Kaffevollautomat

So, jetzt komme ich auch noch mit meinen Problemen ;)
Ich habe seit 3 Jahren eine Melitta Caffeo Barista TS und war damit auch recht zufrieden - Nun ist sie Geschichte, Heizsystem kaputt, muss noch schauen was die Reparatur kosten würde, aber bis dahin schau ich mich mal um was neues um. Es gibt meine Melitta noch zu kaufen, auch nicht teuer, aber wenn die nur 3 Jahre hält...
Leider hat mir die so oft hochgelobte KI nur Schrott-Infos gegeben, v.a. Maschinen die es nicht mehr gibt, drum gehe ich doch zu den Profis hier:
- Ich brauche zwingend 2 Bohnenbehälter, vorzüglich mit nur einem Mahlwerk (da billiger), aber nehme auch 2 Mahlwerke
- Milchschaum muss gehen
- Höhe max. 36 cm
- Austauschbarer Milchbehälter bzw. Bezug Milch über Milchpackung (Da ich Milch verwende und meine Frau ein Ersatzprodukt das man nicht Milch nennen darf)
Vielleicht hat jemand dafür Erfahrungen ?

Zuletzt bearbeitet:
hab auch einige juras verbraucht, vor gut 5 jahren auf nivona umgestiegen, am samstag mit frau und freunden einen barista kurs besucht,
da aus der siebträger, der espresso einfach am besten schmeckt!
der kurs war klasse,
warum espresso...grundlage...
was, wie kaffeebohne, und warum robusta oder oder,
das wasser,
selber viel testen, mahlen, einstellen, ziehen, probieren dürfen,
reinigung und pflege erklärt bekommen,
schliesslich noch perfekten milchschaum hergestellt...freue mich sehr auf meine erste siebträger...als hoffentlich letzter invest in kaffeemaschinen!x-20260110_105028.jpg

freue mich sehr auf meine erste siebträger...als hoffentlich letzter invest in kaffeemaschinen!
:inlove:Bin vor 14 Monaten von meiner Nivona (13 Jahre perfekt gearbeitet, dann in liebevolle Hände weiter gegeben- läuft bestens!) zu Siebträger Sage gewechselt. Und bereue keinen Tag :x3: allerdings benötige ich keine 5 Tassen gleichzeitig. Und Sage bietet, wenn gewünscht, auch viel Technik (touch, impress, Schaum…)
Und über Robusta brauchen wir nicht reden- besser genießen :inlove::thumbsup:
Viel Erfolg bei der Auswahl :) :-)

hab auch einige juras verbraucht, vor gut 5 jahren auf nivona umgestiegen, am samstag mit frau und freunden einen barista kurs besucht,
da aus der siebträger, der espresso einfach am besten schmeckt!
der kurs war klasse,
warum espresso...grundlage...
was, wie kaffeebohne, und warum robusta oder oder,
das wasser,
selber viel testen, mahlen, einstellen, ziehen, probieren dürfen,
reinigung und pflege erklärt bekommen,
schliesslich noch perfekten milchschaum hergestellt...freue mich sehr auf meine erste siebträger...als hoffentlich letzter invest in kaffeemaschinen!Anhang anzeigen 709602
Geile Kaffeemaschine, kannte ich so auch noch nicht. :thumbsup:
Aber für 7900€ ist das schon eher ein Fetisch als nur ein Hobby... :O_oo:
Andere kaufen sich für das Geld einen 3L Z4 - der macht einen morgens wacher als jeder Kaffee!:inlove::D

Zurück
Oben Unten