Jetzt werdet Ihr mich besppucken Teil 2

AW: Jetzt werdet Ihr mich besppucken Teil 2

Na also! Sind doch alle nett hier. Ich bin da auch sehr tolerant. Es muß jeder irgendwie seinen Kompromiß finden.:t

Solange Du nicht behauptest der GT sei pauschal besser als xxx.
Fakt ist, dass die TT Fahrer ihren Wagen am besten für sich finden, die Boxsterfahrer schwören auf ihr Produkt und die meisten hier im Forum sind von den Z4 Tugenden überzeugt:M. Vor- und Nachteile haben alle. Viel Spaß damit.

Wer Sch.... frist und Popel kaut, der fährt auch das, was Opel baut!:X;)

Na, da haben wir mal wieder einen Engstirnigen mit blau weißer Brille. Aber die gibt es in unserem Opel-GT-Forum auch. Im Übrigen hat mich gestern ein 911-Fahrer angequatscht und war von der Optik total beeindruckt. Es gibt also auch Leute die schauen über den Tellerrand hinaus und finden Autos schön ( und geben dies sogar zu ), selbst wenn Sie "nur" von Opel sind. Ich habe teilweise das Gefühl, das einige es nicht zugeben würden, ein Auto schön zu finden, wenn es nur von einem besagten Hersteller kommt. Man hat ja schließlich seinen Forumsruf zu verlieren. Die Roadstergemeinde aller Hersteller sollte viel enger zusammen stehen, als sich immer auf niedrigem Niveau zu bekriegen.

Viel Spaß mit dem neuen Auto. Sieht wirklich schick aus, kann mir schon vorstellen, daß sich die Leute danach umdrehen.

Was mich (und das nicht aus Häme wie bei einigen anderen) interessiert ist, wie fährt er? Also wie zieht der Motor von niedrigen Drehzahlen bis zu den hohen, was verbraucht er und wie ist das Fahrwerk - was ist dir sonst noch so aufgefallen.

Berichte mal!

Also auch ich gratuliere Dir zu Deinem Kauf, es ist ganz sicher ein guter Kauf und vorallem macht die Karre optisch etwas her, auch wenn Geschmäcker verschieden sind und aus eigener Erfarung (hatte das Baby ein WE zu testen) auch ein geniales Fahrgefül, was wohl nicht jeder akzeptieren mag :) der blau-weiß ind die Welt schaut. Auf jeden Fall Dir viel Spaß damit und für den Preis bekommt man, ohne Langzeiterfahrung zu haben, ein tolles Auto! Bitte schrieb doch mal nah ein par Tagen/Wochen Deine Erfahrung hier rein, würde mich sehr interessieren!

Also mir gefällt er optisch schon. Und wenn der Rest Deinen Ansprüchen genügt ist das doch super.:t:t

Ich persönlich würde nur den 6-Zyl. und den Kofferaum vermissen.
Aber als Spassmobil ohne lange Urlaubsfahrten:t:t

Schön ist er,unpraktisch auch,und Fahrdynamisch ein Totalversager.

Für mich ist der Wechsel auch absolut 0 nachvollziehbar,sorry.Nur zum Posen vor der Eisdiele geeignet,nicht zum fahren.b:

Lg Roland

Es fährt halt nicht jeder Nordschleife. Die fahrdynamischen Defizite mögen in Deinen Augen vorhanden sein. Ich kann mit dem Fahrverhalten jedoch gut leben. Ich lege die Prioritäten auch eher in der Optik. Oder hättest Du Dir das gleiche Fahrwerk, Getriebe, Motor des Z4 gekauft, wenn es in einem Dacia Sandero verbaut gewesen wäre? Die Unterschiede sind nicht so gewaltig, dass man ein Auto als fahrdynamischen Totalversagerer hinstellen darf.

Also mir gefällt er optisch schon. Und wenn der Rest Deinen Ansprüchen genügt ist das doch super.:t:t

Ich persönlich würde nur den 6-Zyl. und den Kofferaum vermissen.
Aber als Spassmobil ohne lange Urlaubsfahrten:t:t

in usa gibts ihn anscheinend sogar mit 6 liter V8,... das wäre doch mal was...

ich persönlich fand den alten speedster geil, der neue ist mir zu knubelig, er ist schön, aber nicht mehr so pur wie der erste...

Herzlichen Glückwunsch durch die markenoffene Brille gesprochen...

Ist ein schönes Auto, mit dem ich damals auch geliebäugelt hatte... War aber zu dem Zeitpunkt noch nicht zu kriegen. (Anfang 2007)

Das Einzige, was mir nicht so gefällt (aber das haben nun alle Opel) ist die breite Chrom-Lippe..., die würde ich wahrscheinlich ändern...
Bin nunmal kein Chrom-Fan, noch nie gewesen und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern...

Also auch ich gratuliere Dir zu Deinem Kauf, es ist ganz sicher ein guter Kauf und vorallem macht die Karre optisch etwas her, auch wenn Geschmäcker verschieden sind und aus eigener Erfarung (hatte das Baby ein WE zu testen) auch ein geniales Fahrgefül, was wohl nicht jeder akzeptieren mag :) der blau-weiß ind die Welt schaut. Auf jeden Fall Dir viel Spaß damit und für den Preis bekommt man, ohne Langzeiterfahrung zu haben, ein tolles Auto! Bitte schrieb doch mal nah ein par Tagen/Wochen Deine Erfahrung hier rein, würde mich sehr interessieren!

Werde ich machen! Der Wagen ist mit H&R 30/40 tiefer, weil er Serie aussah, als wenn er hinten aufgebockt wäre. So hat er eher eine horizontalere Linie als die Serie. Reifen: Falken FK 452 245/35 auf 20Zoll Tomasson TN4. Fahrzeug hat damit in etwa die Bodenfreiheit des Z4 mit Eibach 30/30(?) Was stört ist jedoch ist die Gummilippe (ca. 10cm )unter dem Motorraum, diese soll die anströmende Luft zur Kühlung hochleiten. Durch die Tieferlegeung ist diese Lippe nur noch knapp 5-6 cm vom Boden entfernt, sodass diese bei unebenen Straßenverhältnissen und Buckel aufliegt. Werde diese jedoch kürzen. Langzeittest habe keine negativen Temperaturwerte ergeben

in usa gibts ihn anscheinend sogar mit 6 liter V8,... das wäre doch mal was...

ich persönlich fand den alten speedster geil, der neue ist mir zu knubelig, er ist schön, aber nicht mehr so pur wie der erste...
Ja da wurde eine Vette Maschine eingebaut:t

Erstmal Glückwunsch zum neuen Wägelchen :t
Für mich wäre das allerdings nichts, denn das gesamte Auto ist mir zu sehr "US style", und den mag ich in Bezug auf Autos genau garnicht - egal von welcher Marke es kommt.

Aber wenn's dir gefällt, dann war es ja die richtige Wahl, denn ein Roadster muß vor allem eins: Gefallen und Spaß machen!

Wie "Speedster"? Das da oben sit ein Opel GT. Hat ganz genau gar nix mit dem Speedster gemein. Außer, dass er auch ein Import einer anderen GM Marke ist :M

Na also! Sind doch alle nett hier. Ich bin da auch sehr tolerant. Es muß jeder irgendwie seinen Kompromiß finden.:t

Solange Du nicht behauptest der GT sei pauschal besser als xxx.
Fakt ist, dass die TT Fahrer ihren Wagen am besten für sich finden, die Boxsterfahrer schwören auf ihr Produkt und die meisten hier im Forum sind von den Z4 Tugenden überzeugt:M. Vor- und Nachteile haben alle. Viel Spaß damit.

Perfekt formuliert!:t

Ich finde den Wagen durchaus hübsch und von den Proportionen gut gelungen. Was ja immer wieder aufällt ist das Markenproblem. In jeder Hinsicht. Ich muß ja selbst zugeben das ich voreingenommen bin und bei BMW geneigt bin die blau-weisse aufzusetzten.Das Problem ist eigentlich keines. Stellt man sich den Wagen ohne Markenzugehörigkeit vor und läßt ihn wirken dann kann man losgelöst von Vorurteilen ganz rasch eine Meinung fällen. Trotzdem sind die Argumente bezüglich Qualität und auch "Nischen"-Dasein nicht ganz unzutreffend. Wobei es aber eben dir gefallen muß. Bei den Bikes merkt man leider auch ganz arg wenn einmal ein Exot zum wiedereintauschen ansteht - ich hatte einmal eine CAGIVA Explorer. Durchaus hübsche 900 mit DUC Motor aber die Händler wollten die einfach nicht haben. Der Eintauschpreis war mies und die Maschine stand dann noch fast ein Jahr beim Händler. Damals wußte ich entweder bei einem Exotenkauf sehr lange damit fahren oder eben den Wertverlust einkalkulieren. Ob das jetzt genauso beim GT zutrifft weiß ich nicht und hoffe es auch nicht.

Deswegen - Gratulation zu deinem Auto und viel Spass damit.

LG

Vanos

Hm, ueber Innenraum (nie gesehen) und Fahrverhalten kann ich ja nix sagen, aber optisch find ich den durchaus gelugen, ist ein schickes Auto. Wenn man den Opel Blitz abmontieren wuerd, wuerden die meisten da draussen gar nicht so richtig wissen, was vor Ihnen steht :)

Gratulation zum neuen AUto. Ich find den GT klasse!!!

Letztens durfte ich ihn auch fahren:

Negativ:

• Die Sitze sind echt nicht der Brüller - nix geht über die M-Sitze im Z4. ALs ich mich reingesetzt hab hab ich sofort gemerk, dass ich in einem amerikanischen Auto sitze :-(
  • Die Lenkung ist nicht besonders schön, allerdings perfekt ist sie beim BMW auch nicht.
  • Verarbeitung und Fahrzeuggewicht gehören auch nicht zu den Vorteilen.
Positiv:

• Der Sound ist trotzdem super! Der hat mir richtig gut gefallen. Und das vorne ein 4-Zylinder seine Arbeitet verrichtet, hört man auf keinen Fall. Und die Leistung die da hinter steckt ist einfach eine Wucht!

• Sympatie-Faktor: Der Wagen scheint aber super anzukommen - in den paar Stunden probefahrt wurde ich 2x nett gegrüßt - einmal von einem Speedster- und dann noch von einem Motorrad-Fahrer! :t mit meinem AUto ist mir das leider noch nie passiert...

Ich selbst wollte mir auch einen GT bestellen und war von der langen Lieferzeit abgeschreckt. Jetzt sieht es ja anders aus, wechseln mag ich trotzdem nicht. Etwas bin ich nämlich schon von meinem Z4 verwöhnt ;)

.

Glückwunsch zum GT.
Ich habe hier meinen Testbericht dazu veröffentlicht:
http://www.zroadster.com/forum/caf/50101-testfahrtbericht_opel_gt.html?highlight=opel

Für mich keine Alternative. Das er eine Differentialsperre hat, finde ich auf den Straßen wo Otto-Normalbürger fährt auch nicht als Pluspunkt. Das ESP regelt ziemlich brutal, vor allen Dingen wenn man über nicht so tolle Landstraßen fährt. Also ausschalten und Spaß haben :b

Tolles Auto, sehr stylisch und eben mal was anderes. Glückwunsch
Mausbiber

[...]da Autokauf bei mir aber auch nach Bauchgefühl geht, habe ich da seitdem meine feste Meinung.
Und bei hochgezüchteten Turbomotoren lautet diese b:b:b:[...]
Kann mich da nur anschliessen.
Vor dem Avensis D4D mit 4 Kolben und 2.2L (177 PS u 400 Nm) bin ich einen Passat V6 TDI gefahren. Der hatte zwar etwas weniger Pferdchen und auch "nur" 360 Nm, aber irgendwie hat man "gefühlt", dass der Motor ewig hält. Der Avensis ist da schon weitaus mehr gefordert wenn die Turbine anspringt was sich m.M.n. bestimmt auf die Lebensdauer auswirkt.

Aber wenn Du ihn immer schön warmfährst, dann hast Du bestimmt lange und viel Spaß mit Deiner Maschine. Und das "singen" ist ja mal sowieso nice ;) (evtl. noch ein nettes BOV.. okay, gut jetzt)

Glückwunsch, tolles Auto! Turbo ist schon was feines, kriegste ganz schnell ohne viel Geld in Bereiche wo nen Z4 lange das nachsehen hat. Und das ganze natürlich noch haltbar :) Kollege fährt die Karre auf 330PS, geht gut :D

Wie "Speedster"? Das da oben sit ein Opel GT. Hat ganz genau gar nix mit dem Speedster gemein. Außer, dass er auch ein Import einer anderen GM Marke ist :M

aber er ist sozusagen der vorgänger vom gt bei opel, z3 und z4 haben auch ncihts gemein,... trotzdem ist der z4 nachfolger von z3....

Sieht gut aus und wenn du zufrieden bist hast du alles richtig gemacht!!!
Wünsche dir viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt.Und das dein Auto nicht gut aussieht kann wirklich niemand behaupten und was die Technik betrifft muss man ja auch mal auf den Preis gucken.Ich finde es super das du dich hier outest und fände es toll wenn du auch wenn du das Auto länger hast hier nochmal dein Erfahrungen mitteilst.Das perfekte Auto wird es nie geben und da ich sehr gerne auch über den Tellerrand schaue finde ich solche posts super.

Gruss Pille

Die Aussagen von Pille kann ich unterschreiben ! :t

Dieser GT sieht wirklich gut aus. Ich freue mich auf einen (objektiven...) Erfahrungsbericht nach ein paar tausend KM.

Übrigens, unsere Z4 kommen ja auch aus den USA ...

Gruss Ropp q:

Hab heute grad an Bericht gelesen in der Autoblöd in Bezug auf Opel GT :

Wenn man dort Lederausstattung bestellt(und dafür bezahlt),bekommt man Teilledersitze !!! Nur die Sitzfläche ist echt Leder,Seitenwangen,Türverkleidungen etc ist alles Kunstleder !!!:t:t:t:d

Opel wird nun mit einer Sammelklage von min 7 GT Besitzern verklagt:d:d:d
Die Quali stimmt:b

Lg Roland

aber er ist sozusagen der vorgänger vom gt bei opel, z3 und z4 haben auch ncihts gemein,... trotzdem ist der z4 nachfolger von z3....

Das ist Quatsch. Z3 und Z4 sind von der Bauart und Fahrzeugklasse her gleich angesiedelt. Speedster und GT sind mal SOWAS von grundverschieden. Positionierung am Markt, Größe, Gewicht, MOTORPOSITION....

Zurück
Oben Unten