Jetzt schon an später denken ???

AW: Jetzt schon an später denken ???

Atze schrieb:
Ja, ich weiß. Kenn mich in der Mercedes Historie nicht so aus, aber es ist doch das Kabrio zum 300SL oder?
:O :O :O
der 300 SL gullwing war das coupé und der 300 SL roadster das offene pendant dazu. beide schon damals unbezahlbar, besonders natürlich der flügeltürer. der 190 SL war die "kleine sparversion", mit ähnlicher front, aber barockerem heck, ohne jeden (renn)sport anspruch und für die vergleichsweise schmale brieftasche konzipiert. auch schick, aber welten entfernt vom 300er. vom design, aber vor allem preismäßig...

mfg

ps: bilder und mehr info hat tante google für dich... :w

Jetzt schon an später denken, das ist ja so ne Sache. Ich würde am liebsten meinen auch ewig behalten, ich behandel ihn auch so, keine Salzfahrten, optimale Pflege, ich baue nichts an dem Auto rum usw.

Aber, die Kosten, die nach Jahren auf einen zukommen sind glaub ich enorm. So nach 15 bis spätestens 20 Jahren sollten die Airbags ausgetauscht werden, Leitungen müssen erneuert werden usw.

Kann mir evtl. einer fundiert sagen, wieviel beide Frontairbags und die in den Seitentüren zum Austauschen kosten, sind die dann auch verfügbar??????

Das war früher glaub ich weniger ein Problem, ein Auto zu behalten, da war weniger Elektronik, keine Airbags usw an Bord.

So, und was meint Ihr dazu?

Grüße
Markus

Markus Z30 schrieb:
Aber, die Kosten, die nach Jahren auf einen zukommen sind glaub ich enorm. So nach 15 bis spätestens 20 Jahren sollten die Airbags ausgetauscht werden, Leitungen müssen erneuert werden usw.

Kann mir evtl. einer fundiert sagen, wieviel beide Frontairbags und die in den Seitentüren zum Austauschen kosten, sind die dann auch verfügbar??????

Das war früher glaub ich weniger ein Problem, ein Auto zu behalten, da war weniger Elektronik, keine Airbags usw an Bord.

So, und was meint Ihr dazu?

Grüße
Markus

Autos von Heute oder zukünftige Autos werden sicherlich aufwendiger in der
Instandhaltung sein, als ältere Autos.

Früher waren die Autos egal welche Marke nicht ständig wegen elektronic
Problemen in den Werkstätten.

Die Elektronic am Z3 ist doch noch harmlos, im Gegensatz zum Z4.
Was die Airbags angehen, sie werden bezahlbar sein. Die Leitungen zu
ersetzen wird auch günstiger sein, als ein neuer Wagen kaufen.

Denke auch, dass dort ein Markt entstehen würd, der sich auf dann, ältere Autos spezialisiert.

Z3007Driver schrieb:
Ich denke die VOR FL Modelle werden dann beliebter sein. Von den M's ganz zu schweigen.

ist klar... vor allem die 4 Zylinder - die waren ja als erste da - zumindest in Dt.

aber meiner ist kein Original mehr - aber ich hab gehört dass alles was innerhalb zehn Jahre nach der EZ verbaut worden ist reicht um ein H-Kennzeichen zu bekommen und somit geht der als Oldie durch *g* ...aber solange hab ich ihn wahrscheinlich eh nicht mehr - wenn das Geld passt wird er in ca. 2-3 Jahren verkauft!

Hallo,

meiner ist und bleibt original. Sicher, man kann das Fahrwerk optimieren, Bremsen etc., jedoch fahre ich 99% meiner Zeit im QP ohnehin nicht in den Bereichen, in denen das interessant wäre...

Gruß
Carsten

Mein Tip:
Z3 Coupé oder
Z3 Roadster M
Z3 2,5i und3.0i (von den beiden gabs recht wenig und davon gingen die meisten in die USA und da überleben diese Autos nicht solange, weil die Amis fahren den wagen und wenn es nen neues Modell gibt hollt man sich nen neuen (und die nachbesitzer achten in US net so sehr auf den Zusatnd ihrer Wagen - Pflege etc.), oder die Dinger haben hammerviel gelaufen. Hatte im Sommer in den USA im Urlaub nen 2,5i gesehen mit 69.000 Meilen und nen 1.9 von '98 mit 100.000 meilen und das find ich ist hammer viel.

Also ich finde Z3 M roadster ist schon so ein auto was nach 20 jahren noch vieol wert ist.Oder die umgebauten wie z.b z3 hamann,ac schnitzer (V8 roadster)

Pa.Scha schrieb:
Hatte im Sommer in den USA im Urlaub nen 2,5i gesehen mit 69.000 Meilen und nen 1.9 von '98 mit 100.000 meilen und das find ich ist hammer viel.
Find ich nicht ... 200.000 km sollten Autos heutzutage mindestens laufen.
Und eher geben die Karossen auf, als dass die Motoren schlapp machen.

Oder eben die Unfallstatistik fordert ihr nächstes Opfer. Alle 100.000 km ein Totalschaden.

Also 160tkm/100tmi) bzw. (110tkm/69tmi)in einem Roadster und das ganze in 6 bzw. 4 Jahren finde ich schon sehr viel! Ich meine das ist ja jetzt auch schon 7 Monate her, ich denke mal der hat jetzt schon locker 200tkm drauf. Und in Amiland denke ich mal nicht, das da dann nen AT-Motor eingebaut wird wenn der nadere kaputt ist, der wandert auf den Schrott.

Ich habe vor 21 Jahren meinen Monti verkauft und dies bisher jeden einzelnen Tag bereut (ich war jung und brauchte das Geld...) Mein QP ist und bleibt a) original und b) in meiner Hand.
Ich werde mir eventl. das Z4QP zulegen - aber niemals das Z3QP verkaufen! So Gott will, ich alt werde und das QP mit mir (ja, fahren will ich es natürlich und es kann einem ja auch mal einer reinfahren) werden ich und mein QP noch solang auf der Strasse unterwegs sein, wie es Benzin gibt, alten Menschen der Führerschein nicht entzogen wird und ich aus dem Wagen auch noch rein und rauskomme....

Zurück
Oben Unten