Kabel 1 - Abenteuer Auto - Z4 im Test

AW: Kabel 1 - Abenteuer Auto - Z4 im Test

Uaaaaahhh - das ist doch nicht Dein ernst? Tim Schrick und Water Röhrl in einem Satz zu nennen? ... Das ist ja schon fast Rennfahrergotteslästerung! :b:b:b
Natürlich kann man die beiden nicht miteinander vergleichen. Jedoch empfinde ich Tim (Nockenwellen) Schrick als mehr aussagekräftig wie einen Alltagsfahrer! ;)

Wenn es schon ein Testmagazin sein soll sollte der Tester auch etwas vorweise können, bspw. Tim Schrick oder Walter Röhrl etc.
Hier werden zwar Tests im Grenzbereich gemacht, was ein "normaler" Nutzer sicher nie in diesem Maße erreichen wird, aber im Verhältnis zu den anderen Tests etwas informativer.

Da stimme ich dir 100%ig zu. Allerdings wird mit solchen Tests auch nur der "sportliche" Fahrer angsprochen.
Mamas die nur zum Einkaufen ihr Auto brauchen interessiert eher, dass man beim Jazz den Rücksitz soooo einfach umlegen kann ;)

Außerdem was wäre eine Autosendung ohne Sendereihen wie "Fahrsicherheit mit Christian Danner" oder "Recht so..." :g

Naja ich denke man muss sich damit abfinden, dass die meisten getesteten Autos bzw. Vergleichstests eben nicht "uns" entsprechen, sondern eher Oma Erna und Opa Heinz...

BTW Tim Schrick is echt informativ (empfinde zumindest ich so)...Walter Röhl erst recht, nur wo testet er denn bitte Autos fürs TV?

BTW Tim Schrick is echt informativ (empfinde zumindest ich so)...Walter Röhl erst recht, nur wo testet er denn bitte Autos fürs TV?
Wo genau ich ihn das letzte Mal gesehen habe weiß ich nicht, aber meist natürlich wenn es um Porsche Fahrzeuge geht.
Und natürlich Audi/Quattros! :)

dieses AutoMotorSport-TV auf DMAX (nicht dass auf VOX) ist auch richtig übel.

Wenn die Tester was erklären; dann in einem Tonfall wie wenn sie einem ne Lebensversicherung verkaufen wollten.

LANGWEILIG!!

...

Der Sinn erschließt sich mir auch nicht. Dann lieber GRIP auf RTL 2, wenn der gute Matthias mit einem Ford Focus Diesel so schön die Hänge hoch driftet, dass sogar dem Kameramann schlecht wird, das ist Unterhaltung!

Gruß
Florian

... nun ja, unterhaltsam vielleicht, informativ jedoch nicht :w

...
mich wundert das nicht, der hat auch "nur" 225 vorne und 255 hinten, irgend wann sind die grenzen der physik erreicht, man darf das gewicht nicht vergessen, der z4 ist sogar im vergleich zum slk rund 100kg schwerer und das macht sich nun mal bemerkbar.
der z4 hat norm leergewicht 1.550kg, plus sprit, kammera und die zwei pfuscher, die den test moderieren ist man da schnell mal bei knapp 1.800kg und die beschleunigen/bremsen einfach nicht so wie die guten alten e85/86.

naja, das seh ich etwas anders:
wenn denn das Dickschiff E89 beim Bremsen mit den 225er'n am Ende ist, dann hat BMW hier schon mal in der Auslegung und Erstausrüstung daneben gegriffen. Bei nem ca. 50k€ "Premium"-Produkt (Anspruch von BMW) geht das ja wohl garnicht.
Und der sDrive 35i ist im Leistungsgewicht eigentlich etwas besser aufgestellt, als der E85 3,0i. Kann jetzt nicht behaupten, dass die 255er beim 3,0i von der Traktion (beim Beschleunigen) an der Grenze wären. Sollte also auch beim sDrive 35i noch passen.
Wenn nicht: dito wie oben: Fehler von BMW!
Oder es lag doch am Unvermögen der beiden Tester - würde mich jetzt auch nicht wundern.

Nachtrag:
Was gibt denn BMW selbst an? Beschleunigung 0,100km/h in 5.2s, Bremsweg hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Also alles klar: die wollten den BMW einfach etwas schlechter machen... :#

Servus Rudi
Kann jetzt nicht behaupten, dass die 255er beim 3,0i von der Traktion (beim Beschleunigen) an der Grenze wären.
ich habe zu tun mit meinen 225er was die Traktion betrifft auf der Hinterachse...
oder sollt ich meinen Fahrstil überdenken:d:X

@rudi
da geb ich dir sogar recht, nur was man nicht vergessen sollte, der e89 ist kein auto mehr, das man richtig in eine kurve rein werfen kann, der ist zu schwer geworden - leider. ob die wahl der reifengröße jetzt die richtige war, lass ich mal dahingestellt..
zum bremsweg, ich hab auch nur einen test vom adac gefunden, dort war der mittelwert aus 10 messungen 35meter, also nicht so schlimm wie in dem "test" und die kamen auch auf 5.5 sekungen bei der beschleunigung, was vertretbar ist.

ob die jetzt bmw absichtlich schlechter machen wollten oder ob einfach riefen belag oder der fharer nicht optimal war, man wird es nicht herausfinden.

trotzdem hat der Porsche wohl unterm Strich gewonnen ;)
Logisch. Warum soll da etwas anderes raus kommen als das, was hier alle wissen ? Die Daten sind doch bekannt. Insofern, für einen Vergleich war die Sendung etwas spät dran. :b Na ja, und den älteren SLK, dessen Zielgruppe eh nicht die Kurvenräuber-Klientel ist, gegen die neuen E89 und 987 FL antreten zu lassen.... Dann hätten sie den TT-RS oder wenigstens den TT-S oder von mir aus den 370Z nehmen sollen.

Servus Rudi
Kann jetzt nicht behaupten, dass die 255er beim 3,0i von der Traktion (beim Beschleunigen) an der Grenze wären.
ich habe zu tun mit meinen 225er was die Traktion betrifft auf der Hinterachse...
oder sollt ich meinen Fahrstil überdenken:d:X

225er auf der Hinterachse beim 3,0si??? :O&:

Was ich meinte: 255er einfach nur geradeaus auf "normal"-gutem, trockenen Teerbelag - was man eben so für den Beschleunigungs-Test erwarten würde.
Natürlich: um die Ecken rum krieg ich die 255er auch zum jammern :b

225er auf der Hinterachse beim 3,0si???
ja aber nur im Winter...

225er auf der Hinterachse beim 3,0si???
ja aber nur im Winter...

ok, ok, Du Fuchs! :d
Ich hab im Winter auch 255er drauf... derzeit abgefahrende Bridgestone Sommerreifen Runflat's.
Aber er parkt auch nur in der Garage :w
Und während der Zeit muss mein 530i Touri mir über'n Winter helfen :#
Wann wird's wieder Sommer? :B

Grüsse,
Rudi

Zurück
Oben Unten