Jon Lord gestorben

:( .... bin ich mit Deep Purple von meinem großen Brüderlein zugedröhnt worden ....

Ja, da ist wirklich einer der ganz Großen gegangen ...

Ich bin mit Deep Purple, Uriah Heep und Black Sabbath aufgewachsen, die meinen Musikgeschmack und mich maßgeblich beeinflusst haben.

Unvergesslich auch die ruhigen Klassiker, die auf Feten die Erstkontakte zum anderen Geschlecht begleitet haben:

Gruß

Kai

Moin Moin

Schade und wieder einer der echten großen Musiker gestorben.

Legendär seine Komposition mit den RPO wo Rock und Klassik vereint wurden.

gruß
Karsten

So schade. Habe die Musik geliebt, und natürlich auch viele andere Bands dieser Zeit.
Wollte immer auch solch lange Haare haben, aber man ließ mich nicht
und jetzt will ichs auch nicht mehr ;)
Gruß
Lui

Die Erinnerungen die jeder einzelne mit seiner Musik verbindet machen ihn unsterblich!

Diese Todesnachricht heute morgen hat mich echt geschockt.

Kann mich noch bestens erinnern an einen Samstag auf dem ZMF (Zelt Musik Festival ) in Freiburg i.Br., Kaiserslautern wird Deutscher Meister im Kofferradio. Da kommt ein Kollege, der bei der Festival-Organisation arbeitete, und sagte er müsse mir jemanden vorstellen. Im weissen VIP Zelt dann auf einer Bierbank sitzend und locker plaudernd: Jon Lord, das Idol meiner Jugend. Zunächst völliger Unglaube, dann einfach dazugesetzt und mitgeplaudert. Am Abend dann mit backstage Karte für "wind in the willows" 3m hinter dem Meister gestanden und sein Orgelspiel bewundert und auch nach dem Konzert ein paar lockere Worte. Eine unglaublich sympathische Begegnung mit einem der grössten Rockmusiker ever.
R.I.P. Jon

Schade, schon wieder ist ein guter Mann gegangen!!!

Deshalb gibts heute Abend ein Gedenkkonzert: Deep Purple Live in Japan von der SChallplatte.

RIP Jon Lord.

...einfach nur traurig.

Ich durfte Jon Lord bereits in den 70ern live mit Deep Purple sehen. Für mich der beste Rock Keyboarder ever.
Für Herbst 2011 hatten wir Karten für ein Konzert Jon Lord Bluesprojekt, welches dann Aufgrund seiner Erkrankung abgesagt wurde. Im April 2012 fand dann die Tournee als Pete York Bluesprojekt statt und wir waren da. Nach dem Konzert habe ich mit Pete York gesprochen. Er meinte, dass sie diesen Herbst noch eine Tour mit Jon Lord Bluesprojekt machen würden, es ginge ihm bereits wieder besser...

RIP Jon Lord

Zurück
Oben Unten