K&N Luftfilter, Passgenauigkeit...

cover42

Fahrer
Moin !

Hab´für mein QP so einen ´Dauerfilter` zum auswaschen gekauft. Beim Einbau fällt mir auf, dass der nicht die gleichen Dimensionen wie der Orig.Filter hat. Insgesammt einen Tick kleiner so dass er nicht genau wie der Originale am Rand aufsitzt bzw. bündig abschließt.

Ist das bei Euch genauso oder hat mir da jemand den falschen Filter verkauft. ? Laut Packung soll es der Richtige sein aber das bedeutet ja nicht viel ?
Jemand ähnliches festgestellt ?

Gruß Tim

AW: K&N Luftfilter, Passgenauigkeit...

Moin !

Hab´für mein QP so einen ´Dauerfilter` zum auswaschen gekauft. Beim Einbau fällt mir auf, dass der nicht die gleichen Dimensionen wie der Orig.Filter hat. Insgesammt einen Tick kleiner so dass er nicht genau wie der Originale am Rand aufsitzt bzw. bündig abschließt.

Ist das bei Euch genauso oder hat mir da jemand den falschen Filter verkauft. ? Laut Packung soll es der Richtige sein aber das bedeutet ja nicht viel ?
Jemand ähnliches festgestellt ?

Gruß Tim

Ich hab noch einen Neuen von BMC da. Der passt zu 100% und ist dem K&N gleichwertig. Falls da interesse hast kannst mir ne PN schicken.:t Versand wäre nicht mal nötig. Trifft man sich halt mal zum QP mini-treff;)

Das ist wohl so, dass der K&N nicht GANZ genau so wie der Originale ist.
Die Klmmern gehn etwas mühseliger zu, aber i. W. geht's.

mein K&N-Filter war etwas DICKER als der originale (Deckel geht viel schwerer drauf). Funzt aber.

Diese "Sportluftfilter" bringen leistungsmäßig doch nicht wirklich was, oder?

ich denke er meint den Tauschluftfilter, den ich übrigens auch drin habe. Naja, vielleicht bringen sie 1-2 PS, mir gehts persönlich mehr darum, das ich den Filter nach belieben oft reinigen kann ohne ihn direkt wegschmeissen zu müssen wie den Originalen, der ja alle 50 tkm ausgwechselt werden muss.

ich denke er meint den Tauschluftfilter, den ich übrigens auch drin habe. Naja, vielleicht bringen sie 1-2 PS, mir gehts persönlich mehr darum, das ich den Filter nach belieben oft reinigen kann ohne ihn direkt wegschmeissen zu müssen wie den Originalen, der ja alle 50 tkm ausgwechselt werden muss.

So isses !:t

Naja, alle 50tkm würde bei mir alle 5 Jahre bedeuten.
Bis dahin fahre ich wahrscheinlich schon wieder nen anderen Wagen ohne überhaupt wechseln zu müssen.
Da mach ich mir die Finger beim K&N-Luftfilter reinigen, neu einölen etc. nicht schmutzig.

Dito! :t

P.S.: Achja, wird mal wieder Zeit den Luftfilter zu reinigen!

Zurück
Oben Unten