Hey zusammen,
ich war heute mit einem Kumpel auf einem abgesperrten Parkplatz ein paar runden driften und "Donuts malen" :-)
Muss danach der Wagen eigentlich auch immer erst noch lange "kaltgefahren" werden?
Bei den aktuellen Temperaturen wird der Motor ja eigentlich nicht so extrem heiß. Jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht?
Temperaturanzeige im Auto zeigt immer die Mittelstellung an.
Die Drehzahl liegt dann beim driften ja hin und wieder auch gerne mal bei ca. 5.500.
Viele Grüße,
Alex
ich war heute mit einem Kumpel auf einem abgesperrten Parkplatz ein paar runden driften und "Donuts malen" :-)
Muss danach der Wagen eigentlich auch immer erst noch lange "kaltgefahren" werden?
Bei den aktuellen Temperaturen wird der Motor ja eigentlich nicht so extrem heiß. Jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht?
Temperaturanzeige im Auto zeigt immer die Mittelstellung an.
Die Drehzahl liegt dann beim driften ja hin und wieder auch gerne mal bei ca. 5.500.
Viele Grüße,
Alex

nach einer "Heizerei" noch ein paar Kilometer, bis die Öltemperatur wieder den im "Normalbetrieb" üblichen Wert erreicht hat, schaden kann das nie! 


beim N54 sind die Turbolader in den Kühlmittelkreislauf eingebunden, da bruzzelt nix und in der der technischen Beschreibung von BMW steht dort auf Seite 16 wortwörtlich: