kabel verlegen von kofferraum in den innenraum

estavan

Fahrer
will meinen video-ipod an meinen tvtuner via kabel anschliessen... das kabel hab ich schon... nur noch kabel legen muss ich..

gibts ne geschickte möglichkeit vom kofferraum in den innenraum zu kommen? gibts ne beschreibung? wer weiss was?

vielen dank für antworten!

grüßle

AW: kabel verlegen von kofferraum in den innenraum

Einfachster Weg ist:

LS-Abdeckungen hinter den Sitzen(bzw. Ablagefächer, sofern keine Lautsprecher hinter den Sitzen vorhanden) auf Fahrer- bzw. Beifahrerseite demontieren(einfach ausklipsen) und hinten im Kofferraum in der jeweiligen Ecke/Fahrer- oder Beifahrer) den Teppich an der Rückwand demontieren(leicht zur Kofferraummitte klappen reicht schon)

Und los gehts mit dem Kabel!

Hättest aber auch selber raus bekommen wenn Du mal in deinem Auto nen Weg gesucht hättest * smile

Viel Glück beim Gefummel

danke mein messias ;-) du ich hab geschaut gehabt aber war geschockt von den vielen kabeln und hab schnell alles wieder zu gemacht... ;-P

edit: hab grad nochmal geschaut... geht das nur wenn man keine lautsprecher hat? ich habe welche :-/

helft mir bitte!?

habe grad nochmal geschaut...habe lautsprecher drin! geht das dann nicht!?

Ich hab's einfach unter die Verkleidung vom Mitteltunnel geschoben, ebenson unter der Verkleidung hinter dem Beifahrersitz in Richtung Tür und dort einfach an der Ecke nach hinten in den Kofferraum gezogen und fertig. Wenn man den Teppich der Kofferraumabdeckung hochklappt sieht man von vorne direkt wo's hingeht - einen starren Draht o.ä. durchstecken und Kabel nachziehen. Ging ohne irgendwas abzuschrauben ...

ich muss halt n klinke-chinchkabel durchziehen und das ist n weiterer weg... das gibts sicher störsignale?!!

Dann legs halt ins Ablagefach überm Navi wenn's dir bis vorne zu weit ist ...

ich muss halt n klinke-chinchkabel durchziehen und das ist n weiterer weg... das gibts sicher störsignale?!!

..aber nur bei "billigen" Kabeln. Je nachdem was Du ausgegeben hast, musst Du evtl. nochmal Kabel mit einer vernünftigen Abschirmung kaufen..

Weißt doch, wer billig kauft, kauft 2mal.. :w

Muss ja nich gerade das hier unten sein, aber die Qualitätsunterschiede zwischen Baumarkt und nem vernünftigen Laden können enorm sein. Im Preis leider auch... Gibt aber auch günstigere als das..

http://www.oehlbach.com/CMS/product-detail.php?sprache=de&artikelnummer=2501

habe grad nochmal geschaut...habe lautsprecher drin! geht das dann nicht!?

Du hast genau drei Möglichkeiten vom Kofferraum in den Innenraum.

Für Deinen Fall bieten sich die beiden äußeren an.

Im Innenraum die Lautsprecherabdeckung hinter den Sitzen runter machen(auf der Seite wo Du verlegen willst) und von Kofferraum aus anfangen das Kabel durch zu führen.

Sollte echt kein rießen Ding sein...

Anhänge

• 557cb936b8.jpg
    557cb936b8.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 349
Zurück
Oben Unten