AW: Jokin's Bastelecke - heute: Schaltwegverkürzung (Z4 2.5)
zuerst mal ein frohes neues Jahr.
Ich belebe den Thread mal wieder, da ich mir auch die Schaltstange von dem 3,0 einbauen lassen wollte.
Zuerst mal eine Frage zu der Teilenummer. Jokin schreibt in dem Post 1 die Nummer 2511 751 6160. Auf dem Bild und bei realoem finde ich aber die Nummer 2511 754 3193. Ich denke diese ist dann auch richtig.
Frohen Mutes heute zu einem großen Händler in Köln gefahren und gefragt was der Einbau kostet. Die Antwort war 18 Arbeitseinheiten und den Preis habe ich leider vor lauter Schreck direkt vergessen. Info gegeben, dass der Einbau relativ einfach sei - analog zum E36 bzw. E 46 und im Z Forum mit ca. 45 Minuten angegeben ist. Großes Rätselraten bei dem Serviceberater! Danach erfolgte eine kleine Beratungsrunde mit einem anderen Berater und einem Teilemann. Das neues Angebot lag dann bei 12 Einheiten und ca. € 160.
Dann noch kurz angemerkt, dass ich zur Inspektion und TÜV AU muss und alles gerne im Paket machen möchte. Der neue Preis liegt jetzt bei € 140 Arbeitslohn plus Materialkosten von ca. € 53 für die Schaltstange.
Jetzt meine Frage, kann das wirklich jede andere Werkstatt machen? Der Einbau scheint ja nicht so einfach zu sein. Habe keine Lust mit einem Defekt an der Schaltstange irgendwo liegen zu bleiben.
Danke für eure Hilfe.
Kölsche Grüße, Stefan