Jetzt ist es raus,in 20 Jahren brauchen wir für das Selberfahren eine Sondererlaubnis

Woher will die wissen,was in 20 Jahren ist?

Hat sie etwa die berühmte Glaskugel?

Lebe ich in 20 Jahren noch?Ehrlich gesagt ist es mir Wurscht,was die sagt. :D

Woher will die wissen,was in 20 Jahren ist?

Hat sie etwa die berühmte Glaskugel?

Lebe ich in 20 Jahren noch?Ehrlich gesagt ist es mir Wurscht,was die sagt. :D
Nun,ich denke dass sie am ehesten weiß in welche Richtung die Entwicklung der Mobilität geht,auch ohne Glaskugel.
Kann einem natürlich alles Wurscht sein,genau wie alles Andere. Dennoch sollte man sich darüber im Klaren sein,dass hier und heute durch Gesetzentwürfe und Förderprogramme diese Entwicklung auf den Weg gebracht wird.
https://www.bmbf.de/foerderungen/bekanntmachung-1310.html
Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht mal schlimm sondern lache mich nur über die Leute kaputt die denken ihr Zetti wird mal wertvoll und immer etwas von Wertsteigerung faseln und ihre Kiste daher möglichst wenig bewegen.

Und das von jemandem für den das Internet bis vor kurzem noch "Neuland" war. Seltsam ist nur das der Focus daraus keine Eilmeldung macht.

Ich finde das toll! :t In 20 Jahren sind dann nur noch Roboterautos unterwegs, die das Rechtsfahrgebot befolgen, blinken bevor sie abbiegen und in den Rückspiegel - äh: die Rückkamera schauen, bevor sie die Spur wechseln. Und ich bin mittendrin als einziger selbstfahrender Mensch mit Sondererlaubnis! :D :p :P

Eigentlich schade, dass es noch 20 Jahre dauert... :sneaky:

Im Ernst,ist das realistisch?

1. Interessiert mich das was Frau Merkel sagt, ungefähr so viel, wie in China ein sack Reis umfällt!

2. Ist es doch völlig egal, was diese Frau von sich gibt... ist doch ohnehin nur Blablabla!

3. Ist sie doch schon mit ihrer Elektro-Mobilität so was von auf die Schnauze gefallem, dass man diese Frau nicht mehr ernst nehmen kann,
so viel man sich auch bemüht, dass versuchen zu wollem!

4.Muss nicht nur Frau Merkel weg!

Selbst wenn das ein mögliches Ziel von Merkel sein sollte...
Die Partei, die dem Deutschen das Autofahren verbieten will, würden sehr, sehr viele Wählerstimmen verlieren. Obendrein würden Automarken, die fahraktive Autos verkaufen (z.B. BMW, Porsche) ganz sicher sehr viel Lobbyarbeit investieren um das zu verhindern. Das ist der selbe Mechanismus, wieso es auch noch kein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen gibt.

1. Interessiert mich das was Frau Merkel sagt, ungefähr so viel, wie in China ein sack Reis umfällt!

...

Die in China umfallenden Reissäcke sind ein weit verbreiteter Irrglaube: Reissäcke können nicht umkippen - sie werden liegend gelagert. :b

Selbst wenn das ein mögliches Ziel von Merkel sein sollte...
Die Partei, die dem Deutschen das Autofahren verbieten will, würden sehr, sehr viele Wählerstimmen verlieren. Obendrein würden Automarken, die fahraktive Autos verkaufen (z.B. BMW, Porsche) ganz sicher sehr viel Lobbyarbeit investieren um das zu verhindern. Das ist der selbe Mechanismus, wieso es auch noch kein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen gibt.

Ich denke nicht,dass dies das Ziel von Fr.Merkel ist,es ist eher eine zwangsläufige Entwicklung. Davon ab,ich glaube andere Parteien vertreten die Interessen von Petrolheads eher noch weniger.;)

Das ist nicht nur das Interesse von Petrolheads.
Ich meinem Umfeld ist die Akzeptanz von selbstfahrenden Autos sehr gering. Die meisten davon haben gar keine besondere Affinität zu Autos. Sie fahren trotzdem lieber, als dass sie gefahren werden.
Da müsste sich in 20 Jahren schon sehr viel verändern, all diese Leute davon zu überzeugen, dass man nicht mehr selbst fahren darf.

Im Ernst,ist das realistisch?
Nein. Merkel erzählt irgendetwas weit weg von Deutschland. Wohl damit es hier nicht hohe Wellen schlägt. Schlägt es eh nicht. Inzwischen kann jeder diese Art Vorhersagen einordnen. Erst einmal schauen, wie sich die E-Mobilität entwickelt. Da wird ja auch mehr geredet als gemacht.

Erstens:
Die Meldung ist vom FOCUS -> Nicht besonders wichtig/relevant

Zweitens:
Es wird zwangsläufig auf automatisiertes Fahren hinauslaufen. Sobald autonom fahrende Autos Realität sind wird nur noch der einen Führerschein (Sondererlaubnis) machen der unbedingt selbst fahren will. Die Jugend will einfach nur individuell von A nach B kommen. Nur noch ein kleiner Teil wird dann in das Hobby "Selbstfahren" Geld investieren.

Drittens:
Wer jetzt einen Führerschein hat bzw erwirbt wird weiterhin selbst fahren dürfen. Da aber ab einer gewissen Grenze an autonomen Autos die Versicherungsbeiträge für Selbstfahrer sehr steigen werden wird es ein exklusives Hobby das sich nur noch wenige leisten können.

Ihr seht. Es brauch keine speziellen Regeln. Das löst sich ganz von selbst innerhalb von ca. zwanzig Jahren nach Einführung der Autonomen Autos. Einige werden sich das teuere Hobby des Selbstfahrens von dann Oldtimern noch leisten können/wollen. Der Rest lässt fahren.

Natürlich läuft es auf das autonome Fahren hinaus. Allerdings ist der von der Politik angedachte Zeitplan utopisch.

... Ich habe die Merkel übrigens nicht gewählt, der haben schon viel zu viele negative Dinge zu verdanken ...
Ist es wirklich so schwer, politisch motivierten Blödsinn einfach mal aus dem Forum rauszulassen???! :g

Für das Absondern politischer Despektierlicheiten durch mehr oder minder vernunftbegabte Mitbürger gibt es im Internet doch nun wirklich ausreichende Möglichkeiten. :eek: :o

Zumal das Autonome Fahren ja kein Wunsch von Merkel(oder wem auch immer)ist sondern eine weltweite zwangsläufige Entwicklung. Dieser muss sich nun mal die deutsche Autoindustrie stellen wenn unser Wohlstand auch in Zukunft gesichert werden soll.

Zumal das Autonome Fahren ja kein Wunsch von Merkel(oder wem auch immer)ist sondern eine weltweite zwangsläufige Entwicklung. Dieser muss sich nun mal die deutsche Autoindustrie stellen wenn unser Wohlstand auch in Zukunft gesichert werden soll.

Autonomes Fahren wird bestimmt so ein Selbstläufer wie Merkels E-Mobilität!? :D :roflmao:

Zurück
Oben Unten