GrooveDeluxe
Fahrer
Hi zusammen,
ich weiß, es ist ein Thema bei dem die Meinungen stark auseinandergehen, aber ich würde trotzdem mal gerne Eure Meinung dazu wissen:
Also für mich haben die Zettis allesamt Potential in ca. 20 jahren einen schicken Oldie abzugeben. Bei allem, was man hier so liest über optisches und technisches Tuning stellt sich für mich die Frage, ob es irgendwann noch unverbastelte Modelle auf den Straßen geben wird.
Mir persönlich geht es so, daß ich mich freue, z.B. einen 507 im Originalzustand bestaunen zu können. Das spiegelt sich ja auch immer den Zeitgeist wieder. Ein 912er Porsche aus ´77 in Laubfroschgrün hat dann halt nur ca. 100 PS, eine (mittlerweile wieder) kultige Farbe und 14 Zoll Reifen ect. Wäre er schwarzmetallic, die Rücklichter vom Nachfolgemodell, schwarze Heckfolie und 19 Zöller, sähe er eher bescheiden aus, oder? Zudem hat jeder Tuningtrend auch Modeeinflüsse, die in 5 Jahren vielleicht nicht mehr so aktuell sind. Bei Felgen ist das ganze kein Problem, aber bei der Lackierung oder der Innenausstattung???
Wie lange wird es noch Originalteile am Markt geben? Bei der geringen Auflage werden gebrauchte gute Austauschteile auch schnell rar werden!
Ein Rückrusten wird meiner Meinung nach garantiert geschehen, das kann man bei anderen schönen Autos auch sehen.
Diese Frage stellt sich sicher allen, die mit ihrem Zetti alt werden wollen
!
Wie steht Ihr dazu? Vielleicht wäre es ja auch mal ne Umfrage Wert!?
Grüße,
Hannes
ich weiß, es ist ein Thema bei dem die Meinungen stark auseinandergehen, aber ich würde trotzdem mal gerne Eure Meinung dazu wissen:
Also für mich haben die Zettis allesamt Potential in ca. 20 jahren einen schicken Oldie abzugeben. Bei allem, was man hier so liest über optisches und technisches Tuning stellt sich für mich die Frage, ob es irgendwann noch unverbastelte Modelle auf den Straßen geben wird.
Mir persönlich geht es so, daß ich mich freue, z.B. einen 507 im Originalzustand bestaunen zu können. Das spiegelt sich ja auch immer den Zeitgeist wieder. Ein 912er Porsche aus ´77 in Laubfroschgrün hat dann halt nur ca. 100 PS, eine (mittlerweile wieder) kultige Farbe und 14 Zoll Reifen ect. Wäre er schwarzmetallic, die Rücklichter vom Nachfolgemodell, schwarze Heckfolie und 19 Zöller, sähe er eher bescheiden aus, oder? Zudem hat jeder Tuningtrend auch Modeeinflüsse, die in 5 Jahren vielleicht nicht mehr so aktuell sind. Bei Felgen ist das ganze kein Problem, aber bei der Lackierung oder der Innenausstattung???
Wie lange wird es noch Originalteile am Markt geben? Bei der geringen Auflage werden gebrauchte gute Austauschteile auch schnell rar werden!
Ein Rückrusten wird meiner Meinung nach garantiert geschehen, das kann man bei anderen schönen Autos auch sehen.
Diese Frage stellt sich sicher allen, die mit ihrem Zetti alt werden wollen
!Wie steht Ihr dazu? Vielleicht wäre es ja auch mal ne Umfrage Wert!?
Grüße,
Hannes
- allerdings ausschliesslich für Z3 (roadster & QP). Das Ergebnis hat mich mehr als erstaunt. Ich hätte nicht gedacht, dass rund 50% der Besitzer vorhaben, Ihr Fahrzeug bis zum H-Kennzeichen zu behalten. Wobei der überwiegende Teil dieser Personen zu den stillen Nutzern dieses Forums und sie damit das Bild und die Stimmung nicht wiederspiegeln. Geht ja auch schlecht. Sie können ja nicht posten "ich habe wie in den Vorjahren auch dieses Jahr sämtliche Rechnungen / Belege / Fotos von meinem Z3 in den Unterlagen archiviert". Das interessiert ja wenige. 

.
über so eine Ausstellung und die lachen sich kaputt..."Was Opa, sone verbastelte Kiste hast Du früher mal gefahren..."

)
. Das Design ist einfach der Hammer
. Ich habe auf jeden Fall vor das QP noch in 30 Jahre zu haben. Ich find die Vorstellung toll mein Traumauto noch in xxx Jahre fahren zu können
). Ausserdem hat der Z3 meiner Meinung nach ein zeitloses Design und der Z3 hat jetzt schon eine Historie, nur als Filmwagen gedacht, dann doch gebaut aber nur als 4 Zylinder, nicht gerade BMW typisch. Anschließend nach großer Nachfrage doch die 6 Zylinder und die M. Es war halt nichts groß geplant. Und versteht ihr, gerade wege dem Hin und her, denke ich, dass gerade Enthusiasten, wie wir, die darüber nachdenken ihr Auto noch in 30 Jahren fahren wollen, solche Sachen brauchen um sich drüber zu unterhalten. Und alles werden sagen, so ein Durcheinander und doch so ein schönes Auto dabei heraus gekommen...