Kachelmann Prozess

...Ein "normaler" Angeklagter hätte nach dem Freispruch beispielsweise in eine andere Stadt ziehen und neu anfangen können. Das ist Herrn Kachelmann (leider) nicht möglich.
..da bin ich komplett anderer Meinung!! Und die Zukunft wird das auch zeigen! Bei seiner Firma ist er bereits wieder eingestiegen!

Es gibt viele Beispiele, Ingrid van Bergen, Marianne Bachmeier u.v.a. Außerdem vergessen die Menschen schnell. Und drittens: Der Mann ist ja auch (fachlich!!!) kompetent und kommt bei sehr vielen Menschen, vorzugsweise Frauen, gut 'rüber. Der findet seinen Weg wieder, kein Zweifel.

Grüße, Herbert

Naja, soweit ich weiß, ist das mit:

"bei seiner Firma wieder eingestiegen" auch nur nachvollziehbar.

Soweit ich weiß, ist es eine Kapitalgesellschaft, in der er Alleingesellschafter ist und schon immer war. Glaube, es wurde lediglich für die Zeit der Verhandlungen ein anderer GF bestellt.

Von daher ist das nix Dolles. Sein wahrscheinlich lukrativster Job war wohl bei der ARD und ich denke nicht, dass er den Posten noch mal bekommt. Es wäre zwar ein sehr gutes Signal der ARD, da sie ihn ja schließlich auch nur wegen den Vorwürfen fallen lassen haben. Alles andere wäre eigentlich quatsch in meinen Augen.

Aber die ARD wird sich mal schön zurückhalten, wie ich mir vorstellen kann.

Ich könnte mir Kachelmann beispielsweise auch als Sportschau Moderator vorstellen, aber da nehmen sie lieber diesen eingebildeten Fatzke von Pro 7, den eigentlich niemand so richtig mag.

Von daher ist das nix Dolles. Sein wahrscheinlich lukrativster Job war wohl bei der ARD und ich denke nicht, dass er den Posten noch mal bekommt. Es wäre zwar ein sehr gutes Signal der ARD, da sie ihn ja schließlich auch nur wegen den Vorwürfen fallen lassen haben. Alles andere wäre eigentlich quatsch in meinen Augen.

Aber die ARD wird sich mal schön zurückhalten, wie ich mir vorstellen kann.

Was das Wetter angeht, hat die ARD keinen Vertrag mit Kachelmann, sondern mit seiner Firma Meteomedia. Und diese Firma hat während der gesamten Prozessdauer auch die Wetterinformationen für die ARD geliefert und präsentiert. Insoweit kann man schon sagen, dass die ARD zu Kachelmann (wenn auch indirekt) gehalten hat. Ob er das Wetter wieder selbst auf dem Bildschirm präsentieren muss, ist eine andere Frage.

Aber nach der heutigen Revisionsankündigung wird da ohnehin noch eine ganze Zeit ins Land gehen, bis auch der zweite Prozess abgeschlossen sein dürfte. Von daher stellt sich die Frage ohnehin erst in einigen Monaten (Jahren????) wieder.

...Ich fand ihn schon immer eher "abstoßend". ...
.. hast Recht, unvollständig ausgedrückt! Hab's oben korrigiert! Er kommt "bei sehr vielen Menschen, vorzugsweise Frauen" gut 'rüber. Meine Mutter (79) liebt ihn! :d Es gab ja sogar einen "Kachelmann-Fanclub" (oder wie der hieß!?) im Gericht. Habe ich jedenfalls im TV gesehen!

Auf mich hat er immer arrogant gewirkt, und so ist er wohl auch mit seinen vielen Gespielinnen umgegangen!
<<Achtung: Auf Menschenkenntnis beruhende persönliche Meinung und Hypothese!>> ;)

Grüße, Herbert

Zurück
Oben Unten