Hallo
Ja ja, endlich ist meine Zetta da, und erst noch pünktlich!!!
Weiss gar nicht mehr ob ich mich jemals hier im Forum vorgestellt habe? Egal, die Hauptakteurin ist sowieso meine Zetta, weshalb ich sie euch hier gerne vorstellen möchte.
Zur Vorgeschichte:
Lange Zeit war der M3 e46 mein absolutes Traumauto. Durch glückliche Umstände konnte ich mir diesen Traum Anfang dieses Jahres realisieren, Auslieferung war mitte April. Nur, da gibts noch ein kleines ABER!
2 Tage vor Auslieferung des M3 war ich mit einem Arbeitskollegen auf Probefahrt mit einem, ihr ahnt es, Z4 3.0!! Ja, ihr kennt das, auch ich kriegte mein Grinsen nach der Probefahrt nicht mehr aus dem Gesicht.
Das Virus hatte mich erwischt. Nach der Probefahrt sagte ich zum Kollegen: Joe, ich glaub ich habe das falsche Fahrzeug bestellt...
Nun, das Schicksal wollte es so, meine Emma ging nach nur 6 Wochen in die ewigen Jagdgründe ein...
dann, Ende Juni habe ich meine Zetta (Quotenfahrzeug) bestellt, mich Forum angemeldet (war vorher auf CP), dann die Wartezeit mit lesen und Fragen stellen im Forum verkürzt. Gefällt mir gut hier
Meine Zetta:
Z4 3.0 schwarz uni II, Leder Oregon traumrot/schwarz
M-Sportsitze/M-FW/Navi Pro/DSP/CD6/PDC/Xenon/weisse Blinker/Tempomat/Alarm/Sitzh./Windschutz/el. Verdeck etc.
Modifikationen:
- Hartge Classic 19x8 VA / 19x9 HA
- Tieferlegung mit Dähler Federnsatz
Mods gleich nach Auslieferung:
- Heckleuchten Umbau auf "Symmetrisch"
- Kurze Antenne
- Auspuffblenfden
Mods nächste Woche:
- bel. Zierleisten
- Silvervision Einbau vorne --->>> geht gar nicht!
- Distanzscheiben
- Versiegelung
Modes Winter/Frühling:
- Edelstahl ESD Dähler
- Aeropacket (ohne Heck)
1. Tag im Leben meiner Zetta/Fazit/Erfahrungen
Ja, wie gesagt gestern um 17 Uhr war es endlich soweit, ihr durfte den Grund meiner schlaflosen Nächte empfangen. Wow, da Stand sie nun tiefschwarz glänzend, Liebe auf den ersten Blick
Das Wetter war wie bestellt, nachdem es noch am Donnerstag in Strömen *****te. Über Umwegen gings dann nach Hause, die erste Fotosession, erste Umbauten...
1.Schreck: Beim Fotografieren entdecke ich eine Delle auf dem linken Kotflügel. Nein, muss das nun auch mir passieren!!!! Gleich dem :) gemeldet!!
2. Schreck: Der Lack hat schon richtige Spinnwebenstruktur vom Händler seiner Waschanlage *verfluch*
Da sieht CH Z4 Zetti nach einem Jahr besser aus.
3. Schreck: kleine Hicke bei Heckleuchte entdeckt
--->>> miserable Fahrzeugaufbereitung
1. Zahlen
- Kilometerstand 550 nach einem Tag
- 1 x Wäsche mit der Lanze und abledern
- 1 x Radarblitz erwischt! In der Nähe Luzern 100m nach einem fixen Radar (brav 80) zu schnell ein mobiles Gerät passier
- 1 x tanken
- 1 x Sonnenbrand
1. Tour
Zug - Zugersee - Küsnach - Vierwaldstättersee - Luzern - Wassen - Susenpass (wie heisst es so schön, wechselne Drehzahlen...
) - Meiringen - Brünigpass - Luzern (Blitz) - nach Hause
Fazit
Der Z4 ist ein absolut geiles Fahr- und Spassgerät. Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an megawohl im Zetti und kann jede Sekunde geniessen. Um keinen Preis möchte ich mit dem M3 tauschen. Ich muss euch ja nichts erzählen, der Motorensound, die Kurvenlage, das Cruisen, die Fahrdynamik... einfach alles
Ich kann es in vollen zügen geniessen und habe immer noch ein breites Grinsen im Gesicht
Punkto Qualität des Fahrzeuges kann ich nach einem Tag noch nichts grosses Schlechtes berichten. Klar ein wenig Nebengeräusche hat auch meiner, aber ich habe mich ja zum Roadstern entschieden, da muss man halt etwas Toleranz haben, aber den Spass lass ich mir nicht vermiesen. Einziger wirklich schlechter Punkt, die Schäden! Ich denke da muss sich BMW einmal das Transportkonzept überdenken, oder aber mein :) seine Endkontrollen!!
Erfahrungen
- M-Sportsitze: Eine sehr lohnende Investition, bei mir passen die saugend und geben einen optimalen Seitenhalt. Um Welten besser als Standardsitze, einzig die Gurtenführung sieht schlechter aus.
- Hartge Classic: Sehen Top aus
- Pirelli Zero Nero: Top Reifen, geringe Abrollgeräusche, guter Kurvenhalt, ansprechende Optik. Um Welten besser als der Michelin PS2 (auf M3)
- M-FW mit Dähler Federn: Tiefe ist für meine Ansprüche gerade ideal, sicher nicht so extrem tief wie H+R, aber für mich Top Optik. Sehr guter Fahrkomfort trotz Tiefe, geringe Seitenneigung, super Kurvenlage (wie auf Schienen), kein Wackeldackel, aber Toleranzbereich in Extremlage ist enger als SFW.
- Motor: Spricht gut an, toller Sound, wirkt viel Spritziger als im 330i (Gewicht), würde wieder den 3.0 wählen.
- E-Verdeck: Öffnen funktioniert per Funk ,ansonsten geht m.E. alles richtig. Muss aber den Thread nochmals lesen wo das abgehandelt wird.
- Schnautze: Die ist soooooooo lang, ist mir beim Waschen aufgefallen!!!
- Umbau Heckleuchten: Kinderleicht, thanks to all
edit: Silvervision vorne geht gar nicht. Habe eben die Sch****blinkerbirne auisgebaut. Eine Riesenmurkserei, hoffentlich halten die ewig! Die Blinkerbirne ist schon weiss, der Orange Schimmer ist vom Blinkerreflektor!!!
1. Pics:
Ja ja, endlich ist meine Zetta da, und erst noch pünktlich!!!
Weiss gar nicht mehr ob ich mich jemals hier im Forum vorgestellt habe? Egal, die Hauptakteurin ist sowieso meine Zetta, weshalb ich sie euch hier gerne vorstellen möchte.
Zur Vorgeschichte:
Lange Zeit war der M3 e46 mein absolutes Traumauto. Durch glückliche Umstände konnte ich mir diesen Traum Anfang dieses Jahres realisieren, Auslieferung war mitte April. Nur, da gibts noch ein kleines ABER!
2 Tage vor Auslieferung des M3 war ich mit einem Arbeitskollegen auf Probefahrt mit einem, ihr ahnt es, Z4 3.0!! Ja, ihr kennt das, auch ich kriegte mein Grinsen nach der Probefahrt nicht mehr aus dem Gesicht.

Nun, das Schicksal wollte es so, meine Emma ging nach nur 6 Wochen in die ewigen Jagdgründe ein...
dann, Ende Juni habe ich meine Zetta (Quotenfahrzeug) bestellt, mich Forum angemeldet (war vorher auf CP), dann die Wartezeit mit lesen und Fragen stellen im Forum verkürzt. Gefällt mir gut hier

Meine Zetta:
Z4 3.0 schwarz uni II, Leder Oregon traumrot/schwarz
M-Sportsitze/M-FW/Navi Pro/DSP/CD6/PDC/Xenon/weisse Blinker/Tempomat/Alarm/Sitzh./Windschutz/el. Verdeck etc.
Modifikationen:
- Hartge Classic 19x8 VA / 19x9 HA
- Tieferlegung mit Dähler Federnsatz
Mods gleich nach Auslieferung:
- Heckleuchten Umbau auf "Symmetrisch"
- Kurze Antenne
- Auspuffblenfden
Mods nächste Woche:
- bel. Zierleisten
- Silvervision Einbau vorne --->>> geht gar nicht!
- Distanzscheiben
- Versiegelung
Modes Winter/Frühling:
- Edelstahl ESD Dähler
- Aeropacket (ohne Heck)
1. Tag im Leben meiner Zetta/Fazit/Erfahrungen
Ja, wie gesagt gestern um 17 Uhr war es endlich soweit, ihr durfte den Grund meiner schlaflosen Nächte empfangen. Wow, da Stand sie nun tiefschwarz glänzend, Liebe auf den ersten Blick

Das Wetter war wie bestellt, nachdem es noch am Donnerstag in Strömen *****te. Über Umwegen gings dann nach Hause, die erste Fotosession, erste Umbauten...
1.Schreck: Beim Fotografieren entdecke ich eine Delle auf dem linken Kotflügel. Nein, muss das nun auch mir passieren!!!! Gleich dem :) gemeldet!!
2. Schreck: Der Lack hat schon richtige Spinnwebenstruktur vom Händler seiner Waschanlage *verfluch*

3. Schreck: kleine Hicke bei Heckleuchte entdeckt
--->>> miserable Fahrzeugaufbereitung

1. Zahlen
- Kilometerstand 550 nach einem Tag
- 1 x Wäsche mit der Lanze und abledern
- 1 x Radarblitz erwischt! In der Nähe Luzern 100m nach einem fixen Radar (brav 80) zu schnell ein mobiles Gerät passier


- 1 x tanken
- 1 x Sonnenbrand

1. Tour
Zug - Zugersee - Küsnach - Vierwaldstättersee - Luzern - Wassen - Susenpass (wie heisst es so schön, wechselne Drehzahlen...

Fazit
Der Z4 ist ein absolut geiles Fahr- und Spassgerät. Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an megawohl im Zetti und kann jede Sekunde geniessen. Um keinen Preis möchte ich mit dem M3 tauschen. Ich muss euch ja nichts erzählen, der Motorensound, die Kurvenlage, das Cruisen, die Fahrdynamik... einfach alles




Erfahrungen
- M-Sportsitze: Eine sehr lohnende Investition, bei mir passen die saugend und geben einen optimalen Seitenhalt. Um Welten besser als Standardsitze, einzig die Gurtenführung sieht schlechter aus.
- Hartge Classic: Sehen Top aus

- Pirelli Zero Nero: Top Reifen, geringe Abrollgeräusche, guter Kurvenhalt, ansprechende Optik. Um Welten besser als der Michelin PS2 (auf M3)
- M-FW mit Dähler Federn: Tiefe ist für meine Ansprüche gerade ideal, sicher nicht so extrem tief wie H+R, aber für mich Top Optik. Sehr guter Fahrkomfort trotz Tiefe, geringe Seitenneigung, super Kurvenlage (wie auf Schienen), kein Wackeldackel, aber Toleranzbereich in Extremlage ist enger als SFW.
- Motor: Spricht gut an, toller Sound, wirkt viel Spritziger als im 330i (Gewicht), würde wieder den 3.0 wählen.
- E-Verdeck: Öffnen funktioniert per Funk ,ansonsten geht m.E. alles richtig. Muss aber den Thread nochmals lesen wo das abgehandelt wird.
- Schnautze: Die ist soooooooo lang, ist mir beim Waschen aufgefallen!!!

- Umbau Heckleuchten: Kinderleicht, thanks to all

edit: Silvervision vorne geht gar nicht. Habe eben die Sch****blinkerbirne auisgebaut. Eine Riesenmurkserei, hoffentlich halten die ewig! Die Blinkerbirne ist schon weiss, der Orange Schimmer ist vom Blinkerreflektor!!!
1. Pics: