Jetzt wird es ernst, letzte Beratungshilfen...bitte

AW: Jetzt wird es ernst, letzte Beratungshilfen...bitte

Schnäppchen gibt es immer wieder, aber die sind - wie bereits erwähnt - sehr schnell weg, da heißt es auch "zuschlagen, solange kein anderer kommt" ... da wird nicht lang in Internetforen diskutiert :M

So ist es. Denn wenn man so einen Link auch noch im Forum postet, kann man sich sicher sein, dass man nicht mehr der Glückliche sein wird, der den Zuschlag bekommt. :D

Am besten ist wohl einfach den Markt selbst zu beobachten. Irgendwann bekommt man ein Gespür für einen guten Preis. Ich gucke jetzt schon seit fast einem halben Jahr, auch wenn es bei mir schlechtestenfalls erst im Frühjahr 2011 ernst wird.

Allerdings muss man bei der Ausstattung aufpassen. Ich dachte ja immer, Klimaautomatik wäre bei einem Auto dieser Preisklasse serienmäßig gewesen. Seitdem ich bei einem ansonsten guten Angebot eines besseren belehrt wurde, nutze ich den entsprechenden Filter bei mobile.de recht intensiv. ;) Gleiches gilt für Xenon.

Wenn Du nicht gerade ein Coupé suchst, dann ist die manuelle Klimaanlage auch nicht verkehrt. Im Sommer hab ich eh das Dach offen, da muss die Klimaanlage im Zweifelsfall nur maximal kühlen und nicht großartig regeln. Und im Winter habe ich auch dieses Jahr die Klimafunktion nie genutzt, da der Innenraum recht schnell warm und somit trocken wird.

... ich schau auch schon gelegentlich auf den Markt meines nächsten Autos ... das ist nicht einfach, aber auch da gilt, dass Schnäppchen kommen und gehen - und mit der Zeit bekomme ich auch da ein Gespür.

... ich schau auch schon gelegentlich auf den Markt meines nächsten Autos ... das ist nicht einfach, aber auch da gilt, dass Schnäppchen kommen und gehen - und mit der Zeit bekomme ich auch da ein Gespür.

Welches soll es denn werden? Würde mich mal interessieren, auf welche Autos Z4-Besitzer so schielen. Vielleicht kommt mir dann ja doch noch ein Einfall für was noch besseres. ;)

Ich war bei Nr.1:
Er war nicht aufbereitet, sodass man sehen konnte welches Vorleben er hatte.
An den Seiten “Bad Boys Performance“ Aufkleber, außerdem schon etwas vermackt aber
das wird alles gemacht, was wirklich stört ist das er eine neue Stoßstange hat, d.h. Unfallwagen.
Ansonsten ganz okay…

Ich war bei Nr.2:
Leider dachte ich das der auch M-Sitze hat, leider nein, dann war ich direkt wieder weck,
außerdem ist das Champagner nicht meins.

Am Montag zu Nr.3, da habe ich angerufen und wegen den Sitzen nachgefragt,
laut Verkäufer wirkt das nur auf den Fotos so.

Es stört mich überhaupt nicht, wenn ich hier Autos verlinke, denn die ich finde, finden alle suchenden, oder?!?
Falls mir jemand einen Wegschnappt, dann habe ich Pech gehabt, aber ich habe Zeit mir einen zu suchen der da steht wie ich ihn möchte.
Habe ja noch mein Alltagsauto :-)

Vielen Dank für eure Tips und Beiträge!!!

So, den dritten habe ich mir schon gestern angeschaut. Echt Schade, ein tolles Auto, aber mit schlechtem Hintergrund. Kein Scheckheft, stand irgendwo 1,5 Jahre abgemeldet, für den Km-Stand ziemlich mitgenommen :-( Der Verkäufer wollte mir auch weiß machen das die erste Inspektion bei BMW 1000€ kostet...aber ich gebe nicht auf :-)

Sooo, ich hab es geschafft! Habe mir einen Z4 Coupe gekauft, bekomme diesen aber frühestens am 22.3. da meine Korrektur Liste :-) doch sehr lang wurde. Vielen, vielen dank für eure Tips und Ratschläge, hier kann zu!

Glückwunsch, gut informiert und offenbar gut verhandelt :t

Zurück
Oben Unten