Hallo liebes Forum,
ich überlege derzeit daran, ob ich die Kaltlandausführung der KGE Kurbelgehäuse-Entlüftung nachrüsten soll.
Die Thematik hier im Forum habe ich bereits oft gelesen. Zum anderen habe ich auch mit der "Baumarktlösung" bisher einfach den Schlauch vorne isoliert, damit der kalte Wind nicht so viel Kraft hat.
Der Wagen steht auch in der Garage, aber Kurzstreckenfahrten vermeiden fällt mir meistens sehr schwer.
Von meinem
habe ich jetzt folgende Komponenten zum Austausch vorschlagen lassen:
Teilenummer und Benennung
11617533400 Ventil
1161753398 Rohr
1161753399 Leitung
11157532629 Schlauch
11617504536 Leitung
Die Kosten belaufen sich hier auf ca. 300€ und ich überlege jetzt, ob ich meinem Wagen dieses gönnen sollte.
Auch sei dies aber nicht mit Sicherheit gewährleistet, dass die KGE nicht zufrieren kann, da nicht beheizt.
Ich fahre normal mit Super plus (bei Gas habe ich gelesen ist dieses noch schlimmer).
Über entsprechende Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke.
PS: Fahrzeug ist ein Z4 3.0i mit dem M54 Motor (der Nachfolger ist ja anscheinend nicht betroffen)
ich überlege derzeit daran, ob ich die Kaltlandausführung der KGE Kurbelgehäuse-Entlüftung nachrüsten soll.
Die Thematik hier im Forum habe ich bereits oft gelesen. Zum anderen habe ich auch mit der "Baumarktlösung" bisher einfach den Schlauch vorne isoliert, damit der kalte Wind nicht so viel Kraft hat.
Der Wagen steht auch in der Garage, aber Kurzstreckenfahrten vermeiden fällt mir meistens sehr schwer.
Von meinem

Teilenummer und Benennung
11617533400 Ventil
1161753398 Rohr
1161753399 Leitung
11157532629 Schlauch
11617504536 Leitung
Die Kosten belaufen sich hier auf ca. 300€ und ich überlege jetzt, ob ich meinem Wagen dieses gönnen sollte.
Auch sei dies aber nicht mit Sicherheit gewährleistet, dass die KGE nicht zufrieren kann, da nicht beheizt.
Ich fahre normal mit Super plus (bei Gas habe ich gelesen ist dieses noch schlimmer).
Über entsprechende Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke.
PS: Fahrzeug ist ein Z4 3.0i mit dem M54 Motor (der Nachfolger ist ja anscheinend nicht betroffen)