JVC Wechsler und Amp in QP einbauen

coupematz

Fahrer
Hallo zusammen,

nachdem die Temperaturen sich so langsam wieder den 20° nähern, möchte ich die Zeit nutzen um mein QP etwas aufzuwerten. Folgendes habe ich vor: Einbau eines 12er Wechslers und eines Verstärkers (für einen Sub) in die Original Wechslervorbereitung des QP. Ich konnte bisher noch keine Beiträge finden in denen der Einbau eines "Fremdwechslers" erklärt war. Mich interessiert vor allem wie ich die Verkleidungsteile wegbekomme und wo ich die neuen Kabel am besten störungsfrei verlegen kann.

Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann

Gruß

Matthias

AW: JVC Wechsler und Amp in QP einbauen

Du hast zwei Moglichkeiten das Kabel zu verlegen... einmal durch die Konsole, wo auch die Handbremse ist und dann noch einmal an der Türleiste. Sollte beides kein Problem sein.. Also da passen die Kabel vom Wechsler, Batterie und das Steuerkabel für die Endstufe zwischen. Hat das QP die Batterie vorne oder auch im Kofferraum?! Dann kannst du dir das eine Kabel schenken zwischen der Leiste.
Also ich habe noch ne Anleitung für die Demontage der Tür und der Mittelkonsole schick mir sonst ne PN mit EMail Addy.

Tschööö

Benjamin

Also ich hab noch nie den Kofferraum vom QP gesehen. Aber wenn der annähernd (besonders trennwand zwischen kofferaum und fahrgastraum) so aussieht wie beim roadster, dann kannst du die wechsler einbauanleitung von der BMW EBA CD nehmen.
Cinch + LS kabel unter dem teppich (links vom schaltknüppel) der mittelkonsole richtung trennwannd legen. danach runter auf den boden, an der trennwand weiter richtung fahrertürrahmen. dann wieder hoch bis obere ende trennwand. beim roadster liegt unter dem teppich des verdeckkastens eine gummiblende wo man dann das kabel richtung kofferraum durchkriegt.

Danke erstmal für die Infos. Ich habe mir die Wechslervorbereitung noch mal angeschaut, die Wechslerverkleidung bekomme ich wohl weg wenn ich die Laderaumabdeckung weggeschraubt habe. In der Verkleidung ist ein kleiner Stecker zu sehen (3 polig, braun, gelb, rot/weiß), so wie es ausschaut gehen die zugehörigen Kabel in Richtung Mittelkonsole. Das werde ich aber erst genauer sehen wenn ich die Teile entfernt habe. Ich gehe mal davon aus, daß ich das Wechslerkabel, das Cinchkabel und die Steuerleitung für den Verstärker irgendwie durch die Mittelkonsole ziehen kann, die Batterie ist übrigens beim OP hinten. Wisst ihr wie der 3 polige Stecker belegt ist, ist da zufällig ein "Steuerplus" vom Radio dabei?

Gruß

Matthias

Zurück
Oben Unten