jetzt wirds ernst

AW: jetzt wirds ernst

prüfstand zum zweiten (der fehler war, das er ausversehen automatik getriebe gewählt hatte):
jetzt:
297.3 ps bei 6520 ;( (habe heute dreissig ps verloren...)
367.5 nm bei 3230 :)
tja, da muss man noch zufrieden sein verglichen mit den fünf bis zehn anderen mqps, wo ich die werte gesehen habe... immerhin das drehmoment ist ok. aber die leistung ist ja fast zum heulen! bei einigen waren es um die 280 ps und nicht mal 350 nm... eine optimierung + luftfilterbox kostet bei sportec 2000 chf... sehr teuer und nur beim "anschlagdrehzahlfahren" überhaupt spürbar, aber doch drei bis sechs % holen sie noch raus...

btw: der porsche auf dem prüfstand vor mir, ein sp550 mit sportec auspuffanlage: wow, was für ein sound :t

die hab ich immer drauf, die sind alljahres ;), bbs 18'', hübsch aber verkratzt...

aber hallo, krieg ich denn da gar kein mitleid über den schmerzhaften verlust von einer ganzen pferdeherde???%:

aber hallo, krieg ich denn da gar kein mitleid über den schmerzhaften verlust von einer ganzen pferdeherde???%:

Herzlichen Glückwunsch !!!!

Die Pferde gehören sowieso auf den Tisch und nicht unter die Motorhaube :b :b :b

Freut mich das es nun doch geklappt hat mit dem richtigen Testergebniss :t

hmm... okey... ein bisschen mitleid kriegst du doch noch... du ärmster !!! :#

danke für das mitgefühl, vielleicht solltest du auch nochmals messen :X...
}(, hm so gerne würde ich meinem baby zu weihnachten nos ab mfk schenken :P... aber es wäre wirklich seeehr plöt und schade um das schöne ding... wahrscheinlich... oder doch nicht?...

danke für das mitgefühl, vielleicht solltest du auch nochmals messen :X...
}(, hm so gerne würde ich meinem baby zu weihnachten nos ab mfk schenken :P... aber es wäre wirklich seeehr plöt und schade um das schöne ding... wahrscheinlich... oder doch nicht?...

ehrlich gesagt hab ich mir das auch schon überlegt :g aber nööö mach ich nicht :P

NOS ??? vergisss das mal schnell wieder :M ... das arme MQP :#

ne, du warst ja mit vielen anderen dort, welche alle richtige resultate hatten, herr di bella vergisst wohl nicht oft von automatik auf schaltung zu wechseln... ich find deine zahlen sind schon glaubwürdig...

ne, du warst ja mit vielen anderen dort, welche alle richtige resultate hatten, herr di bella vergisst wohl nicht oft von automatik auf schaltung zu wechseln... ich find deine zahlen sind schon glaubwürdig...

Ja ich denke schon das mein Resultat stimmen sollte. Habe auch nochnie gehört das ein 2.8er seine leistung nicht erreichte. Allerdings finde ich das Diagramm wirklich sehr sehr sehr mager b:

Was mich etwas wundert; vom ///M gibt es garkeine Automatik-Version, also sollte dies doch garnicht "auswählbar" sein... aber naja weiss ja nicht wie diese Prüfstand-Programme funktionieren. Hat mich bloss gewundert &:

Würde mal raten dass dann vom Prüfstand andere Verlustleistung eingerechnet wird bei Automatik vs. Manuell. :)
Es wird ja nur die Radleistung gemessen, die dann anhand verschiedener Korrekturparameter auf Motorleistung umgerechnet wird.

Grüße,
Christian

prüfstand zum zweiten (der fehler war, das er ausversehen automatik getriebe gewählt hatte):
jetzt:
297.3 ps bei 6520 ;( (habe heute dreissig ps verloren...)
367.5 nm bei 3230 :)

Hallo,

sei nicht zu traurig, dass ist halt so, wenn man es genau wissen will......

Was mich aber immer noch irritiert ist die Drehzahl, bei der die Höchstleistung gemessen wurde.
Das es bei den Motoren eine Leistungsstreuung gibt, kann ich mir gut vorstellen, aber das die Drehzahl, bei der die Höchstleistung anliegt, um 900 U/min nach unten differiert? Sollte der Auspuff so viel ausmachen?
Und das Drehmoment liegt höher bei niedrigerer Drehzahl?

Irgend etwas stimmt da nicht. Vielleicht sind die Eingaben zum Fahrzeug irgendwie falsch, dass die Umrechnung der Schleppleistung (Verlustleistung) nicht stimmt?
Wie passt das mit der Aussage zusammen, es wurde bei der ersten Messung Automatikgetriebe gewählt? Häh?
Hmmm, aber die Drehzahl müsste doch direkt und Korrekt gemessen werden?
Ging denn die Messung ungefähr bis 7500 U/min ?

Also: Ich habe Zweifel, vor allen Dingen dadurch, das durch Eingabe der Parameter solche Veränderungen am Messergebnis möglich sind! Die Leistung sollte doch gemssen werden, und nicht eingetippt?

P.S: Habe nach dem (Gebraucht-) Kauf eine Messung machen lassen, 314 PS bei rund 7300, wenn ich mich richtig erinnere.
Mehr wäre immer schöner, aber ich bin es zufrieden!

Gruss
Wuchtl

Zurück
Oben Unten