Juice Box Plus (JB+)

Z435

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

hat hier jemand die "Juice Box Plus" von Burgertuning im Einsatz?
http://www.burgertuning.com/jbplus.html
Ich finde die Idee so eine Chipbox in 1 Minute installieren/deinstalllieren zu können sehr attraktiv. Ich hätte nämlich überhaupt keine Lust, wie bei der JB3, erst den Luftfilter und dann das Motorsteuergerät zerlegen zu müssen, jedes Mal wenn ich den :) besuchen möchte. Die Jungs die das Ding mit einem 335i testen scheinen ja ganz angetan zu sein. :b

Grüsse

AW: Juice Box Plus (JB+)

Hi,

so wie mir das Ding aussieht, verfälscht es die Signale vom Ladedrucksensor, um nen höheren Ladedruck zu erreichen...
Ein gut gemeinter Ratschlag, Finger Weg von solchen Sachen!!!
Entweder ordentliches Motortuning von BMW (Performance) oder nem renomierten Tuner mit Garantie auf den getunten Motor, oder alles lassen wie es ist!
Wenn du mit so nem Tuning nen Motorschaden hast, siehst du keinen müden Cent von BMW. Motortuning und Chiptuning ist heutzutage in allen fällen nachweisbar!!
Du glaubst nicht, was heutzutage in den Steuergeräten alles mitgeschrieben wird....
Spätestens beim Zerlegen des Motors tritt die Wahrheit ans Licht, das Schadensbild lügt nie....
Achja, und solltest du mit dem Gedanken spielen, das ganze mit nem 35is zu machen, nur so nebenbei, das DKG ist auf ein maximales Eingangsdrehmoment von 520NM ausgelegt, und der 35is hat mit Overboost schon 500NM.....

Gruß

Tom

Würd ich auch sofort die Finger davon lassen ... nur an einem Parameter rumfummeln ohne das Dutzend andere sauber drauf abzustimmen kann einfach nicht gut sein. Und das mit den 520 Nm war zwar lange Zeit Spekulation, aber stimmt vermutlich.

Da kann ich mich meinen beiden Vorrednern nur vollinhaltlich anschließen.

Nur 2 Stunden nach der Frage des TE wird hier bereits eine Sammelbestellung angeregt. Komisch ... :b

Gruß

Kai

Ich bins nicht, falls Du mir das unterstellen wolltest.

Hallo,

nein - hat nichts mit "Z435" zu tun. Ich spreche von der JB3 pnp box. Die funktioniert gänzlich anders! Kein vortäuschen falscher Werte etc.!
Daher bitte keine falschen Schlüsse ziehen.....
Danke

Danke Dir für die Klarstellung ;)

Zurück
Oben Unten