Jetzt spuckt Ihr mich an, oder

AW: Jetzt spuckt Ihr mich an, oder

...
Aber trotzdem habe ich mich mal für die originale Variante des GT's interessiert, nämlich den Pontiac Solstice. In den schraubt ein bekannter amerikanischer Tuner den V8 der Corvette hinein (6l, V8, 404PS) auf Wunsch auch den LS7 aus der C6 Z06 (7l, V8, 512PS). Das ist dann wirklich wie Motorradfahren auf vier Rädern.

Angeblich sollen die Führungschargen von GM einige dieser Umbauten zum privaten Gebrauch bestellt haben.

http://www.mallettcars.com/solstice-conversion.htm

Das Teil wäre schon eine Sünde wert....

Viele Grüße, Holger

Ich persönlich denke, dass der Wagen auf Kurven nicht mehr fahrbar sein wird. Frontlastig ohne Ende und leichtes Heck (schwerer Motor und Getriebe), gepaart mit viel Bumms auf den Socken. Da muss man es wirklich gut können oder viel Freiraum haben.;):d
...aber lesen tut es sich gut. In den USA sind Kurven eh fast egal, nur der Ampelstart zählt.:d:+

Warum nicht ist doch ein Roadster........ Spassgeraet....:d Viel Spass damit!!! Find ich gut..... Vielleicht wechselst du ja wieder 2009B;B;B;

@golo

Hallo Dietmar,

man könnte das mit der schlechten Balance vermuten, ist aber nicht so:

1.) Der LS2 ist eine sehr leichte Konstruktion
2.) Der Motor wurde in ABstimmung mit GM soweit wie möglich nach hinten versetzt

Das Fahrzeug soll eine Gewichtsverteilung von 50:50 erreichen.

Der Mallett-Solstice soll nur rund 75kg schwerer sein als der Original-Solstice und ebi Testfahrten auf einem Handlingkurs erzielte ein Testfahrer im V8-Solstice die gleichen Zeiten, wie in Vergleichsfahrten mit einer C6.

Es gibt einige Testberichte im Netz... will aber hier nicht den Thread zumüllen.

Viele Grüße, Holger

P.S.: Das wäre wirklich ein echter Sleeper... V8-Power in einem kleinen Exoten-Roadster. :w

Und nicht vergessen wenn er da ist BILDER
lupe.gif
foto.gif
foto.gif
foto.gif

Gruss Zuendi

Übrigends würde ich mit dem GT auch mal gerne eine Rund drehen, nur bekommt man in München nur dann eine Probefahrt, wenn man den Vertrag schon unterschrieben hat :j.

Gruß aus MUC
Also meine Probefahrt steht noch offen. Ich war bei dem Popelhändler am Olympiapark, nur hatte der noch keinen da. Muss ich echt mal vorbeirutschen :-)

Moin Leute,

ich habe etwas getan, was viele von Euch mit blau-weißen Brillen nicht verstehen werden. :j:g;x

Ich habe den Opel GT bestellt!

Gründe: 2008 stand für mich ein Fahrzeugwechsel in Betracht ( auch steuerlich ) und der neue Z4 kommt erst 2009. Also noch mal altes Modell und warten bis der neue Z4 kommt, nee geht gar nicht. So hatte ich in einem anderen Beitrag Euch schon einmal gefragt, welcher anderer Roadster für Euch in Frage kommt. Ich habe abgewägt zwischen Boxster,SLK,TTRoadster und Opel GT. Priorität Nr.1 : die Optik, Priorität 2: der Motor, Priorität 3: die Alltagstauglichkeit. Dies alles unter dem Gesichtpunkt, dass ich nicht mehr als 33-35 Euronen ausgeben wollte.

Punkt Nr.3 ist wie wir alle wissen, beim GT nur eingeschränkt vorhanden ( Kofferraum ). Manuelles Verdeck kenne ich von meinem alten TT. Habe meinen Z4 nie zu Urlaubsfahrten benötigt (Familie mit 3 Kindern) sondern ihn hauptsächlich beruflich genutzt. Notebook und mobiler Drucker passen auch im GT. Also für mich noch halbwegs akzeptabel.
Punkt Nr.2 ja der schnurrende 6-Zylinder mit dem nachgebauten Soundgenerator wird mir schon fehlen. Da ich kein grenzwertiger Fahrertyp bin, kann ich Slalomtest um Pylonen etc. nicht abgewinnen. Auch Entgeschwindigkeiten ist fikkefakke, da ich zu 90% Landstraße fahre. Der GT geht aber auch toll ab.
Punkt Nr.1 ja und das war das entscheidene Kriterium. Ich habe mehreren Personen meine Schuco-Roadstersammlung gezeigt und gefragt welcher Wagen am geilsten aussieht. Tja Leute. Unser Z4 hat besser abgeschnitten als TT,Boxster und SLK. Der Opel GT war jedoch eindeutig die Nr.1. Ich fühlte mich bestätigt. Bei der Hochwertigkeit des Interieurs muß man sicherlich Abstriche machen. An die Bangelsche-Optik im Z4 habe ich mich aber auch nur schwer gewöhnt. Das ist beim TT am besten gelöst.

Und da war da noch der anvisierte Preis von 33-35 Euronen. Als Neufahrzeuge schieden alle andere Fahrzeuge aus. Der GT kostet komplett 34.100 €. Ich habe Ihn für 28.500 € bekommen.

Soch und nun schlagt mich tot!;)

Hi Zusammen,

da gibt es nichts zum totschlagen !! Glückwunsch zum GT - gefällt mir auch recht gut (Optik), aber GM hat da 2 Meter vor der Ziellinie das Denken aufgehört - ansonsten wäre es sicherlich machbar gewesen, dem GT ein bisschen was von Alltagstauglichkeit noch mit auf dem Weg zu geben und dann wäre das Teil zu diesem Preis eine echte GRANATE !! :w :t

Viel Spaß damit und laß was von Dir hören, sobald Du in der nächsten Saison etwas Erfahrung damit sammeln konntest - würde mich brennend interessieren, wie ein Zetti Kenner dies dann beurteilt.

Finde den GT ein Schniekes Auto allerdings wäre ich dann den Weg hin zu einem Opel Speedster gegangen. Du meintest aber das Du Pylonen fahren nicht so toll findest und somit kann ich Deine Entscheidung nachvollziehen ;)

Viel Spaß beim cruisen :t

Und nicht vergessen wenn er da ist BILDER
lupe.gif
foto.gif
foto.gif
foto.gif

Gruss Zuendi

Aber hallo. Er soll im Mai-Juni kommen. Ich stelle dann ein paar PICS vom GT neben meinen Z4 ( sofern dieser dann noch nicht verkauft ) Auch von den Fahreigenschaften werde ich berichten. Bin allerdings wie gesagt eher der cruiser.;)

Hallo,

weshalb sollte Dich jemand anspucken...? Sind doch alles ganz aufgeschlossene Kollegen hier, ganz ohne Markenbrille... ;-)

Aber es ist schon interessant, wie man bei der gleichen Frage, mit unterschiedlichen Voraussetzungen zu ganz anderen Enrscheidungen kommen kann... Für mich wäre der GT ja nichts, zumindest das Gepäck für zwei Wochen Toskana... das muss hineinpassen.
Aber trotzdem habe ich mich mal für die originale Variante des GT's interessiert, nämlich den Pontiac Solstice. In den schraubt ein bekannter amerikanischer Tuner den V8 der Corvette hinein (6l, V8, 404PS) auf Wunsch auch den LS7 aus der C6 Z06 (7l, V8, 512PS). Das ist dann wirklich wie Motorradfahren auf vier Rädern.
solsticev8blacklg.jpg

solsticeenginefetts.jpg

Angeblich sollen die Führungschargen von GM einige dieser Umbauten zum privaten Gebrauch bestellt haben.

http://www.mallettcars.com/solstice-conversion.htm

Das Teil wäre schon eine Sünde wert....

Viele Grüße, Holger

ja der 6l motor eignet sich hervorragend zum umbauen :-) kumpel baut den in seinen rx7 und wenn er fertig ist hat er ca. 450 PS bei 1200 kg leergewicht... darauf bin ich schon gespannt!

PS. der Opel GT gefällt mir optisch sehr gut... das verdeck finde ich allerdings bissi umständlich zu montieren!

Aber hallo. Er soll im Mai-Juni kommen. Ich stelle dann ein paar PICS vom GT neben meinen Z4 ( sofern dieser dann noch nicht verkauft ) Auch von den Fahreigenschaften werde ich berichten. Bin allerdings wie gesagt eher der cruiser.;)
Wie??????????????

So ´ne Hütte (sorry, so ein Auto) hat ein halbes Jahr Lieferzeit?

Ich denke, denen bei GM steht das Wasser Oberkante Unterlippe, was die Verkaufs- und Produktionszahlen anbelangt. Und dann diese Lieferzeit? Wundert mich nicht, dass deren Verluste sich im Milliardenbereich bewegen.

Gruß
Thorsten

Bin allerdings wie gesagt eher der cruiser.;)
So, jetzt mache ich mich mal richtig unbeliebt (was ja auch schon bin....)

Wenn Du nur der "Cruiser" bist... - was wäre denn mit einem schönen W124 Cabrio als E220 gewesen?

Toller Youngtimer, toller Cruiser, noch Top Mercedes-Technik und Deine 3 Kinder hätten am Cruisen auch öfter teilhaben können.;)

Gruß
Thorsten

Also meine Probefahrt steht noch offen. Ich war bei dem Popelhändler am Olympiapark, nur hatte der noch keinen da. Muss ich echt mal vorbeirutschen :-)

Ich hab's beim Häusler (glaub ich &:) probiert. Der nette junge Mann meinte, er habe nur dieses wahnsinns Ausstellungsstück und damit wird nicht gefahren. Und ein zweiter kommt nicht her, da das Auto, Originalton: "So teuer ist..." und sie enorm schlechte Erfahrungen mit Probefahrten zu "Speester"-Zeiten gemacht hätten.

Ja, so verkauft man Autos. :j

Die Jungs bei Opel haben wohl das ein oder andere Prinzip noch nicht verstanden. Da möchte man am Roadster-Kuchen mitverdienen, die Z, TT, Boxster und MX5 Fahrer/innen dieser Welt abwerben und sind zu blöde eine Probefahrt anzubieten.

Zudem wurde mir mitgeteilt, dass es kaum Probleme mit dem Verkauf gibt, da es meist Opelkunden sind, die sich nun ihren Traum erfüllen (Roadster) und da sie Opel kennen auch meist keine Probefahrt brauchen. Na dann Mahlzeit.

. :j

Die Jungs bei Opel haben wohl das ein oder andere Prinzip noch nicht verstanden. Da möchte man am Roadster-Kuchen mitverdienen, die Z, TT, Boxster und MX5 Fahrer/innen dieser Welt abwerben und sind zu blöde eine Probefahrt anzubieten.
.
Das ist wohl so.

Der Herr Forster, als er noch Cheffe bei Opel in Deutschland war, ist mal aus seinem Büro in Rüsselsheim(?) raus und zu einem Opel-Händler in der Umgebung gefahren. So inkognito, wie als als Opel-Boß bei einem Vertragshändler seiner Marke sein kann. Den Laden betrat er wohl so um 17:30, also zwar kurz vor Feierabend, aber zu einer Uhrzeit wo ein "normaler" Arbeitnehmer die Möglichkeit nach Dienstschluß hat, bei einem Autohändler aufzulaufen.

Er stand bei diesem Opel-Händler erst ein wenig "blöd" herum, weil er vom Verkäufer ignoriert wurde. Dann faßte er sich ein Herz und fragte den Verkäufer nach einem "Omega".

Dieser freundliche Verkäufer drückte Herrn Carl-Peter Forster einen Prospekt in die Hand mit den Worten: "Ich habe gleich Feierabend, den Prospekt können Sie sich zu Hause ja mal durchlesen und wenn Sie Interesse haben ein anderes Mal wiederkommen"

Das ist kein Erzählchen, das hat Herr Forster selber in einem Interview mit der "ams" erzählt.

Wie lange dieser Verkäufer noch bei dem Opel-Haus war ist nicht bekannt.

Das ist wohl so.

Der Herr Forster, als er noch Cheffe bei Opel in Deutschland war, ist mal aus seinem Büro in Rüsselsheim(?) raus und zu einem Opel-Händler in der Umgebung gefahren. So inkognito, wie als als Opel-Boß bei einem Vertragshändler seiner Marke sein kann. Den Laden betrat er wohl so um 17:30, also zwar kurz vor Feierabend, aber zu einer Uhrzeit wo ein "normaler" Arbeitnehmer die Möglichkeit nach Dienstschluß hat, bei einem Autohändler aufzulaufen.

Er stand bei diesem Opel-Händler erst ein wenig "blöd" herum, weil er vom Verkäufer ignoriert wurde. Dann faßte er sich ein Herz und fragte den Verkäufer nach einem "Omega".

Dieser freundliche Verkäufer drückte Herrn Carl-Peter Forster einen Prospekt in die Hand mit den Worten: "Ich habe gleich Feierabend, den Prospekt können Sie sich zu Hause ja mal durchlesen und wenn Sie Interesse haben ein anderes Mal wiederkommen"

Das ist kein Erzählchen, das hat Herr Forster selber in einem Interview mit der "ams" erzählt.

Wie lange dieser Verkäufer noch bei dem Opel-Haus war ist nicht bekannt.

Das ist richtig - aber Herr Forster ist selber ein Idiot. Wurde er doch des öfteren bei privaten Ausfahrten im Porsche gesehen%::d.

Man stelle sich vor Lewis Hamillton fährt mit einem M3 zum F1 RennenB;

Das ist richtig - aber Herr Forster ist selber ein Idiot. Wurde er doch des öfteren bei privaten Ausfahrten im Porsche gesehen%::d.
Was sollte der denn anders machen? Der sitzt doch in einer wirklichen Zwickmühle.

Mit nem Opel würde ich in seiner Position auch nicht durch die Gegend fahren, das ist doch peinlich, im Opel.....

Und wenn er Corvette fahren würde, denken die Leute, der ist aus dem Rotlichtmilleu, geht als Vorstand nicht. Jaguar? gehört zu Ford, geht also auch nicht. Mercedes hat keinen Sportwagen....:7:7:7, in den Lotus Elise passt der mit seiner Größe nicht rein. Für Ferrari haben die bei Opel nicht das Budget. Und Lamborghini konnte er nicht aussprechen.

Blieb also nur Porsche (immer schön neutral bleiben). Gut, heute geht das auch nicht mehr, weil denen ja VW gehört und das ja die direkte Konkurrenz ist.;)

Das KO-Kriterium für mich wäre bereits das Logo mit dem Blitz.....;),

Bei mir in der Nähe (auf dem Dorf) hatte ein "Opel-Geschwader-Team" seine Scheunenwerkstatt (zum Glück sind die "ausgewandert"). Das reicht, um um diese Marke einen großen Bogen zu machen....

(ich weiss, es gibt auch "hohle" BMW-Fahrer, aber nicht in dieser "Konzentration").

Gruß
Thorsten

Dann dürfte man wirklich auch keinen BMW fahren. Zumindest hier fahren viel mehr totgetunte BMWs rum (E34,E36, ..., voll krass, ei) als Opels.

mauf :
Den kenn ich auch. Probefahrt max. 50km. Den fährt der Junior des Hauses. Ein Bekannter is da Verkäufer. Hatt ihn auch schon gefragt wegen einer Probefahrt. Aber 50 km?!b:

@TK1710

So ´ne Hütte (sorry, so ein Auto) hat ein halbes Jahr Lieferzeit?

Im Mai wollte ich die Kiste mal Probefahren. Der Verkäufer meinte wegen meine Frage zur Lieferzeit "Das wird September ...". Ehe ich fragen konnte, ob ich ihn an Ort und Stelle am offenen Hirn operieren solle, weil es Opel ja nicht sonderlich gut ginge, schob er nach "... 2008".
Als ich dann angefangen habe zu lachen, hat er mitlachen müssen :d

Er hat mir dann noch erzählt, dass man den GT hätte bestellen müssen, dann aber was die Farbe betrifft den nehmen müsse, der an der Rangliste der Bestellung steht. Sinngemäß: es kommen erst 100 schwarze, dann 100 rote und dann 100 gelbe. Wenn man der 101. Besteller ist, bekommt man halt nen roten :wm
Habe das mal auf seine´n verwirrten Geisteszustand geschoben, bin mir da aber nicht mehr so sicher, ob das anfangs nicht wirklich so war ...

"Lustisch" die Jungs von Opel :y

@TK1710

Im Mai wollte ich die Kiste mal Probefahren. Der Verkäufer meinte wegen meine Frage zur Lieferzeit "Das wird September ...". Ehe ich fragen konnte, ob ich ihn an Ort und Stelle am offenen Hirn operieren solle, weil es Opel ja nicht sonderlich gut ginge, schob er nach "... 2008".
Als ich dann angefangen habe zu lachen, hat er mitlachen müssen :d

Er hat mir dann noch erzählt, dass man den GT hätte bestellen müssen, dann aber was die Farbe betrifft den nehmen müsse, der an der Rangliste der Bestellung steht. Sinngemäß: es kommen erst 100 schwarze, dann 100 rote und dann 100 gelbe. Wenn man der 101. Besteller ist, bekommt man halt nen roten :wm
Habe das mal auf seine´n verwirrten Geisteszustand geschoben, bin mir da aber nicht mehr so sicher, ob das anfangs nicht wirklich so war ...

"Lustisch" die Jungs von Opel :y

War wohl Herr Forster höchstpersönlich, nachdem er von der GM-Zentrale Europa zum Waldundwiesenverkäufer degradiert wurde.

Naja, manchmal frage ich mich selber, welchen Geisteszustand meine Wenigkeit 15 Jahre lang hatte (selbst Opelfahrer). Bin absolut geheilt und werde nicht rückfällig - manifestierte sich darin, dass der Geschäftsführer des "FOH" unseres Vertrauens zu meinem Vater meinte: "Gefällt ihm sein Fiat noch?" (gemeint ist der Z4)

Aber wahrscheinlich war der armen Kreatur klar, dass er längst an die Sekte BMW einen seinen Jünger verloren hatte:B...

PS: passt übrigens wie die Faust aufs Auge, auch ich wollte tatsächlich noch 2005 einen neuen Opel bestellen, Antwort: "du hast doch noch einen" (O-Ton der selbe Geschäftsfüher - nein, die Werkstatt sieht von mir keinen Cent mehr und der Opel wurde ca. 125 km entfernt verkauftq:)

On topic: arme Sau, du mit dem Opel GT, du;) (bin ich wirklich der Erste, der ihn wie gewünscht anspuckt und ihm mit dem Lätzchen die Schnute abwischt?&:)

Na erst mal Glückwunsch zum Neuen. Kannst ja mal von Zeit zu Zeit berichten wie sich so die Qualität und der Verbrauch macht. Dann erfahren wir das aus erster Hand und können aufhören darüber zu spekulieren.

Wär mal wirklich interessant wie sich das so im Alltag alles macht. Viel Spaß auf jeden Fall!

Moinsen!
Wollte auch mal kurz meinen Senf dazugeben! Habe hier zwar nicht alles verfolgt, aber Ihr werdet es mir verzeihen, falls ich etwas texte, was schon x Mal besprochen wurde.

Einer meiner Arbeitskollegen hat sich das Gerät jetzt auch geholt.

Meiner Meinung nach gibt es folgende Vorteile:
  • Sehr günstiger Preis
  • Scharfes Design
Das wars auch schon für mich..

Nachteile:

• OPEL!!! :d
  • Kofferraum ( Wenn man das noch so nennen kann ) = 0
  • Innen super wenig Platz ( Ich konnte nicht mal ganz einsteigen! )
  • Absolut BILLIGSTE Verarbeitung von innen
  • Verdeck manuelll
  • Nichtmal Sitzheizung ab Werk ( Jedoch einfach und kostengünstig nachzurüsten )
  • Sound
  • und und und...
Ich hätte es nicht gemacht - ist aber natürlich auch wieder alles Ansichtssache!

Trotzdem natürlich viel Spass mit dem Teil! :t

Geschmeidigen Abend Euch allen noch!

Achja: Hab heute endlich meine LPG Umrüstung dingfest gemacht!!!
Am 09. Januar ists dann soweit!!! :M

Hallo,

nix gegen den GT, sieht ja ganz nett aus.
Aber mit einem Verdeckt was man selbst mit der Hand zumachen muss, ware das nix für mich.

viper

Zurück
Oben Unten