Job gesucht....

AW: Job gesucht....

matrix73 schrieb:
Ich will noch nichts verschreien..... aber euer Daumendrücken scheint genützt zu haben.... :t DANKE!

habe sogar heute noch mit meinem potentiellen neuen Chef telefoniert.....

am 03./04.01. weiss ich dann mehr und so wie es aussieht kann ich wohl zu 99,5% dort anfangen..... dann hat das Leben in Askese ein ende.... :M

C U in 2006!

steff

Hey cool Steff!

Dann werd ich heut' Nacht ein Cüppli auf Dein Wohl anstossen, dann werden die restlichen 0.5% schon noch kommen:t
 
AW: Job gesucht....

CH Z4 schrieb:
Hey cool Steff!

Dann werd ich heut' Nacht ein Cüppli auf Dein Wohl anstossen, dann werden die restlichen 0.5% schon noch kommen:t
Danke! ich wusste auf Dich ist verlass! :t

Werde mir auch 2,3 (oder 7,8,9.....) hinter die Binde kippen.....
 
AW: Job gesucht....

YEEEESSSS!!!

hab den Job!

am 11.1. gehts los!

mann bin ich froh!

:+q::+q::+q::+q::+q:
 
AW: Job gesucht....

Cool! Gratuliere!:t

Nun rück schon raus: Wie heisst nun diese ominöse Velo-Bude?:w

Wünsch Dir einen guten Start und mehr Glück als im "Zwischenjob"...;)
 
AW: Job gesucht....

CH Z4 schrieb:
Cool! Gratuliere!:t
Nun rück schon raus: Wie heisst nun diese ominöse Velo-Bude?:w
Wünsch Dir einen guten Start und mehr Glück als im "Zwischenjob"...;)

Danke! werde die Marke "Cilo" wieder neu aufleben lassen, im ersten Modelljahr werden aber "nur" Rennräder im Sortiment sein. Das wird nicht einfach, aber das wird schon!

Die Marke Cilo, war einer der grössten Fahrradproduzenten der Schweiz und ging vor 5 Jahren Konkurs. Ein Unternehmen hat sich jetzt die Markenrechte gesichert und lässt die Marke wieder aufleben....

Cilo - swissbike for ever! :t
 
AW: Job gesucht....

Hey Steff !!! Congratulations !!!!! :t :t :t :t

echt toll das es geklappt hat ! wünsche dir viel erfolg, und in dieser Branche hast dus ja eh drauf, das wird bestimmt ein Erfolg, dann steht dem Z4 ///M ja nixmehr im weg (oder was immer es auch werden wird :b )

Suppiiii !!!!
 
AW: Job gesucht....

inquerior schrieb:
Hey Steff !!! Congratulations !!!!! :t :t :t :t
dann steht dem Z4 ///M ja nixmehr im weg (oder was immer es auch werden wird :b )
Suppiiii !!!!

Danke!

und es wird wohl schon so was in der Art werden.... :M
 
AW: Job gesucht....

matrix73 schrieb:
YEEEESSSS!!!

hab den Job!

am 11.1. gehts los!

mann bin ich froh!

:+q::+q::+q::+q::+q:

Hey Steff du geile Siech :B

Gratuliere der zom neue Job :t jetzt chani ändlech weder met em
Dume dröcke ufhöre :w
 
AW: Job gesucht....

TomCH schrieb:
Hey Steff du geile Siech :B
Gratuliere der zom neue Job :t jetzt chani ändlech weder met em
Dume dröcke ufhöre :w

merci! danke fürs duumedrücke, i hoffe Du treisch keni blibende schäde dervo? :+

C U
 
AW: Job gesucht....

Man kann Euch in der Schweiz wirklich nur beneiden, wie Ihr das macht. Wenn ich mir vorstelle, ich würde meinen Job los - und ausschließen will ich das nicht - dann sähe es ganz ganz dunkel aus.
Kenne auch genügend Leute in Deutschland, die von geilen Jobs innerhalb eines Jahres bei Hartz IV waren.

Egal - freut mich für Dich, dass es geklappt hat.

Christian
 
AW: Job gesucht....

Christian 3.0 schrieb:
Man kann Euch in der Schweiz wirklich nur beneiden, wie Ihr das macht. Wenn ich mir vorstelle, ich würde meinen Job los - und ausschließen will ich das nicht - dann sähe es ganz ganz dunkel aus.
Kenne auch genügend Leute in Deutschland, die von geilen Jobs innerhalb eines Jahres bei Hartz IV waren.

Egal - freut mich für Dich, dass es geklappt hat.

Christian

Danke, uns gehts ja im Vergleich zu vielen anderen Ländern richtig gut! Man spürt aber auch hier, dass es schwieriger geworden ist. Die Unternehmen können sich die Angestellten aussuchen. Aufmucken ist nicht mehr überall drin... ok, ich schon aber das ist weider eine andere Geschichte :b

Wir jammern schon auf einem sehr hohen Niveau! Wenn ich mir die Reportagen im Deutschen TV ansehe. (Natürlich nicht RTL2, Kabel1, usw)
Da kann man nur hoffen das es hier nie soweit kommt!

Und das Geld sitzt den Firmen schon lange nicht mehr so locker in der Tasche wie auch schon! Mein bester Kumpel arbeitet als Immobilienverwalter. Die haben sonst jedes Jahr vor den Firmen tonnenweise Wein, Kalender, usw zum Jahresende gekriegt! Dieses Jahr so gut wie nichts! Das ist schon ein Zeichen....
 
AW: Job gesucht....

Na das ist doch mal eine freudige Mitteilung! Gratuliere dir ganz herzlich zu deinem neuen Job! Da würde ja auch schon ne Z06 anstatt Z4M drinliegen %:
 
AW: Job gesucht....

so, morgen gehts los! Werde am Bahnhof Lausanne vom neuen "Cheffe" abgeholt! Kriege dann einen VW Sharan, hab aber noch keine Ahnung mit welchem Motor.....

Jedenfalls freue ich mich wie ein Schnitzel! Das Leben hat mich wieder!

:+ :M :+ :M :+ :M :+ :M :+ :M :+ :M :+
 
AW: Job gesucht....

matrix73 schrieb:
Kriege dann einen VW Sharan, hab aber noch keine Ahnung mit welchem Motor.....

Hey Leute, ich weiss schon wer das nächste Mal den Shuttle-Service anbietet wenn mal wieder eine Zroadster Party o.ä. angesagt ist :b :b :b :b

ps: :t freue mich für dich !
 
AW: Job gesucht....

matrix73 schrieb:
Danke, uns gehts ja im Vergleich zu vielen anderen Ländern richtig gut! Man spürt aber auch hier, dass es schwieriger geworden ist...
Schon so... meine Freundinn wurde wegen "allgemeiner Kündigungswelle" ihren Innendienst-Job bei Toshiba Schweiz gekündigt per Ende September. Ihr Lohnniveau war auf der tiefst-möglichen Stufe (ist also keine teure Arbeitskraft). Sie hat mittlerweile schon über 80 Bewerbungen versandt und allesamt durchwegs negativ. Nicht ein einziges mal durfte sie sich vorstellen! b:

Ihr hilft lediglich meine Beziehungen... nächste Woche hat sie das Einstellungsgespräch (Lohn, Details etc.). Ansonsten würde sie weiterhin erfolglos Dossiers verschicken.

Schon demotivierend, nach gewisser Zeit kommt sich so jeder "nutzlos" vor, resp. fängt an, an sich selbst zu zweifeln!
 
AW: Job gesucht....

Z(ürcher)4 schrieb:
Schon so... meine Freundinn wurde wegen "allgemeiner Kündigungswelle" ihren Innendienst-Job bei Toshiba Schweiz gekündigt per Ende September. Ihr Lohnniveau war auf der tiefst-möglichen Stufe (ist also keine teure Arbeitskraft). Sie hat mittlerweile schon über 80 Bewerbungen versandt und allesamt durchwegs negativ. Nicht ein einziges mal durfte sie sich vorstellen! b:

Ihr hilft lediglich meine Beziehungen... nächste Woche hat sie das Einstellungsgespräch (Lohn, Details etc.). Ansonsten würde sie weiterhin erfolglos Dossiers verschicken.

Schon demotivierend, nach gewisser Zeit kommt sich so jeder "nutzlos" vor, resp. fängt an, an sich selbst zu zweifeln!

Hallo Z(ürcher)4

Darf ich fragen, was das für eine Stelle war? Als Sachbearbeiter?

Irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Entweder wurde ich bisher gänzlich von solchen Situationen verschont, oder ich hatte einfach "Glück". Deine Freundin wird vermutlich ca. Mitte 20 sein, also die perfekte Arbeitskraft...

Ich möchte dir keineswegs zu nahe treten, aber bei 80 Bewerbungen sollten doch ein paar Vorstellungsgespräche drin liegen...
 
AW: Job gesucht....

kev: danke, bi megafroh, isch ja klar.... shuttle.... ? :d


Z(H)4: i ha o relativ viu Absage übercho! 2 Vorstelligsgspräch ha i gha, ha dert aber ä paar sog. Hardskills nid erfüllt (IT u english) i für mi weiss aber das i das packt hätt.... bi aber nid i di 2. Rundi cho.... ha mi aber o für sog. niederi Tätigkeite (callcenteragent, tele2 usw) beworbe mit Stundelohn vo 18.- (vorher hani meh als ds fache gha! isch mir haut lieber gsi als ufs Amt) dert hami de ö chönne vorstelle, bi so ämä junge Schnösel... mini Nerve... hätt ihm am liebste gseit was i vo ihm halte.... aber das wär äbe nid so guet acho.... jedefalls het sich mis Bild vo ihm bestätigt wo er aglüüte het für si entscheid dürezgä.... er het zersch gfragt "OB is mir überleit hätt? obs öppis wär für mi.... i ha de gseit i bi grad uf em Wäg zum ä andere Vorstelligsgspräch.... ob i ihn uf morn chönnt vertröste? sini antwort: es sig äbe so... sie gsäche mi nid hie, überqualifiziert usw usw.... i ha gmeint i mües ihn ga würge! mi nid wöue, aber mi vorher no frage ob is mir überleit heig! ha fasch vögu übercho! das isch öppe zgliche wi we mi :K fragt ob i mit ihre is Bett möcht! we i de ja ha gseit, seit de sie....es isg äbe so.... sie sig nid so spitz uf mi.... :+ :b
 
AW: Job gesucht....

CRO schrieb:
Ich möchte dir keineswegs zu nahe treten, aber bei 80 Bewerbungen sollten doch ein paar Vorstellungsgespräche drin liegen...

Die Realität sieht leider anders aus, Dario....:#

Wir hatten bei uns im Geschäft vor rund einem Jahr eine Kaufmännische Stelle zu vergeben: Es sind weit über 100 Bewerbungen eingegangen. Da selektiert man gleich vorneweg alles raus was auch nur minimal nicht dem Anforderungsprofil entspricht.

Wirklich gute Stellen bekommt man heute in der Tat fast ausschliesslich über Beziehungsnetze, zumindest "normalsterbliche" Stellen. Im Kader sieht's vermutlich etwas besser aus.

Ich habe mich kürzlich für eine Stelle beworben, bei der ich nahe zu das komplette Profil erfüllt hätte: Es hat nach knapp 2 MONATEN Reaktionszeit nicht mal zu einem Gespräch gereicht....soviel dazu.;)
 
AW: Job gesucht....

CRO schrieb:
Hallo Z(ürcher)4

Darf ich fragen, was das für eine Stelle war? Als Sachbearbeiter?

Irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Entweder wurde ich bisher gänzlich von solchen Situationen verschont, oder ich hatte einfach "Glück". Deine Freundin wird vermutlich ca. Mitte 20 sein, also die perfekte Arbeitskraft...

Ich möchte dir keineswegs zu nahe treten, aber bei 80 Bewerbungen sollten doch ein paar Vorstellungsgespräche drin liegen...
Richtig, Sie ist 27 ... und es war eine Stelle als Sachbearbeiterin. Sie war zuständig für 5 Aussendienstler welche alle das Kader baten, sie zu behalten weil sie so gut miteinander zusammen gearbeitet haben... Einfach nur pervers...

Ich sag's mal so: Noch vor Ihrer Kündigung, hätte ich es nie als SO schwierig erachtet einen anderen Sachbearbeiterjob zu finden! Eben wegen der Kombination: Alter / Lohnniveau / gute Zeugnisse!

Aber wie Massimo sagt: Die Realität sieht anders aus... bei uns in der Schweiz gerade für "einfache" Stellen...

Freunde von mir in der Personalabteilung von CH-Grossfirmen haben mir auch schon gesagt, dass auf gewisse Stellen so viele Bewerbungen eingehen, dass nach kurzer Zeit die eingehende Post für diese Stellen UNGELESEN retourniert werden! Tja, so siehts aus!
 
AW: Job gesucht....

Hui, hätte mir das nicht so vorgestellt. Danke euch beiden für die ehrliche Antwort.
 
AW: Job gesucht....

nun, die Flut an Bewerbungen macht das ganze für den Bewerber zum Problem da es viel schwieriger geworden ist, sich aus der Masse abzuheben. Früher hat es gereicht eine fehlerlose Bewerbung mit ein paar Kopien der Zeugnisse zu schicken! Heute ist es ein absolutes "MUSS" eine an die Firma angepasste Bewerbung zu schicken. Standardbriefe liest keiner mehr! Ich z.b. habe für jedes Dossier ein Deckblatt gemacht mit Stelle/Firma/Ansprechpartner... sowas ist schon das Minimum! Hier in Bern in der Berner Zeitung sind am Mittwoch und Samstag Stelleninserate drin. Die sind jedoch am Vortag ab ca 15 Uhr unter espace.ch im Internet zu finden. Meine Bewerbungen war jeweils schon am Tag des Erscheinen des Stellenmarktes beim Empfänger! Ich fand das gut, aber beeindruckt hat das keinen, habe jedenfalls kein Feedback in die Richtung bekommen.

Man darf aber trotzdem nicht alles verallgemeinern. Bei vielen Firmen selektiert das HR (Human Resources) die Bewerbungen nach Vorgabe der entsprechenden Linie, die eine Stelle zu besetzen hat! Nun, gibt es natürlich sehr viele Unterscheidliche Leute im HR. Mein beste Freudin arbeitet im IT-Bereich im HR. Sie selektiert selbst Leute und führt die Einstellungsgespräche usw. Ihr ist es z.B. egal ob eine Bewerbung am Tag des Inserates oder erst 10 Tage später kommt. Ausser natürlich wenn die Stelle so schnell wie möglich besetzt werden muss.

Meine Stelle war auch nicht ausgeschrieben. Habe nur durch Branchenkontakte erfahren das die jemanden suchen. Hab gleich angerufen, Email mit CV hinterher. 2 Wochen später erstes Treffen.... da die nicht 50 Leute geprüft haben und ich, mit meiner Branchenerfahrung und meinen Kontakten, wohl dem Gesuchten entsprach, hat es dann recht schnell geklappt!
 
Zurück
Oben Unten