hab da so ein Gefühl - denkt an meine Worte :w.

Guts Nächtle aus Dortmund

Nunki
 
AW: Jetzt ist es amtlich: MEIN LIEFERTERMIN

also ich möchte nun auch gerne etwas zur Diskussion beitragen - ähnlich aber anders als das bisherige:

was ich aus sicherer Quelle weiß ist, dass BMW Probleme irgendeiner Art mit dem Z4 Coupé hat. Alle bisher produzierten Fahrzeuge müssen (ähnlich der Problematik beim Z3 damals) im Werk Regensburg nachgebessert werden. Daher verschiebt sich nach meinen Infos die Einführung...

Ich war auch heute beim Händler mal in der kleinen Garage ganz hinten im Coupé probesitzen, aber er meinte, sie hätten keine Freigabe, um das Fzg auszustellen und auf der Straße fahren dürfen sie es auch nicht. Er meinte, etwas von September gehört zu haben, es kam ihm aber selber komisch vor, wenn er das Fzg so lange in der Garage lassen müsste. Das klärt sich in den nächsten Wochen, meinte er.
Aber jedenfalls: HAMMERGEILE KARRE!!! Das Z4 Coupé muss sich neben der Porsche-Konkurrenz keinesfalls verstecken! :-)

Grüße
 
AW: Jetzt ist es amtlich: MEIN LIEFERTERMIN

so, bevor ich mich jetzt endgültig ausklinke, folgendes:

bmw ungeheuer in karlsruhe: 5 coupes, davon 2 im showroom, und definitiv ein kundenfahrzeug welches nächste woche rausgeht.

sorry, aber wenn ich schon höre: "aus sicherer quelle.." es tut mir leid, aber das ist bullshit.
da fahren schon coupes mit nicht-bmw nummernschild, etliche händler haben die fahrzeuge im showroom.
und ich bin so wichtig, dass mich der händler in die "kleine garage" gelassen hat. top secret versteht sich. alles klar agent mulder...mann, es gab ja sogar schon präsentationen.
wenn du so tolle quellen hast: was ist denn bitte das "problem", dass weißt du doch sicher, oder??
das ist halt in foren so: viele wichtige leute mit "sicheren quellen" blablabla

ich bin hier raus, das wird ja schon langsam psychosomatisch...
 
AW: Jetzt ist es amtlich: MEIN LIEFERTERMIN

philkoh schrieb:
(...)ich bin hier raus, das wird ja schon langsam psychosomatisch...

Mich betrifft das ganze Theater ja ebenso Null-Komma-Garnix, aber ich lese den Quatsch den einige User hier im Forum bzgl. Ihrer allgemeinen BMW-Händler-Sorgentelefon-Penetration ablassen trotzdem immer wieder gerne.

Würde ich mich den lieben langen Tag mit dem Liefertermin auseinander setzen, würde ich a.) sicher auch verrückt werden und b.) nach kurzer Zeit Probleme mit dem bestreiten meines Lebensunterhalts bekommen.

Ansonsten aber sehr erheiternd...insbesondere nach einem feucht fröhlichen Abend wie jetzt grade. :M
 
AW: Jetzt ist es amtlich: MEIN LIEFERTERMIN

Chris79 schrieb:
Mich betrifft das ganze Theater ja ebenso Null-Komma-Garnix, aber ich lese den Quatsch den einige User hier im Forum bzgl. Ihrer allgemeinen BMW-Händler-Sorgentelefon-Penetration ablassen trotzdem immer wieder gerne.

Würde ich mich den lieben langen Tag mit dem Liefertermin auseinander setzen, würde ich a.) sicher auch verrückt werden und b.) nach kurzer Zeit Probleme mit dem bestreiten meines Lebensunterhalts bekommen.

Ansonsten aber sehr erheiternd...insbesondere nach einem feucht fröhlichen Abend wie jetzt grade. :M

Dieser Kommentar beweist, dass ein gewisses Potenzial an Sensibilität angemahnt werden kann.

Jeder, der in einer ähnlichen Situation ist oder war, weiß, dass so oder so das Bestreiten des Lebensunterhaltes vom allgemeinen Zustand desjenigen, der es machen soll, abhängt. Und Gewissheit, wann der Lohn der Arbeit vor der Tür steht, kann ungemein die Leistungsfähigkeit beflügeln und noch viel einfacher, den Kopf freimachen!!!

Gewiss sollte sich jeder überlegen, was er schreibt, bevor er überreagiert. Das gilt für beide Seiten.
 
AW: Jetzt ist es amtlich: MEIN LIEFERTERMIN

Also ich steig nicht mehr durch welche infos von dir nun die neusten sind bei diesen vielen beträgen zum gleichen thema und immer eröffenen eines neues!
denk mal über meinen rat nach im themea"bitte lesen" das kann doch kein mensch mehr nachvollziehen!
 
AW: Jetzt ist es amtlich: MEIN LIEFERTERMIN

Also ich verstehe das nicht mehr hier in diesem forum!

habe eben mehrmals versucht auf dieses thema zu antworten! nichts passiert!

mußte erst ein neues fenster machen und meinen betrag kopieren!

nun schaue ich nach beträgen und sehe meinen dann 3mal hintereinander und kann ihn natürlich nicht löschen!

entschuldigung an alle das war nicht meinen absicht, das geht mir auch auf den keks ist nun zum 3 oder 4ten mal passiert!
 
Zurück
Oben Unten