kabelanschlussgebüren hilfe

autohifistation

Dream Works A.H.S. Lemgo
Sponsor
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
wie werden diese gebühren erhoben/berechnet
es handelt sich um ein großes zweistöckiges einfamielinhaus

(ein kabelanschluss mit zwei fernsehern)

oben die tochter mit 2 kindern
unten die eltern

bei einer kontrolle dieser angaben
meinte der freundliche** kabelmensch am telefon ..... da wird in den nächsten tagen die technik vor ort den zweiten anschluss verblomben müssen und einfach legte auf

...na so was

AW: kabelanschlussgebüren hilfe

In einem Mehrfamilienhaus wird für jede Wohnung einzeln abgerechnet.

Will man das nicht, muss man den Anschluss abklemmen lassen (verplomben eben).

Ob oben die Tochter drin wohnt oder eine unbekannte Familie, ist den Kabelheinis egal. Das wird bei der GEZ dann wieder interessant, denn solange die Tochter noch kein eigenes Einkommen hat, muss sie nicht zahlen, sonst schon.

AW: kabelanschlussgebühren hilfe

ah ja .... danke

da wird man sich am montag wohl mal nach einer guten schüssel umschauen müssen ;)

@ IQ

ja ebend ... wie das die technik bewerkstelligen will ist mir auch noch schleierhaft :)

das haus

hat einen stromzähler
einen wasseranschluss
einen kabelanschluss
und auch nur eine wohnungstür

ha ... das wird spaßig ;)

IQ-Man schrieb:

Ja, es mag schon ein "Einfamilienhaus" sein, und es wohnt auch nur eine Famili drin - soweit ist das richtig.

Und da die Tochter zwei Kinder hat, wird sie sicher nciht in einem Kinderzimmer leben und auch schon ein eigenes Einkommen haben.

Und wenn das Obergeschoss des Hauses vielleicht auch noch ein eigene Küche und Bad hat, kann man es durchaus els separate Wohneinheit betrachten.

... ich denke mal, dass es auf "rechtliche Grauzone" hinausläuft. Und ich würd auch einfach den Kabelhans kommen lassen, um den "zweiten" Anschluss zu verplomben. Und wenn es den gar nciht gibt, ist das sein Problem ... muss er eben einen zweiten legen und den dann verplomben.

Wie läuft denn das Kabel?
Erst vom Anschluss zum einen und dann zum zweiten Fernseher? Das wäre optimal ... oder ein Verteiler beim Anschluss und dort ist das Kabel für's OG abgezweigt?
... aber am Ende eh wurscht ....

Die Kabelheinis verplomben die Enddosen, so daß Mann/Frau kein Kabel mehr reinstecken kann, so einfach ist das bei Baumstrukturen !
Da muß kein zweiter Anschluß stillgelegt werden. Jede einzelne angeschlossene Kabelsteckdose kann plombiert werden.
Ich habe unser Haus auch so verkabelt, da das DG nicht als Mietwohnung vorgesehen war. Manche Mieter wollen Kabel und bezahlen, manche lassen die Dosen verplomben.
Daß hier trotz Einfamilienhaus rein baurechtlich wahrscheinlich ein Zweifamilienhaus vorliegt könnte das sogar noch weiteres nach sich ziehen.
Fehlende/falsche Baugenehmigung, steuerliche Probleme Ein-/Zweifamilienhaus. Kostenlose Überlassung von Wohnraum führt oft zu Zwangsbesteuerung für eine fiktive Mindestmiete usw.
Ich würde mich vielleicht nicht mit den Kabelmenschen anlegen, wer weiß schon wie mittlerweile in unserem Land die Verknüpfungen sind ?
Auf "GEZ-Preller" sollen schon komische Dinge von anderer Seite zugekommen sein ( ich halte sie aber trotzdem mittlerweile für überflüssig in D)

Zunächst ist die Frage zu klären, welche Einheit der Kabelanbieter abrechnet. Bei Kabel Deutschland ist es die "Wohnung" (s. http://www.kabeldeutschland.de/service-technik/preise/kabelanschluss.pdf).

Ist das Haus nur von einer Familie bewohnt, sollte es Kabel Deutschland unschwer klar zu machen sein, dass es sich um ein Einfamilienhaus mit nur einer Wohnung handelt. Vorliegend scheint es sich aber doch um zwei (voneinander) abgeschlossene Wohnung zu handeln. Will man dann nicht für zwei Wohnungen zahlen, bleibt nur, einen Anschluss "los zu werden".

vielen dank für die antworten

wir warten mal ab
was oder wer sich da mit nem werkzeugkoffer aufn weg macht ;)

im günstigsten fall bekommt er gleich ne kündigung mit
und
kann das ganze kabel totlegen ...sat sei dank !!

IQ-Man schrieb:
Ich glaube nicht..

Na wenn da mal der Streit nicht losgeht, was eine Wohnungstür ist ...

Wenn's nur eine Haustür wäre und es keine Wohnungstür gäbe, wäre die Angelegenheit klar.

Zurück
Oben Unten