golo
macht Rennlizenz
AW: Jetzt spuckt Ihr mich an, oder
Ich persönlich denke, dass der Wagen auf Kurven nicht mehr fahrbar sein wird. Frontlastig ohne Ende und leichtes Heck (schwerer Motor und Getriebe), gepaart mit viel Bumms auf den Socken. Da muss man es wirklich gut können oder viel Freiraum haben.

...aber lesen tut es sich gut. In den USA sind Kurven eh fast egal, nur der Ampelstart zählt.

...
Aber trotzdem habe ich mich mal für die originale Variante des GT's interessiert, nämlich den Pontiac Solstice. In den schraubt ein bekannter amerikanischer Tuner den V8 der Corvette hinein (6l, V8, 404PS) auf Wunsch auch den LS7 aus der C6 Z06 (7l, V8, 512PS). Das ist dann wirklich wie Motorradfahren auf vier Rädern.
Angeblich sollen die Führungschargen von GM einige dieser Umbauten zum privaten Gebrauch bestellt haben.
http://www.mallettcars.com/solstice-conversion.htm
Das Teil wäre schon eine Sünde wert....
Viele Grüße, Holger
Ich persönlich denke, dass der Wagen auf Kurven nicht mehr fahrbar sein wird. Frontlastig ohne Ende und leichtes Heck (schwerer Motor und Getriebe), gepaart mit viel Bumms auf den Socken. Da muss man es wirklich gut können oder viel Freiraum haben.

...aber lesen tut es sich gut. In den USA sind Kurven eh fast egal, nur der Ampelstart zählt.