Jetzt traue ich mich auch mal!

Zett-4_QP

Fahrer
Mitglied seit
5 Januar 2015
Standort
50189 Elsdorf
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo alle zusammen,


Ich bin zwar schon länger im Besitz eines Z‘s, nur wollte ich erst mal ein paar Sachen daran machen bevor ich mich hier offiziell vorstelle :).

Erstmal zu meiner Person: Ich bin junge und naive 22 Jahre „alt“, gelernter KFZ-Mechatroniker und aktuell studiere ich Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Fahrzeugtechnik in Köln.


Nun der viel wichtigere Teil zu meinem Z :) :

Es handelt sich um einen schwarzen BMW Z4 E86 3.0si Bj. 2006

Gekauft habe ich ihn 2014 in Düsseldorf im Originalzustand mit knapp 97.000 km.

Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale sind/waren:

- Schwarzer Dachhimmel

- Schwarze M-Sitze mit Memory Funktion

- Vollleder Türverkleidungen

- Navi Prof. mit DSP und TV Funktion

- (M-Fahrwerk)

- M-Lenkrad

- PDC hinten

- (M135 18 Zoll Räder)


Seit dem wurden folgende Sachen geändert:

- 19 Zoll M225 Sommerräder

- 18 Zoll 313 Winterräder

- Bremsanlage demontiert und Schwarz Glänzend lackiert

- VA 325er gelochte M-Compound Bremsscheiben mit ATE-Keramik Belägen

- HA EBC-Black-Dash gelochte Scheiben mit green stuff Belägen

- Endrohrblenden wurden erneuert

- Front und Rückfahrkamera ins System eingebunden

- M-Lenkrad neu gekauft

- M-Schaltknauf

- Lengenfelder Fußmatten mit M-Nähten im Fußraum und eine ebene im Kofferraum

- Ladegerät fest verbaut mit schnellem Zugang dazu hinter dem linken Blinker

- NSW gegen Blenden getauscht

- Gitter in der Front R+L ausgestanzt und eine Bremsbelüftung in den Radkasten gelegt

- Navi DVD 2016

- Interieurleisten in Piano-Black

- Diverse Codierungen

- Modul zum Spiegel an klappen über FB

- Modul für home light etc.

- Tacho Beleuchtung geändert und die roten M Nadeln verbaut

- Led Innenlicht-Paket

- Schwarze und Graphit Nieren, je nach Wetter :D

- Koni Sport-Kit (H&R Federn und Koni Dämpfer)

Dazu einen ganz besonderen Dank an @Matze93 , für den unschlagbaren Preis für das Set und die wahnsinnig schnelle und unkomplizierte Abwicklung des ganzen ! Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen! :)

Des Weiteren noch einen Gruß an @Sid Ney der mich bei allen Projekten unterstützt hat! :)

Probleme hatte ich bislang nicht wirklich welche.. Musste bis jetzt die Elektrische Kühlmittelpumpe und das Steuergerät vom Navi wechseln, ging jedoch beides ohne Probleme! *KlopfaufHolz

Ich hoffe, dass ich bald mal endlich an dem Treffen bei Miss Pepper teilnehmen kann und auch erwünscht bin, nur leider passt es diesen Samstag auch wieder nicht :/.

Der Z fährt sich jedenfalls super und wird auch nicht mehr her gegeben :D.


Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen, jedenfalls kenne ich das Forum ja auch schon ein bisschen und finde es wirklich klasse hier :).

Wollte mich nun endlich mal vorstellen, deshalb habe ich gerade nur ein Bild direkt nach dem Einbau des neuen Fahrwerks. Weitere folgen aber am Wochenende versprochen ✌!



P.s: Nehmt mir Rechtschreibfehler nicht allzu übel die Autokorrektur macht was Sie will.


Beste Grüße an alle :)


Dennis Schmitz :)
 

Anhänge

  • FullSizeRender[4081].jpg
    FullSizeRender[4081].jpg
    431,8 KB · Aufrufe: 172

d'Bernd.

Special Member
Special Member
Mitglied seit
11 Dezember 2014
Standort
Rellingen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Schöne Vorstellung und feines QP[emoji57]


Grüsse aus dem Norden
 
OP
Zett-4_QP

Zett-4_QP

Fahrer
Mitglied seit
5 Januar 2015
Standort
50189 Elsdorf
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Herzlich willkommen!
Und Samstag ab nach Frechen :-)

Zeig mal :-)

Bin Samstag noch im Stadion und wenn ich da raus bin seid Ihr bestimmt schon alle weg [emoji28], daher werde ich es leider nicht schaffen. Hoffentlich beim nächsten mal dann. Werde am Wochenende mal genaue Fotos davon machen und die dann auch hier reinstellen :)!

Danke an alle :)
 

ernie

macht Rennlizenz
Mitglied seit
7 März 2014
Standort
bei HH
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 

SaschausDü

macht Rennlizenz
Mitglied seit
28 April 2015
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Herzlich willkommen und Grüße von der schönsten Stadt am Rhein (Düsseldorf :p :P)

Schade das du dieses Wochenende nicht zu Miss Pepper kommen kannst, das Treffen scheint schon jetzt legendär zu werden da ca. 50 Autos zu erwarten sind, vorausgesetzt jeder der sich angemeldet hat würde kommen :whistle:

Aber dann schaust du halt beim nächsten mal vorbei,Ttreffen ist ja alle 1-2 Monate eins ;)

Dann bin ich mit meinen 23 endlich nicht mehr der jüngste :D

Gruß Sascha
 
OP
Zett-4_QP

Zett-4_QP

Fahrer
Mitglied seit
5 Januar 2015
Standort
50189 Elsdorf
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Herzlich willkommen und Grüße von der schönsten Stadt am Rhein (Düsseldorf :p :P)

Schade das du dieses Wochenende nicht zu Miss Pepper kommen kannst, das Treffen scheint schon jetzt legendär zu werden da ca. 50 Autos zu erwarten sind, vorausgesetzt jeder der sich angemeldet hat würde kommen :whistle:

Aber dann schaust du halt beim nächsten mal vorbei,Ttreffen ist ja alle 1-2 Monate eins ;)

Dann bin ich mit meinen 23 endlich nicht mehr der jüngste :D

Gruß Sascha

Die Nummer 1 am Rhein sind wir [emoji1309][emoji851].

Ja ich verfolge die Anmeldeliste auch fleißig und ärgere mich deswegen umso mehr :/.

Ich hoffe auch das ich es beim nächsten mal schaffen werde :), ich werde alles versuchen!

Dankeschön :)

Gruß

Dennis
 
OP
Zett-4_QP

Zett-4_QP

Fahrer
Mitglied seit
5 Januar 2015
Standort
50189 Elsdorf
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Herzlich willkommen!
Und Samstag ab nach Frechen :-)

Zeig mal :-)

Hier die versprochenen Bilder von dem Ladegerät :). Habe extra die längere Version des Kabels gewählt um die Möglichkeit der Verlegung des Ladegerätes in der Werkstatt offen zu lassen. Angeschloßen ist es an dem unteren Anschluss des Starthilfepols und einem Masseanschluss. Zurzeit arbeite ich noch an einer festen Fassung für das Ende das aus dem Blinker kommt. Habe mir dazu einen neuen Blinker bestellt und werde diesen die nächsten Woche dementsprechend bearbeiten :).

IMG_0413.JPGIMG_0414.JPGIMG_0415.JPGIMG_0416.JPG
 

path83

macht Rennlizenz
Mitglied seit
27 März 2017
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Sehr schickes QP. Die M225 sehen einfach super aus auf dem E86. Hast du noch ein Bild zu den verbauten Kameras?
 
Oben Unten