Jetzt noch einen Verbrenner kaufen?

…. dann steigen wir halt wieder um auf den Eselkarren oder gehen zu Fuß. Aber sowas wird die Welt auch nicht retten🥴
Genau - im Gegenteil - Deutschland (also unser Wohlstand) ist bekanntlich, wirtschaftlich vom Automotivesektor abhängig... ;)

Edit:
P.S. Wir haben uns schon mehrere Bereiche abnehmen lassen: Hifi - Optik, ... Jetzt demontieren wir halt unseren Automotive-Bereich - in der Eigendemontage sind wir ja mal richtig stark!

Wenn man so am zweifeln ist, warum dann nicht über einen e89 35i nachdenken? 6 Zylinder und deutlich günstiger in der Anschaffung. Oder ggf. Sogar ins e85 Lager schielen. Klar ist das dann kein neues Auto, macht aber viel Spaß und hat den größten Wertverlust hinter sich. Da ist dann ein Wechsel in 5 Jahren weniger schmerzhaft.

Ich habe beschlossen dass ich jetzt erst mal zufrieden bin mit dem was ich hab, die Autos fahren, also bleiben sie.
und beide älteren Modell haben keine saftware & CD Probleme:) :-)

jetzt Verbrenner kaufen und in 5 Jahren vergolden lassen.

Die Preise steigen jetzt schon in ungeahnte Höhen, suche mal einen ordentlichen Z4, 2er oder 3er JaWa - das ist verrückt. Das Angebot ist durch die Pandemie und den Anteil an PHEV schon dünn, die Nachfrage aber hoch und sie wird steigen.

jetzt Verbrenner kaufen und in 5 Jahren vergolden lassen.
Das kann so kommen, es kann aber auch genau andersherum sein, nämlich dass durch die hohen Spritpreise und was die Regierung sonst noch im Köcher hat, bezüglich Klimaneutralität, die gebrauchten Verbrenner einen massiven Preisverlust erleiden. Das ist alles nichts anderes als Glaskugelgucken.

• Like
Reaktionen: RTC

Wenn man so am zweifeln ist, warum dann nicht über einen e89 35i nachdenken? 6 Zylinder und deutlich günstiger in der Anschaffung. Oder ggf. Sogar ins e85 Lager schielen. Klar ist das dann kein neues Auto, macht aber viel Spaß und hat den größten Wertverlust hinter sich. Da ist dann ein Wechsel in 5 Jahren weniger schmerzhaft.

Ich habe beschlossen dass ich jetzt erst mal zufrieden bin mit dem was ich hab, die Autos fahren, also bleiben sie.

und beide älteren Modell haben keine saftware & CD Probleme:) :-)

.... die sind voll mit Software, von der Motorsteuerung, über die Assistenzsysteme bis hin zu den sonstigen elektrischen Kleinigkeiten.
CD-Probleme gibt es auch nur dort, denn die Neuen Modellen haben schon gar keine CD-Player mehr :p :P

Zurück
Oben Unten