Johannesburg, Suedafrika

AW: Johannesburg, Suedafrika

Chris7 schrieb:
danke für die info ;)
also wenn ihr nun die gleiche zeit wie wir haben, habt ihr aber winter oder vertuhe ich mich :g

das mit auf der anderen seite fahren ist ja nciht so schlimm, hab in wales lange gewohnt, aber wie kommt das bei euch? normal durch die deutschen einflüsse sollte es doch normal wie bei uns in D sein

hmm du meinst die Deutschen hatten da unten grossen einfluss ? wann denn ? &:

es waren halt mal wieder die Briten die ihre Kolonien überall etwas verteilten :s :M

Chris7 schrieb:
danke für die info ;)
also wenn ihr nun die gleiche zeit wie wir haben, habt ihr aber winter oder vertuhe ich mich :g

das mit auf der anderen seite fahren ist ja nciht so schlimm, hab in wales lange gewohnt, aber wie kommt das bei euch? normal durch die deutschen einflüsse sollte es doch normal wie bei uns in D sein

Hallo

Zur Zeit ist hier Winter. In der Regel um die 18 - 20 Grad am Tag, nachts dann um den Gefrierpunkt. Ab und zu gibt es dann bis Ende Juli die 'kalten' Tage', dann ist es tagsueber um die 10 Grad und nachts (abhaengig wo Du in Suedafrika bist) bis -10... Aber hier in Johannesburg """" es im Winter (Mai bis Juli) so gut wie ueberhaupt nicht.

Linksfahren verdanken wir dem englischen Enfluss Anfang des Jahrhunders...

Matthias

inquerior schrieb:
hmm du meinst die Deutschen hatten da unten grossen einfluss ? wann denn ? &:

es waren halt mal wieder die Briten die ihre Kolonien überall etwas verteilten :s :M

Nun, die Briten hatten mehrere Provinzen in Suedafrika unter ihrer Herrschaft (e.g. Natal) - Anfang des 1800. Jahrhunderts haben sich dann viele ehemals Britischer/Hollaendischer Abstammung fuer die Unabhaengigkeit von England ausgesprochen. Es folgte der Anglo Boer War - den die Briten gewannen (1899 - 1902). Die Rassentrennungsgesetze kamen dann mit dem Sieg der National Party in den Wahlen 1948 in Kraft. Die National Party war dann auch bis zu den ersten demokratischen Wahlen 1994 staerkste Partei (einfach wenn nur 5 - 10 % der Bevoelkerung waehlen duerfen). 1961 wurde Suedafrika zur Republik und verliess den Commonwealth....1990 wurde Nelson Mandela dann aus dem Gefaengnis entlassen... 1992 hatten wir ein Referendum in dem wir gefragt wurden ob wir mit dem Reformkurs der Regierung einverstanden waren (durfte damals das erste Mal mein Kreuz machen - wieder mal nur die weisse Bevoelkerung.). 1994 folgten dann die ersten demokratischen Wahlen - der Rest ist Geschichte..:t

Matthias

Mats schrieb:
Hallo

Linksfahren verdanken wir dem englischen Enfluss Anfang des Jahrhunders...

Matthias

Na also sagte ich ja :7

meine Mutter kommt aus Johannesburg ;) ich war leider das letze mal vor ca. 10 Jahren dort :-( (Durban :B , Kapstadt :9 , J'burg q: )

aber werde bestimmt wiedermal da runter fliegen !

Willkommen an den Südzipfel der bewohnbaren Welt. Kenne ich nicht persönlich, aber die Fotos von da unten machen Lust auf mehr. Noch etwas zu den Deutsch-Südost-Historien und den Briten im Zusammenhang mit den Kolonien. Ist zum Glück fast 100 Jahre her und beide Nationen waren nicht zimperlich. ;( Dunkle Hautfarbe in SA möchte ich ehrlich gesagt noch immer nicht haben. Aber da ich als Hauptauto nen (konkurrenzlos guten) Briten fahre und mein Lieblingsreiseland UK ist, habe ich halt so Vorlieben für die Thommys. Bei der Gelegenheit, Right-Hand-Drive ist kein Problem, weil die fahren da ja alle auf der "verkehrten" Seite. :d Und wenn ich mir was wünschen würde, dann mit meinem Zetti einmal die Küste ums Südkap zu umfahren. Da gäbe es auch null Probs mit dem siffenden Verdeck bei """". :g Ooooh lechz. Grenzenloser Neid. :O

Hi,

schicke Dir viele Grüsse aus CapeTown nach Joburg.

War erst vor ca. 4 Tagen in joburg und hab das schöne, warme und vor allem regenfreie Winterwetter during daytime genossen.

Greets
Nick

Stutzeweck schrieb:
Habe noch nie schöne Grüße aus der Eifel nach Johannesburg verschickt.
Tue dies nun hiermit mit ganz besonderer Freude!!!
Freunde von mir waren letztes Jahr in Deiner Gegend und waren begeistert.
:t:t:t
Herzlich willkommen und lass den Kontakt zum besten Forum der Welt nicht abreißen. %::M

und viel Spaß mit Deinem Neuen ab August!!!!! ;););)

Ps: wie bist Du auf dieses Forum gekommen?

Hallo

Vielen Dank fuer die message...

Habe im Internet nach pics vom neuen Coupe rumgestoebert und bin auf dieses Forum gestossen. Finde es echt Klasse!

Mattias

Zurück
Oben Unten