K.A.W. Federn + ASA Felgen GT1 in 8,5 x 18 Zoll , paar Fragen !

Leopard2

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo !

Ich habe einen Z4 aus 2003 , der ist mit KAW Federn vorn 45mm tiefer und hinten 30mm tiefer.

Als Felgen wollte ich diese Montieren : ASA , Typ GT 1 mit den Maßen 8,5 x 18 und ET 35.

Reifen rundrum : 225 / 40 R18

Soweit so gut , es sind Federn noch nicht eingetragen und Felgen auch noch nicht. Verkäufer ist so mit herum gefahren.

Ich wollte am Dienstag zum Tüv und das alles eintragen lassen, hat jemand so eine Rad / Federn Kombi verbaut ?

Bekomme ich Probleme beim Tüv ?

Gruß Markus

Wenn die Freigängigkeit gewährleistet ist und Gutachten für die Teile vorhanden sind,sollte das eigentlich unproblematisch sein.

Hi !

Teilegutachten für die Federn habe ich , und auch das Teilegutachten für die Felgen (laut gutachten muss nichts gebördelt oder gezogen werden , darf nur keine Schneeketten auf der Felge fahren ;) )

Gruß Markus

Für die Optik dürften hinten noch 2x12mm Spurplatten drauf passen, wenn Du es optisch optimal haben willst.

Ja Optik kann ich noch machen ... geht aber hauptsächlich erstmal vorne darum dass da nix schleift wenn der Prüfer lenkt ...

Gruß Markus

Hi ,

Prüfer hat alles abgesegnet , alles freigängig !

Gruß Markus

Ja Optik kann ich noch machen ... geht aber hauptsächlich erstmal vorne darum dass da nix schleift wenn der Prüfer lenkt ...

Gruß Markus
Vorne haut es auch hin. Wenn du die Spurplatten erst später nachrüsten willst = erneuter TÜV Besuch nötig. Hätte es deswegen auf einen Schlag erledigt.

Zurück
Oben Unten