Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim BMW Z4

AW: Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim z4

Vernünftigerweise behälts du deinen 3,0l und siehst dir in Ruhe an was das Jahr 2009 so bringt. Jetzt noch ein Auslaufmodell holen, und noch dazu einen spritschluckenden M ist nicht vernünftig ;)

Aber wer will schon vernünftig sein :a :+ :b :d

Ich will aber nicht vernünftig sein:s:s:s:s
In F steht noch ein roter für 37500.-:9:9:9

@Rainer. Du sollst mich nicht wieder ärgern:s:s.........also lieber
ein 3.0 ohne Saisonkennzeichen, als bei diesem Wetter
einen "M" nur in Garage streicheln zu dürfen:P:P:P:P:P:P
"Jtzt simma wieda QUITT":w:w:b:b:b

Dieser Mitarbeiter hat mit dem Projekt gar nix zu tun und profiliert sich nur etwas. Würde er in dem Projekt mitarbeiten und diese Infos haben, dann würde er seiner Geheimhaltungspflicht nachkommen.

... sollte er doch mit dem Projekt zu tun haben und dennoch diese Infos am Stammtisch ausplaudern, scheint er mir keine gute Besetzung in diesem Projekt zu sein. :no:

Wer jemals an einem Fahrzeugprojekt mitgearbeitet hat, der hängt da mit Herzblut dran, er fiebert die Entscheidungen mit, er liest mit Hingabe die Pressespekulationen und verfolg mit großem Interesse alles was um das Projekt zu tun hat - aber er würde niemals einem Bekannten interne Infos weitergeben ...
Er würde auch keine falschen Infos weitergeben - er würde einfach nur das Genießerschweigen zeigen und das Thema wechseln.

... zumindest bei uns is das so ...

Sorry, aber das mag vielleicht für Dich gelten, aber sicher nicht für all die anderen, auch nicht in Deinem Team/Deiner Abteilung/Deiner Firma... Ich will sicher keine Diskussion anfangen, aber Deine Sichtweise diesbezüglich finde ich einigermassen realitätsfern - was mich umsomehr wundert weil Du die Dinge sonst eher sachlich einschätzst...

Auch ich habe schon das eine gehört, dass nicht für fremde Ohren bestimmt ist und zwar von Mitarbeitern, die sicherlich mit dem selben Herzblut in einem Projekt stecken wie Du. Vielleicht gibt es auch Menschen, die gerade aus Stolz und Freude ein gewisses Mitteilungsbedürfnis haben ;)

@Rainer. Du sollst mich nicht wieder ärgern:s:s.........also lieber
ein 3.0 ohne Saisonkennzeichen, als bei diesem Wetter
einen "M" nur in Garage streicheln zu dürfen:P:P:P:P:P:P
"Jtzt simma wieda QUITT":w:w:b:b:b

Aber liebster Martin :w

wer will Dich denn ärgern ??? Ich ????? :d Aber ich doch nicht...
So als "Friedensangebot" gehen wir nächste Woche gemütlich ein Bierchen trinken und ab März drehst Du dann mal eine Runde mit meinem Zetti, damit Du weißt, warum Du soooooo schön vernünftig sein kannst... :b :b :b

So als "Friedensangebot" gehen wir nächste Woche gemütlich ein Bierchen trinken und ab März drehst Du dann mal eine Runde mit meinem Zetti, damit Du weißt, warum Du soooooo schön vernünftig sein kannst... :b :b :b
Bierchen trinken ist OK:9:9.........aber leider blöd gelaufen für Dich.........im März kommt der Winter wieder:P:P:P
Ach ja, ich habe kein Saisonkennzeichen und Winterreifen:b:b
Nehm Dich dann gerne mal eine Runde mit:w:w

Sorry, aber das mag vielleicht für Dich gelten, aber sicher nicht für all die anderen, auch nicht in Deinem Team/Deiner Abteilung/Deiner Firma... Ich will sicher keine Diskussion anfangen, aber Deine Sichtweise diesbezüglich finde ich einigermassen realitätsfern - was mich umsomehr wundert weil Du die Dinge sonst eher sachlich einschätzst...

Auch ich habe schon das eine gehört, dass nicht für fremde Ohren bestimmt ist und zwar von Mitarbeitern, die sicherlich mit dem selben Herzblut in einem Projekt stecken wie Du. Vielleicht gibt es auch Menschen, die gerade aus Stolz und Freude ein gewisses Mitteilungsbedürfnis haben ;)

Die Sichtweise ist wirklich sehr realitätsfern und diese Geheimhaltung wird gerade innerhalb der Automobilbranche in sehr vielen Bereichen auch gar nicht so strickt gehandhabt. Da würde sich so mancher Außenstehende über den Informationsfluss sehr wundern.

ich denke bei BMW weiß inzwischen jeder dass der neue ein stahldach bekommt, die sind schliesslich "kurz" vor serienanlauf...

Rainer, Du sollst nicht Bierchen trinken gehen sondern mir einen schoenen M suchen! :d

Hab heut schon dreimal meine Mailbox gecheckt! ;)

Habe auch eine Lösung zur "Blechdachproblematik" anzubieten:

Falls es von dem neuen Z4 dann auch noch ein richtiges Coupé geben wird (was allein aus Designgründen vorstellbar, wenn nicht sogar notwendig ;) ist), dann das PLUS einem Lotus Super7 (also Caterham) oder ein (nicht eine) Lotus Elise oder etwas ähnliches zum Spaß...
Wird zwar teuer, lohnt sich aber bestimmt! :4grin3z: :t

also sry, aber mir geht diese pseudo geheimhaltung tierisch auf die nerven!

immer dieses gequatsche von "geheimhaltungsklausel" und so.....
ich mein, hallo? die bauen popelige AUTOS....
in 5 jahren sind eh die meisten aufm schrottplatz...:X

diese ganze wichtigtuerei beschert uns ausser steigender preise und sinkender qualität doch gar nix!

wenn ich sehe dass so ein 1,8l clc vom stern bei 28t€ losgeht, frage ich mich echt wer da denn schuss nicht gehört hat!

schön auch für alle die genau wissen, dass sie niemals ein blechdach fahren werden...
jedem seine meinung und sicht der dinge,
aber ich warte einfach, schau was mir gefällt und dann wird entschieden.

und blechdach hab ich ja jetzt schon...:+

ich kann mich noch erinnern, als einige sicher meinten es kommt ein V8 in Mz4... Hmmm wo sind die Hellseher geblieben....????
Das die Prototypen Z4 zu 99% mit Stahlhelm rumfahren, wollen einige ignorieren.
Ich hoffe nur das er genauso schlecht verkauft wird, wie das aktuelle Modell, das die Gebrauchtwagenpreise schön in den Keller rumpeln, dann hole ich mir den 3.0 Liter Turbo, dann scheiss ich auf das Dach, weil agiler els ein 3er Kuhpähh wird er auf jeden fall sein. Und der jetzigen Z4 Klapperschüssel werde ich da nicht nachheulen

also sry, aber mir geht diese pseudo geheimhaltung tierisch auf die nerven!

immer dieses gequatsche von "geheimhaltungsklausel" und so.....
ich mein, hallo? die bauen popelige AUTOS....
in 5 jahren sind eh die meisten aufm schrottplatz...:X

diese ganze wichtigtuerei beschert uns ausser steigender preise und sinkender qualität doch gar nix!
:+

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Die Entwicklung eines neuen Autos kostet zig Millionen, eine komplette Neuentwicklung gerne auch eine Milliarde.

Daher ist es nur verständlich, daß möglichst wenige Informationen - außer den absichtlich gestreuten - an die Öffentlichkeit kommen. Und da das Design eines Fahrzeuges, im Gegensatz zur Technik, recht leicht anhand einiger Fotos zu erkennen ist und auch bei weitem nicht so gut über Patente und Geschmacksmuster zu schützen ist, wird dort ein besonderer Aufwand betrieben...

Und man darf auch nicht vergessen, daß die Autohersteller auch eine große Verantwortung haben, da in Deutschland immerhin jeder siebte Arbeitsplatz in der Autoindustrie ist oder zumindest davon abhängig... Ob die Hersteller dieser Verantwortung immer nachkommen, ist ein anderes Thema.

Aber wenn ein erfolgreiches Automodell floppt - aus welchen Gründen auch immer - kann es einen Hersteller an den Abgrund oder auch weiter bringen. In einem nicht ganz so schlimmen Fall muss sich der Hersteller dann "nur" verschlanken, wenn es ganz Dicke kommt, wird er übernommen oder (siehe GM) muss massenhaft entlassen. Und die Zulieferindustrie ist bei solchen Aktionen auch immer ganz vorne mit dabei, wenn es heisst über die Klippe zu springen...

Deswegen werden die "popeligen Autos pseudo-Geheim" gehalten. Fehler macht das Management auch so noch genug...;)

Und wenn man eine Geheimhaltungsklausel unterschrieben hat weil man in oder für die Autoindustrie arbeitet, so sollte man sich daran halten, sofern man seinen Job mag und den Lebensstandard, den man sich aufgebaut hat (z.B. Z4), beibehalten möchte...

Ich schon, ich hab ihn schliesslich lieb ;)

Ich auch! ;)

Und bei mir wird's sicher nie einen fahrbaren Untersatz mit festem Klappdach geben. Ich nutz das Auto beruflich und brauch dringend den großen Kofferraum. Und geschlossen fahren kommt für mich nur dann in Frage, wenn's """", schneit oder die Temperatur unter -10 °C sinkt.
Dann werde ich mich wohl in Zukunft entweder wieder einen gebrauchten Z4 der aktuellen Generation fahren oder werde meinen heiß geliebten Heckantrieb verlassen müssen und zu nem Allradgetriebenen TT greifen müssen. Oder vielleicht ist ja auch das kommende 1er Cabrio ein akzeptabler Ersatz. Oder das nächste 3er Cabrio, das ja auch wieder ein Stoffdach haben wird oder ......

Ich auch! ;)

Und bei mir wird's sicher nie einen fahrbaren Untersatz mit festem Klappdach geben. Ich nutz das Auto beruflich und brauch dringend den großen Kofferraum. Und geschlossen fahren kommt für mich nur dann in Frage, wenn's """", schneit oder die Temperatur unter -10 °C sinkt.
Dann werde ich mich wohl in Zukunft entweder wieder einen gebrauchten Z4 der aktuellen Generation fahren oder werde meinen heiß geliebten Heckantrieb verlassen müssen und zu nem Allradgetriebenen TT greifen müssen. Oder vielleicht ist ja auch das kommende 1er Cabrio ein akzeptabler Ersatz. Oder das nächste 3er Cabrio, das ja auch wieder ein Stoffdach haben wird oder ......
Ja so ein 1 als 135i macht bestimmt Spass:b:b:b und wird unseren 3.0 ganz schön um die Ohren fahren.
Für mich ist Blechdach auch ein KO-Kriterium, aber "sag niemals nie":w:w

Aber was is' denn nu' mit dem Marzipandach? :5jesterz:

Die Erdbeere war auch gut, so als fruchtiges Sommermodell?

Zurück
Oben Unten