Juchhu, der znext ist so gut wie da !!!

AW: Juchhu, der znext ist so gut wie da !!!

Was für ein Kindergarten... b:

Ich muss zugeben, nachdem ich mittlerweile das Gefühl gewonnen habe, dass nicht alle zu keiner Selbstreflexion fähig sind, amüsiere ich mich schon wieder ein wenig! Vielen Dank auch für manch freundschaftliche Worte - ich bleib dann also mal hier.
Gut, dass ich mit jemandem, dem man nicht das Wasser reichen kann, nicht mehr in direktem Dialog stehe. Und ich dachte immer, Rhetoriker mit verschränkten Armen taugen nichts. Sowas.
Fest steht: ich frage mich, ob es nötig ist, dass einige (bestimmte) E85 Fahrer, nur weil in ihren eigenen Threads keine "Aufbruchsstimmung" mehr herrscht, im E89 Forum immer wieder die gleiche Leier auspacken? Es würde mir doch im Traum nicht einfallen, im E85 Forum jeden verdammten Thread zu picken um meinen immer gleichen Senf loszulassen über Hängebauchschwein oder ähnlichen Dünnpfiff. Natürlich kann man Scherze machen, ich wäre der Letzte der das verbieten würde. Aber die Threadthemen sind meist dermaßen spannend, dass es mich ärgert, wenn nach drei, vier Antworten wieder der Enddreißiger mit Oberarmmuskeln größer als das Hirnkasterl kommt (reine Geometrie, keine Beleidigung), sah, und nicht etwa rhetorische Meisterleistungen vollbringt, sondern eher abgedroschene Plattitüden zum Besten gibt. Gähn. Aber beleidigt sein, wenn man es wagt, seiner mit vielen grünen Bienchenstempeln gesegneten Durchlaucht die Newbie-Meinung zu sagen. So ist das Leben :).

Es war durchaus eine Beleidigung... aber sei's drum.

Wenn Du etwas objektiver wärst, crake, dann würdest Du feststellen, dass es hier so gut wie nirgendwo noch die zitierte "Leier" gibt, sondern dass konstruktive Beiträge bei Weitem überwiegen. Der Rest sind kleine Frotzeleien, die sowohl aus dem E85- als auch aus dem E89-"Lager" kommen, und durchweg mit entsprechenden Smilies garniert werden. Und einen "beleidigten" Beitrag wirst Du hier von mir nach all den Jahren nicht einen Einzigen finden. :s Dafür aber haufenweise konstruktive Beiträge. Auch im E89-Forum. Wie viele davon gab es bisher von Dir? :w

Du kannst nun von mir aus weiter beleidigt sein, beleidigen - was ich Dir nicht raten will - und/oder die Fakten ignorieren. Oder einfach wieder sachlich werden. Letzteres lege ich Dir jedenfalls nahe, wenn es um Bemerkungen über den Körperbau und die Gehirnleistung geht. Und da fehlt nun ganz bewusst jeder scherzende Smilie.

Grüße
Jan

Du kannst meine Worte in dem Maße als Beleidigung auffassen, wie ich Deine als Drohung. Sei es drum. Ich bleibe übrigens objektiv, von Hirnleistung war nie die Rede. Vielleicht verzerrt auch einfach nur die Perspektive... ;)

Nein mein "lieber" crake. Deine Worte waren schlicht und ergreifend objektiv eine Beleidigung - wenn Du daran ernstlich Zweifel hast, mag ich es Dir zur Not sehr anschaulich unter Beweis stellen. Und die "Drohung" mit einer Strafverfolgung - und nichts anderes tue ich berufsbedingt - ist in keiner Weise ein empfindliches Übel.

Ich werde mit Dir über diese Themen nicht diskutieren, Du bist jedenfalls im Bilde.

Ich schreibe Dir noch eine PN. Ich denke hier im Forum hat da Alles wirklich nichts verloren.

Tatbestandsmerkmale der Beleidigung:

-rechtswidriger Angriff
-auf die Ehre
-eines anderen
-durch vorsätzliche
-Kundgebung
-der Mißachtung oder Nichtachtung...

...und jetzt bitte für beide Seiten durchprüfen!

Liebe Grüsse
Daniel

Es ist nur echt verwunderlich, dass immer wenn es zu hitzigen Diskussionen kommt, der liebe Brumm nicht weit ist.&:

Ich hoffe, dass diese Sticheleien endlich mal ein Ende finden.

Denn Spass wollen wir doch alle haben, oder???:t

Also Freunde, ehrlich! Natürlich kann man beleidigen, ohne die objektiven Tatbestandsmerkmale einer Beleidigung nach Strafgesetzbuch zu erfüllen. Haben wir diesen kleinkarierten Umgang hier miteinander nötig?

Einen roten Dödel sollte man übrigens bitte erst dann erteilen, wenn ein Beitrag irgendeine harte Grenze überschreitet und nicht, weil einem Art und Argumentationsweise einer Person hier über mehrere Themen nicht gefällt. Ich finde es sehr wichtig, da auch am betreffenden Beitrag zu bleiben.

Besonders sympathisch finde ich, wenn hier Leute wie crake oder Jan aka Brummm sich selbst per Bild zeigen. Aber begrenzen wir doch bitte die Bemerkungen dazu auf die sticheligen Sprüche, über die wir alle lachen können. :M

Meiner Meinung nach zoffen wir uns hier viel zu viel wegen Kleinigkeiten und Nichtigkeiten... aber das immerhin mit einem außerordentlich hohen Niveau... :d Kompliment an der Stelle für die Teilnehmer (im Ernst!!) ... :t

Ich werde mal öfter im Unterforum - Café vorbeischauen... da geht's entspannter zu. Bitte fühlt Euch eingeladen... :)

Grüssle
Marcel

Marcel's "Schlusswort" fand ich eigentlich ganz erfrischend. :)

Und bevor der Kindergarten hier weitergeht: Michael (crake) und ich habe uns gestern per PN ganz sachlich besprochen, und alles ist in dieser Hinsicht in bester Ordnung. Crake hat sich jedenfalls sehr sympathisch verhalten. :t

Was die per PN verteilten Beleidigungen von "guense" und "Exthominator" betrifft, das wird außerhalb der Foren geregelt. Wirklich peinlich, dass es so weit kommen muss. :s

Allseits viele Grüße
Jan

Was die per PN verteilten Beleidigungen von "guense" und "Exthominator" betrifft, das wird außerhalb der Foren geregelt. Wirklich peinlich, dass es so weit kommen muss. :s

Verklagen oder verkloppen?
Bitte, bitte, lass uns daran teilhaben! corn2

Auch wenn's nicht viel bringen wird: ich rufe zur gütlichen Einigung auf.

Übrigens stimmt es tatsächlich, die Brummschleife (was für Tontechniker) wurde durchbrochen und wir haben uns virtuell widerstanden, äh wieder verstanden. Darunter wird aber nicht die gewiefte Rhetorik leiden, auch das haben wir uns versprochen. ;)

Auch wenn's nicht viel bringen wird: ich rufe zur gütlichen Einigung auf. Übrigens stimmt es tatsächlich, die Brummschleife (was für Tontechniker) wurde durchbrochen und wir uns haben uns virtuell widerstanden, äh wieder verstanden. Darunter wird aber nicht die gewiefte Rhetorik leiden, auch das haben wir uns versprochen. ;)

Wie langweilig; da können wir unsere corn2 ja wieder einpacken.
Nee, ist schon gut so. Aber bitte nicht zu anbiedernd und schleimig werden, wenn Du und Jan künftig in rhetorisch gewieften Ergüssen badet..... :P
Habt ihr wenigstens eine maximale Anzahl unverständlicher Fremdwörter je Post schriftlich vereinbart? :d

Jedenfalls schön, dass du bleibst! :t

PS: Brummschleifen kann man nicht durchbrechen - man kann sie nur eliminieren.... was natürlich nur für die Tontechnik gilt! ;)

Trotz wirklich schönem Wetter die letzten 5 Tage ist von "Sommerflaute" hier bei Euch nichts zu spüren.....:d

Es ist (noch) Sommer.....entspannt Euch etwas und genießt das offene Fahren! :B

Zurück
Oben Unten