Kaffee im Auto verschüttet

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1565
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1565

Guest
hi!

tjo, ich bin der größte :g

hab mir gestern beim mc donalds 2 große mocha geholt und sie samt becherhalter im beifahrer-fussraum abgestellt. trotz vorsichtiger fahrweise hat es nicht lange gedauert bis die 2 becher umgefallen sind und die deckel der becher gingen natürlich auch noch ab :g:#

naja...die brühe hat sich also direkt unterm beifahrersitz versteckt. wie geh ich nun am besten vor? hat noch jemand tipps außer sitz ausbauen und reinigen? kann mir evtl. jemand nen speziellen reiniger empfehlen?

mfg

AW: Kaffee im Auto verschüttet

Da wirst Du nicht um eine feuchte Reinigung des Teppichs herumkommen. Mit normalen Teppichschaumreinigern (z.B. Tuba) kriegt man das einigermassen weg.

Tja, Pech gehabt.

In den U.S. von A. hättest du McDonalds auf 100Mio. verklagen können.

Wahrscheinlich auch den Becherhersteller.
Und vermutlich BMW, weil der Motor zu spontan Gas annimmt.

Zu Recht hätte man allerdings den Teppichhersteller verklagen können.
(Begründung: So ein Gebräu dürfte der Teppich gar nicht aufsaugen :+ )
.

unterm sitz ist so ziemlich das blödeste was du machen kannst. aber außer sitz ausbauen und mit feuchtem tuch alles verdünnen und aufnehmen kannste eigentlich nichts machen. und das geht auch nur solange es noch nicht getrocknet ist bzw. sobalds getrocknet ist mit irgendeinem reiniger...

ich selber habe (weil meine thermoskanne nicht gerade billig war und sehr vertrauenserregend aussah :g) fast einen ganzen liter kaffee im kofferraum verteilt. glücklicherweise ist nichts auf die endstufe draufgekommen sondern nur druntergelaufen... obwohl ich locker ne halbe stunde mit nem nassen lappen und sonstwas rumgemacht hab stinkt der kofferraum immernoch wie bock!... kann man nix machen :#

edit: wenn ich mir jetzt vorstelle der fahrgastraum würd so stinken... puh! mein beileid ;-)

die professionellen Aufbereiter haben nass-Staubsauger mit Aufsätzen die in sehr schmale Stellen reinkommen. Damit wird der Schmutz gelöst und abgesaugt. Aber ob du damit unter den Sitz kommst kann ich auch nicht sagen.

Sitz raus, holst dir beim Müller oder so (leihen) nen nass-Staubsauger, gscheides reinigungsmittel und los gehts, damit kriegst den scheiss wunderbar raus ^^, so hab ich´s zumindest gemacht(war dummerweise auch noch das audo von meinem Paps) :D

ich sag schonmal DANKE für eure tipps!

werd mir die sache am wochenende mal genauer anschaun. wenn man den kaffee-geruch im wagen ingoriert merkt man auch garnix von dem unglück. die brühe ist wirklich genau unterm sitz verschwunden.
so langsam glaub ich echt der zetti hatte einfach mal durst...:d:M

Prost;)

sei froh das es keine Milch war sonst hättest du jetzt mehr Probleme, hast du es denn beseitigen können?

Sitze ausbauen ist ja nicht soooo die Arbeit. 4 Schrauben und 3 kleine Stecker glaub ich...

MK1Leather02.jpg

Hab ich seit einem Jahr drin, seither keine Zitterpartien mehr nach McDoof & Co.

Auch sonst megapraktisch. Neu ist es allerdings viel zu teuer. :# Habs von eBay.

Viel Erfolg bei der Cleanig Action! :t

der getränkehalter sieht ja mal schick aus. wäre direkt ne überlegung wert :w

ich hab ja noch den extrem sinnvollen kassetten-halter drin :j

Für die Reinigung nimmst du am besten Rasierschaum ( Plus / Aldi und Co ca. 1-2 € ).
Gut aufsprühen, gut einziehen lassen, mit Bürste einmasieren, trocknen lassen und absaugen. Bei Bedarf wiederholen. Fleck weg, Duft da.

... und jetzt warten wir auf die Airbag-Leuchte? q:

Zurück
Oben Unten