Juchuu und Möööp, Leistung fehlt

Ich bin öfter auf der Landstraße, aber dort, wie auch auf der Autobahn wird von der Leistung Gebrauch gemacht. Ich denke nicht das er "zu" ist. Kurzstrecken kennt er nicht, genauso wenig wie 8 Liter Verbrauch :).
Hier wo ich wohne gibt es fast keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der BAB (und auf der Landstraße gibt es keine Blitzer).

Hi.
Mein Problem ist, dass er nur 230 und nicht 250kmh in der ebenen läuft.
Die Tachogeschwindigkeit stimmt mit der GPS-Geschwindigkeit überein. Wird an den 19"ern liegen.

Meine Frage ist hauptsächlich, ob es sich lohnt für ein Motorsoftwareupdate Geld auszugeben und ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, welche in Verbindung zu der Bereifung stehen könnten.

Patrick
Eben, deine Tachogeschwindigkeit stimmt mit der GPS Geschwindigkeit überein !!!!! Bei anderen mit 17 oder 18" Bereifung mag der Tacho evtl. leicht voreilen - was ja durchaus normal ist.
Wenn dein Motor evtl. nicht die Serienleistung bringt weil was nicht i.o. ist. LMM oder Vanos oder.... ist das was anderes. Wenn der Motor nach unten streut hast du Pech. Ein Softwareupdate bringt doch, sei mal ehrlich zu dir selbst, nicht wirklich was beim Sauger.
Eins kann ich dir versichern, wenn du auf einen Prüfstand fährst wirst du nicht zufrieden sein. Das einzige was wirklich Gewissheit bringt ist ein direkter Vergleich mit 2 Autos mit gleicher Breifung auf einer leeren Straße (BAB 100-200) oder nacheinander mit der PerformanceBox gemessen. Und wenn dein Auto um eine Wagenlänge hinten liegt - was dann? Viel Geld in die Hand nehmen für ein paar PS - ich bitte dich.

Hi.
Mein Problem ist, dass er nur 230 und nicht 250kmh in der ebenen läuft.
Die Tachogeschwindigkeit stimmt mit der GPS-Geschwindigkeit überein. Wird an den 19"ern liegen.

Meine Frage ist hauptsächlich, ob es sich lohnt für ein Motorsoftwareupdate Geld auszugeben und ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, welche in Verbindung zu der Bereifung stehen könnten.

Patrick

Na ja mein 3.0i läuft mit den 19" fast genauso schnell wie mit den 18", 250 km/h nach Tacho erreicht er mit beiden nur mit Mühe. Bei 255 ist dann spätestens Schluß (18").
Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann ist daß mit 235/265er Semis beim M mindestens 10 - 15 KM/h weniger gehen als mit Sommerbereifung. Ich meine die Reifen haben da mehr Anteil daran als die Felgen es sei den du hast Sack schwere Dinger

Habe ihn bisjetzt bei jedem Versuch gut auf 250 (laut Tacho) bekommen. Ab 230 wirds zwar schwierig und die letzten 10kmh quält er sich etwas, aber nachdem der 5. im Begrenzer endet klappts dann im 6.
Eben wegen dem letzten Stück jenseits der 230 hat man nicht oft das Vergnügen...

Das letzte Mal bei ca. 20°C.
19" Performance 313, 225/255 (ohne Scheiben)
KW VII
Super +
Verdeck zu + Beifahrer (90KG).

Beschäftige mich gerade sehr mit Abrollumfängen weil ich bei meinem Quattro nicht einfach irgenwas drauf machen kann, vorne soll 0,5% größer wie hinten, damit die Viscosperre leicht mitläuft (naja, anderes Thema)

Aber 19" ist nicht gleich 19" ; 295/30 hat zB 2,5% mehr Abrollumfang wie 315/25.... kompliziert, aber das wirkt sich genau so auf den Tacho aus!

Jetzt mal ohne Scherz, bolzt ihr mit dem Zetti tatsächlich regelmäßig mit 220-230 km/h über die BAB? Ich finde der ist als Autobahnheizer völlig untauglich, weil er sich > 200km/h absolut unentspannt fährt. Geht das nur mir so?

Mit 17 Zöllern war es bei mir kein Problem .... (225 45 17 RFT) 6ter Gang

2012-01-05 19.39.06.jpg Tacho ist bei 260 stehen geblieben - 2 Personen - SuperPlus Benzin - Kein Bergab und auch kein Wind

Jetzt mal ohne Scherz, bolzt ihr mit dem Zetti tatsächlich regelmäßig mit 220-230 km/h über die BAB? Ich finde der ist als Autobahnheizer völlig untauglich, weil er sich > 200km/h absolut unentspannt fährt. Geht das nur mir so?
Laß halt ein anständiges FW einbauen dann passt das schon

Zurück
Oben Unten