Kabel vom Kofferraum in den Innenraum

Markus Z30

Fahrer
Hilfe Hilfe Hilfe

Ich versuch gerade verzweifelt, ein Stromkabel fürs Navi und das dicke Kabel vom CD-Wechsler vom Kofferraum nach vorne zu legen.
Also, Kofferraumverkleidung weggeklippst (dabei die Beleuchtung abgeschossen;( ) und mir die Sachlage mal betrachtet.
Ergebnis: Mir tun die Finger weh, mir ist kalt, ich habe keine Ahnung und fühl mich wie der letzte Depp...

Wo soll ich denn da bitte dieses sch... Kabel da durch-pfriemeln? Das Ding ist viel zu dick. Da ist zwar so ein Gummiloch, wo das Stromkabel für den Motorraum durchgezogen ist, aber da krieg ich deeen nie rein.
(Nein, auch mit Gleitmittel nicht...haha :g )

Hilfe

Und bitte bietet mir nicht dieses W-LAN - Stromkabel aus dem anderen Thread an....

Schraubergrüße und vielen Dank im Voraus.

Markus

AW: Kabel vom Kofferraum in den Innenraum

wie dick ist denn dein Kabel? ...also ich ein Chinchkabel, Lautsprecherkabel und ein Kabel vom Wechsler durchgezogen - sogar ohne Gleitgel ;) ...hab jedoch den Gummistopfen rausgemacht *g* ...ist aber möglich dass beim Facelift was geändert wurde!

Hi,

also das Gummiteil einfach rausmachen, da passiert nix, oder? Was weiß ich, Wassereinbruch oder sonst was?
Wo komme ich dann vorne raus, unter der Verdeckkastenabdeckung aus Stoff, oder? Von da aus ist es dann kein act, da leg ich das Kabel in den Mitteltunnel und dann neben der Gangschaltung vorbei hinter den Heizreglern nach oben zum Radio.

Danke schon mal...

Markus

Dann bin ich wenigstens nicht der einzige, der solche Probleme hatte....!:g

Hast Recht - ist 'ne ganz schöne Fummelarbeit und ich habe mir vor kurzem auch die ganzen Hände blutig (!) geschruppt, weil der Teppich von unten unglaublich rau ist.

Was ich Dir empfehle: nimm in jedem Fall ein Hilfskabel, welches Du zuerst durchziehst, dann mit dem eigentlichen Kabel fest verbindest (ich hab's mir Iso-Band gemacht) und dann zurückziehst.

Musste dafür den Gummistopfen auch nicht entfernen, sondern nur hinterher wieder richtig positionieren ....

Allerdings bin ich wegen der eisigen Temperaturen auch schon seit Wochen dabei. Mal gut, dass noch keine Saison ist und der Zetti in der Garage steht....

hallo
ich habe denn stopfen drausen und habe das loch etwas vergrößert
und habe alle kabel im verdeckasten und von da sauber im ihnen raum verlegt
gruß rolf

Hallo !

Ich hab auch gerade dasselbe Problem. Hab das alte Wechslerkabel genommen und an das neue (es geht um einen verstärker) geknotet. Allerdings ist das jetzt unter der Verkleidung da oben wo das Windschott ist abgerissen. Wie kann man den grossen Kasten lösen. Ich denke, wenn ich den einen Zentimeter hochbekomme, dann komme ich auch weiter.

Und die Mittelkonsole bekomme ich auch nicht raus. Ich habe eine Automatik und da hängts irgendwie. Weiss jemand, wie man die Automatikkonsole und auch den Hebel abmontiert ?

Danke

LG

Ingmar aus Wien

also auf der linken seite ist auch ein loch zur kabeldurchführung und da habe ich alle auf dem bild gezeigten kabel durchgebracht und es is immer noch platz. will ja nix sagen, aber manche stellen sich schon an wenn sachen ins loch müssen :X :b :M

kabel.JPG

INGMAR schrieb:
Hallo !

[...]Wie kann man den grossen Kasten lösen. Ich denke, wenn ich den einen Zentimeter hochbekomme, dann komme ich auch weiter[...]

meinst du das mittlere ablagefach?
das hat an der rückseite unter plastikkappen 3 befestigungsschrauben, zudem sind im fach selbst noch 2 (glaube ich) und ich überlege, ob man die seitenhörner auch noch abmachen muss, um an weitere schrauben zu kommen, glaube aber nicht...probier´s aus!

viel erfolg!
yzer

hallo,

mal eine frage zur kabelverlegung:

legt ihr alle kabel (chinch, strom, steuerkabel, etc.) durch den mitteltunnel?
wie ist es da mit den störgeräuchen ? paßt das ?

soviel ich noch weiß ist die beifahrerseite absolutes tabu - dort sollen störgeräusche auftauchen !?!?

viele grüße
martl

Bei guter Schirmung ist jeder Einfluss von aussen eigentlich ausgeschlossen, eigentlich sollte selbst schon eine Verdrillung etwas bringen... Ich spar mir den ganzen Mist und vernetz meine beiden, zwar noch nicht fest eingebauten, Rechner per Wlan - hab zur Soundsteuerung ein Nokia N770, hinten im Kofferraum liegt ein Thinkpad - ist ganz nett immer seine kleine mp3-sammlung dabeizuhaben... Das ganze wird dann im Sommer fertig gemacht. Aber ich werd wohl trotzdem nicht rumkommen die eine oder andere Leitng nach vorne ziehen zu duerfen, weil ich nicht weiss was alles ueber den Verstaerker und was alles direkt angesprochen wird... Irgendwie kenne ich mein Auto viel zu wenig :-)

Vielleicht hilft die Zeichnung hier ja noch weiter :

75.png

Stromkabel immer Beifahrerseite, Cinchleitungen Mittelkanal oder Fahrerseite !
Im Kofferraum die Verkleidung zum Verdeckkasten raus, Innenlampe raus.

Wenn ÜSS Bügel vorhanden - diese raus, oberes Mittelstaufach raus, Bügelabdeckungen raus.
Dann könnt ihr im Verdeckkasten unter den Teppich greifen und kommt an den rechten un linken Kanten an die Durchführungen ran.

Gruß

Zurück
Oben Unten