Kabelbaumdichtung links oben beim Kofferaum löst sich immer wieder

QPDreamer

Fahrer
Hallo!

Bei mir löst sich neuerdings immer wieder die Kabelbaumdichtung oben links beim Kofferaum. Ich stecke diese dann zwar wieder richtig rein, jedoch ohne langanhaltenden Erfolg. An der Dichtung sieht es so aus als wäre diese mal mit Kleber von BMW fixiert wurden. Welchen Kleber nimmt man da am besten? Ich möchte jetzt nicht Sekunderkleber, Epoxidharz, etc. hören - schließlich soll man den Kleber im Notfall nochmal abbekommen...

Grüße

Daniel

AW: Kabelbaumdichtung links oben beim Kofferaum löst sich immer wieder

Hallo!

Bei mir löst sich neuerdings immer wieder die Kabelbaumdichtung oben links beim Kofferaum. Ich stecke diese dann zwar wieder richtig rein, jedoch ohne langanhaltenden Erfolg. An der Dichtung sieht es so aus als wäre diese mal mit Kleber von BMW fixiert wurden. Welchen Kleber nimmt man da am besten? Ich möchte jetzt nicht Sekunderkleber, Epoxidharz, etc. hören - schließlich soll man den Kleber im Notfall nochmal abbekommen...

Grüße

Daniel

Hallo,

probiere es doch im Zweifelsfall mal mit etwas Butylklebemasse. Die wird sonst bei BMW verwendet, um die Türfolien in den Türen zu fixieren. Diese Verbindung stellt auch eine Wasserdichte Lösung dar und kann mit der Hand wieder gelöst werden. Dies ist aber sicher nicht die fachgerechteste aller Lösungen.

Gruß,
Thorsten

Zurück
Oben Unten