Jupi, endlich ist sie da, meine Zetta...

TomCH

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo

Ja ja, endlich ist meine Zetta da, und erst noch pünktlich!!!

Weiss gar nicht mehr ob ich mich jemals hier im Forum vorgestellt habe? Egal, die Hauptakteurin ist sowieso meine Zetta, weshalb ich sie euch hier gerne vorstellen möchte.

Zur Vorgeschichte:
Lange Zeit war der M3 e46 mein absolutes Traumauto. Durch glückliche Umstände konnte ich mir diesen Traum Anfang dieses Jahres realisieren, Auslieferung war mitte April. Nur, da gibts noch ein kleines ABER!
2 Tage vor Auslieferung des M3 war ich mit einem Arbeitskollegen auf Probefahrt mit einem, ihr ahnt es, Z4 3.0!! Ja, ihr kennt das, auch ich kriegte mein Grinsen nach der Probefahrt nicht mehr aus dem Gesicht.:b Das Virus hatte mich erwischt. Nach der Probefahrt sagte ich zum Kollegen: Joe, ich glaub ich habe das falsche Fahrzeug bestellt...
Nun, das Schicksal wollte es so, meine Emma ging nach nur 6 Wochen in die ewigen Jagdgründe ein...
dann, Ende Juni habe ich meine Zetta (Quotenfahrzeug) bestellt, mich Forum angemeldet (war vorher auf CP), dann die Wartezeit mit lesen und Fragen stellen im Forum verkürzt. Gefällt mir gut hier:t

Meine Zetta:
Z4 3.0 schwarz uni II, Leder Oregon traumrot/schwarz
M-Sportsitze/M-FW/Navi Pro/DSP/CD6/PDC/Xenon/weisse Blinker/Tempomat/Alarm/Sitzh./Windschutz/el. Verdeck etc.

Modifikationen:
- Hartge Classic 19x8 VA / 19x9 HA
- Tieferlegung mit Dähler Federnsatz

Mods gleich nach Auslieferung:
- Heckleuchten Umbau auf "Symmetrisch"
- Kurze Antenne
- Auspuffblenfden

Mods nächste Woche:
- bel. Zierleisten
- Silvervision Einbau vorne --->>> geht gar nicht!
- Distanzscheiben
- Versiegelung

Modes Winter/Frühling:
- Edelstahl ESD Dähler
- Aeropacket (ohne Heck)

1. Tag im Leben meiner Zetta/Fazit/Erfahrungen
Ja, wie gesagt gestern um 17 Uhr war es endlich soweit, ihr durfte den Grund meiner schlaflosen Nächte empfangen. Wow, da Stand sie nun tiefschwarz glänzend, Liebe auf den ersten Blick:K
Das Wetter war wie bestellt, nachdem es noch am Donnerstag in Strömen *****te. Über Umwegen gings dann nach Hause, die erste Fotosession, erste Umbauten...

1.Schreck: Beim Fotografieren entdecke ich eine Delle auf dem linken Kotflügel. Nein, muss das nun auch mir passieren!!!! Gleich dem :) gemeldet!!
2. Schreck: Der Lack hat schon richtige Spinnwebenstruktur vom Händler seiner Waschanlage *verfluch* :g Da sieht CH Z4 Zetti nach einem Jahr besser aus.
3. Schreck: kleine Hicke bei Heckleuchte entdeckt
--->>> miserable Fahrzeugaufbereitung:g

1. Zahlen
- Kilometerstand 550 nach einem Tag
- 1 x Wäsche mit der Lanze und abledern
- 1 x Radarblitz erwischt! In der Nähe Luzern 100m nach einem fixen Radar (brav 80) zu schnell ein mobiles Gerät passier:g :g
- 1 x tanken
- 1 x Sonnenbrand:d

1. Tour
Zug - Zugersee - Küsnach - Vierwaldstättersee - Luzern - Wassen - Susenpass (wie heisst es so schön, wechselne Drehzahlen...:w ) - Meiringen - Brünigpass - Luzern (Blitz) - nach Hause

Fazit
Der Z4 ist ein absolut geiles Fahr- und Spassgerät. Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an megawohl im Zetti und kann jede Sekunde geniessen. Um keinen Preis möchte ich mit dem M3 tauschen. Ich muss euch ja nichts erzählen, der Motorensound, die Kurvenlage, das Cruisen, die Fahrdynamik... einfach alles:t :t Ich kann es in vollen zügen geniessen und habe immer noch ein breites Grinsen im Gesicht:b :b Punkto Qualität des Fahrzeuges kann ich nach einem Tag noch nichts grosses Schlechtes berichten. Klar ein wenig Nebengeräusche hat auch meiner, aber ich habe mich ja zum Roadstern entschieden, da muss man halt etwas Toleranz haben, aber den Spass lass ich mir nicht vermiesen. Einziger wirklich schlechter Punkt, die Schäden! Ich denke da muss sich BMW einmal das Transportkonzept überdenken, oder aber mein :) seine Endkontrollen!!

Erfahrungen
- M-Sportsitze: Eine sehr lohnende Investition, bei mir passen die saugend und geben einen optimalen Seitenhalt. Um Welten besser als Standardsitze, einzig die Gurtenführung sieht schlechter aus.
- Hartge Classic: Sehen Top aus:t
- Pirelli Zero Nero: Top Reifen, geringe Abrollgeräusche, guter Kurvenhalt, ansprechende Optik. Um Welten besser als der Michelin PS2 (auf M3)
- M-FW mit Dähler Federn: Tiefe ist für meine Ansprüche gerade ideal, sicher nicht so extrem tief wie H+R, aber für mich Top Optik. Sehr guter Fahrkomfort trotz Tiefe, geringe Seitenneigung, super Kurvenlage (wie auf Schienen), kein Wackeldackel, aber Toleranzbereich in Extremlage ist enger als SFW.
- Motor: Spricht gut an, toller Sound, wirkt viel Spritziger als im 330i (Gewicht), würde wieder den 3.0 wählen.
- E-Verdeck: Öffnen funktioniert per Funk ,ansonsten geht m.E. alles richtig. Muss aber den Thread nochmals lesen wo das abgehandelt wird.
- Schnautze: Die ist soooooooo lang, ist mir beim Waschen aufgefallen!!!:d
- Umbau Heckleuchten: Kinderleicht, thanks to all:t

edit: Silvervision vorne geht gar nicht. Habe eben die Sch****blinkerbirne auisgebaut. Eine Riesenmurkserei, hoffentlich halten die ewig! Die Blinkerbirne ist schon weiss, der Orange Schimmer ist vom Blinkerreflektor!!!

1. Pics:

Anhänge

• DSCI0011.JPG
    DSCI0011.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 173
  • DSCI0014.JPG
    DSCI0014.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 168
  • DSCI0022.JPG
    DSCI0022.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 166
  • DSCI0027.JPG
    DSCI0027.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 167
  • DSCI0009.JPG
    DSCI0009.JPG
    165 KB · Aufrufe: 164
AW: Jupi, endlich ist sie da, meine Zetta...

Mensch, Tom ... was ein Statement ... suuuuuuper. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem Baby :t Sie sieht genau so toll aus wie Du sie beschrieben hast, Kompliment, die gefällt mir echt gut.

Perfekte Symbiose aus Schönheit und Styling, Klasse!!!

Allzeit Freude am Fahren und immer ne Hand voll Sonne auf´m Kopp.

Es grüßt Dich herzlich die Verena

Z4girl schrieb:
Mensch, Tom ... was ein Statement ... suuuuuuper. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem Baby :t Sie sieht genau so toll aus wie Du sie beschrieben hast, Kompliment, die gefällt mir echt gut.

Perfekte Symbiose aus Schönheit und Styling, Klasse!!!

Allzeit Freude am Fahren und immer ne Hand voll Sonne auf´m Kopp.

Es grüßt Dich herzlich die Verena
Danke danke *rotwerd*

Hey herzlichen Glückwunsch q: Lass dir das Bild von Luzern schicken, das gibt ein gutes Erinnerungsfoto!

Na dann, bis zum 12. September, evt. können wir ja zusammen in den Jura fahren? Mein Abfahrtsort ist ein Katzensprung von Winterthur weg...

Grüsse
Ronny

Ronny schrieb:
Hey herzlichen Glückwunsch q: Lass dir das Bild von Luzern schicken, das gibt ein gutes Erinnerungsfoto!

Na dann, bis zum 12. September, evt. können wir ja zusammen in den Jura fahren? Mein Abfahrtsort ist ein Katzensprung von Winterthur weg...

Grüsse
Ronny
Hey Ronny, Danke
Ja, das gibt wirklich ein gutes Erinnerungsfoto, beim fixen Radar habe ich noch gesagt bitte lächeln und gab danach gas... *roterflashseh*

Da ich aus dem Säuliamt komme werde ich am 12. vermutlich via Muri, Wohlen Lenzburg nach Egerkingen fahren. Ausser wir sind mehrere die sich zuerst zum Beispiel beim Fressbalken Würenlos trefffen.

TomCH schrieb:
Da ich aus dem Säuliamt komme werde ich am 12. vermutlich via Muri, Wohlen Lenzburg nach Egerkingen fahren. Ausser wir sind mehrere die sich zuerst zum Beispiel beim Fressbalken Würenlos trefffen.

Ok, ich melde mich dann, Kollege CalvinZ4 ist sicher auch dabei :)

Bis dann
Ronny

Hey Tom!

Auch von meiner Seite natürlich herzlichen Glückwunsch zum Auto :t

Kommt mir irgendwie bekannt vor, die Kiste... :d :d

Als ich die Story mit der Waschanlage gelesen hab, ist es mir gleich kalt den Rücken runtergelaufen!!! Sind denn die Jungs nicht ganz dicht? Für mich nicht zu entschuldigen.... b:

Na ja, hoffentlich lässt sich das Ganze noch auspolieren, meiner hatte damals auch einige üble "Wolken" v.A. auf der Heckklappe , die von dem rauhen "Transportpyjama" kamen.

Also, man sieht sich spätestens am 12. :t

TomCH schrieb:
- Pirelli Zero Nero: Top Reifen, geringe Abrollgeräusche, guter Kurvenhalt, ansprechende Optik. Um Welten besser als der Michelin PS2 (auf M3)

Wenn du mal dein Z eingefahren hast dann urteile nochmal. Wie du ja vielleicht auf meiner HP gesehen hast fahre ich den Michelin PS2 und der klebt gut. Einzigster Minus Punkt sind zu weiche Flanken was man aber mit etwas mehr Luftdruck gut korrigieren kann.

Ich kenne auf dem Z4 nur den Bridgestone, den Michelin und Goodyear. Aber definitiv ist der Michelin der beste Kompromiss.

Ich bin zwar den Michelin noch nie gefahren, kann aber dem Pirelli P Zero Nero ebenfalls Bestnoten abgeben. Hab ihn mittlerweile auf zwei Autos drauf und muss sagen: kein Vergleich zu meinen Vorgängerreifen (Dunlop SP 8000 / SP 9000)

Aber über Reifen könnte man sich ja Stundenlang "streiten", jeder findet einen anderen super.... :#

TomCH schrieb:
Da ich aus dem Säuliamt komme werde ich am 12. vermutlich via Muri, Wohlen Lenzburg nach Egerkingen fahren. Ausser wir sind mehrere die sich zuerst zum Beispiel beim Fressbalken Würenlos trefffen

Ronny schrieb:
Ok, ich melde mich dann, Kollege CalvinZ4 ist sicher auch dabei :)
Öhm, ja hier :b klingt gut für mich, schliesslich komme ich ja auch aus der Winterthurer Ecke ...
und der Fressbalken liegt durchaus günstig als Treffpunkt :t

@TomCH: herzlichen Glückwunsch zur pünktlichen Lieferung, schön dass Du sie am ersten Tag gleich richtig geniessen konntest (von dem Erinnerungsfoto mal abgesehen..), und danke für den unterhaltsamen Bericht :t

Gruss
Timm

hallo tom,

einfach der hammer----wirklich gut dähler federn sind gebucht

gruss

philipp

TomCH schrieb:
Hallo

Ja ja, endlich ist meine Zetta da, und erst noch pünktlich!!!

Weiss gar nicht mehr ob ich mich jemals hier im Forum vorgestellt habe? Egal, die Hauptakteurin ist sowieso meine Zetta, weshalb ich sie euch hier gerne vorstellen möchte.

Zur Vorgeschichte:
Lange Zeit war der M3 e46 mein absolutes Traumauto. Durch glückliche Umstände konnte ich mir diesen Traum Anfang dieses Jahres realisieren, Auslieferung war mitte April. Nur, da gibts noch ein kleines ABER!
2 Tage vor Auslieferung des M3 war ich mit einem Arbeitskollegen auf Probefahrt mit einem, ihr ahnt es, Z4 3.0!! Ja, ihr kennt das, auch ich kriegte mein Grinsen nach der Probefahrt nicht mehr aus dem Gesicht.:b Das Virus hatte mich erwischt. Nach der Probefahrt sagte ich zum Kollegen: Joe, ich glaub ich habe das falsche Fahrzeug bestellt...
Nun, das Schicksal wollte es so, meine Emma ging nach nur 6 Wochen in die ewigen Jagdgründe ein...
dann, Ende Juni habe ich meine Zetta (Quotenfahrzeug) bestellt, mich Forum angemeldet (war vorher auf CP), dann die Wartezeit mit lesen und Fragen stellen im Forum verkürzt. Gefällt mir gut hier:t

Meine Zetta:
Z4 3.0 schwarz uni II, Leder Oregon traumrot/schwarz
M-Sportsitze/M-FW/Navi Pro/DSP/CD6/PDC/Xenon/weisse Blinker/Tempomat/Alarm/Sitzh./Windschutz/el. Verdeck etc.

Modifikationen:
- Hartge Classic 19x8 VA / 19x9 HA
- Tieferlegung mit Dähler Federnsatz

Mods gleich nach Auslieferung:
- Heckleuchten Umbau auf "Symmetrisch"
- Kurze Antenne
- Auspuffblenfden

Mods nächste Woche:
- bel. Zierleisten
- Silvervision Einbau vorne --->>> geht gar nicht!
- Distanzscheiben
- Versiegelung

Modes Winter/Frühling:
- Edelstahl ESD Dähler
- Aeropacket (ohne Heck)

1. Tag im Leben meiner Zetta/Fazit/Erfahrungen
Ja, wie gesagt gestern um 17 Uhr war es endlich soweit, ihr durfte den Grund meiner schlaflosen Nächte empfangen. Wow, da Stand sie nun tiefschwarz glänzend, Liebe auf den ersten Blick:K
Das Wetter war wie bestellt, nachdem es noch am Donnerstag in Strömen *****te. Über Umwegen gings dann nach Hause, die erste Fotosession, erste Umbauten...

1.Schreck: Beim Fotografieren entdecke ich eine Delle auf dem linken Kotflügel. Nein, muss das nun auch mir passieren!!!! Gleich dem :) gemeldet!!
2. Schreck: Der Lack hat schon richtige Spinnwebenstruktur vom Händler seiner Waschanlage *verfluch* :g Da sieht CH Z4 Zetti nach einem Jahr besser aus.
3. Schreck: kleine Hicke bei Heckleuchte entdeckt
--->>> miserable Fahrzeugaufbereitung:g

1. Zahlen
- Kilometerstand 550 nach einem Tag
- 1 x Wäsche mit der Lanze und abledern
- 1 x Radarblitz erwischt! In der Nähe Luzern 100m nach einem fixen Radar (brav 80) zu schnell ein mobiles Gerät passier:g :g
- 1 x tanken
- 1 x Sonnenbrand:d

1. Tour
Zug - Zugersee - Küsnach - Vierwaldstättersee - Luzern - Wassen - Susenpass (wie heisst es so schön, wechselne Drehzahlen...:w ) - Meiringen - Brünigpass - Luzern (Blitz) - nach Hause

Fazit
Der Z4 ist ein absolut geiles Fahr- und Spassgerät. Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an megawohl im Zetti und kann jede Sekunde geniessen. Um keinen Preis möchte ich mit dem M3 tauschen. Ich muss euch ja nichts erzählen, der Motorensound, die Kurvenlage, das Cruisen, die Fahrdynamik... einfach alles:t :t Ich kann es in vollen zügen geniessen und habe immer noch ein breites Grinsen im Gesicht:b :b Punkto Qualität des Fahrzeuges kann ich nach einem Tag noch nichts grosses Schlechtes berichten. Klar ein wenig Nebengeräusche hat auch meiner, aber ich habe mich ja zum Roadstern entschieden, da muss man halt etwas Toleranz haben, aber den Spass lass ich mir nicht vermiesen. Einziger wirklich schlechter Punkt, die Schäden! Ich denke da muss sich BMW einmal das Transportkonzept überdenken, oder aber mein :) seine Endkontrollen!!

Erfahrungen
- M-Sportsitze: Eine sehr lohnende Investition, bei mir passen die saugend und geben einen optimalen Seitenhalt. Um Welten besser als Standardsitze, einzig die Gurtenführung sieht schlechter aus.
- Hartge Classic: Sehen Top aus:t
- M-FW mit Dähler Federn: Tiefe ist für meine Ansprüche gerade ideal, sicher nicht so extrem tief wie H+R, aber für mich Top Optik. Sehr guter Fahrkomfort trotz Tiefe, geringe Seitenneigung, super Kurvenlage (wie auf Schienen), kein Wackeldackel, aber Toleranzbereich in Extremlage ist enger als SFW.
- Motor: Spricht gut an, toller Sound, wirkt viel Spritziger als im 330i (Gewicht), würde wieder den 3.0 wählen.
- E-Verdeck: Öffnen funktioniert per Funk ,ansonsten geht m.E. alles richtig. Muss aber den Thread nochmals lesen wo das abgehandelt wird.
- Schnautze: Die ist soooooooo lang, ist mir beim Waschen aufgefallen!!!:d
- Umbau Heckleuchten: Kinderleicht, thanks to all:t

edit: Silvervision vorne geht gar nicht. Habe eben die Sch****blinkerbirne auisgebaut. Eine Riesenmurkserei, hoffentlich halten die ewig! Die Blinkerbirne ist schon weiss, der Orange Schimmer ist vom Blinkerreflektor!!!

1. Pics:

Hey Tom !

Herzliche Gratulation and welcome im Club :) ! Super wie du deine Eindrücke zu Papier, resp. auf den Compi da ins Forum gebracht hast, du sagst es was wir alle miteinander denken und fühlen.......

P.S. Ging mir bei meiner Abholung Anfangs Juli 2004 auch nicht anders......am ersten Wochenende gleich 800 KM runtergespult.....wie du sagst natürlich mit einem Lächeln im Gesicht...(das Lächeln bleibt wirklich im Gesicht eingestanzt...) habe dieses Wochenende soeben die 5'000 KM Marke gesprengt...:9 nach 1. Inverkehrsetzung 7.Juli 2004, saphirschwarz-met, M-Sportfahrwerk, M-Sportsitze, weisse Blinker rundum, Navi prof., DSP, etc., usw.

Liebe Grüsse, Gary.

Zurück
Oben Unten