BMW Z4 e85 Kaltstart Z4M

Baschtiz4m

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé

Schaut euch mal das video an. So ähnlich ist das bei mir auch. Es geht mir dabei nicht um die dauer beim anlassen sondern um das zucken der drehzahlnadel bei 1100/min. Ist das normal beim m oder eher nicht? Habe da sonst nicht so drauf geachtet von daher weiß ich nicht ob es erst seit der winterpause ist oder ob es schon davor war.

Ist völlig normal, dass der zuerst etwas hoher dreht, und danach auf <1000 upm absackt.

das ist bei mir nicht nur bei Kaltstarts so, sondern generell bei jedem motorstart. Das sollte sich auch im Leerlauf reproduzieren lassen, wenn man das Gaspedal einmal kurz antippt.

Servus,

also ich kann ebenfalls nichts ungewöhnliches entdecken - sieht völlig normal aus.
Gerade unser S54-Baby ist im kalten Zustand ein bisschen "zickiger"... ;)
Dafür sind unsere Diven dann um so faszinierender im warmen Zustand. :t

Danke schon mal für die vielen Antworten. Ich bin mir nicht sicher ob ihr verstanden habt was ich genau meine. Das der motor erstmal bei über 1000/min dreht und dann nach der kaltstartfase abfällt ist klar. Ich mein das minimale zucken der nadel wenn sie bei 1100/min ist. Es ist nicht viel nur im mm bereich. Sie bewegt sich einfach ein bisschen rauf und runter.

Danke schon mal für die vielen Antworten. Ich bin mir nicht sicher ob ihr verstanden habt was ich genau meine. Das der motor erstmal bei über 1000/min dreht und dann nach der kaltstartfase abfällt ist klar. Ich mein das minimale zucken der nadel wenn sie bei 1100/min ist. Es ist nicht viel nur im mm bereich. Sie bewegt sich einfach ein bisschen rauf und runter.

Du meinst doch dieses kurze "verschlucken", oder? Das ist ganz normal :)

Ich meine halt diese leichte auf und ab bewegung der nadel.Naja da war ich dann wohl mal wieder zu pingelig mit der emma.
:-)

...hör' einfach auf, "panisch" nach irgendwelchen "Fehlern" zu suchen und genieße einfach Dein Spaßmobil! :t

Denn, wer immer auf der Jagd nach "hustenden Flöhen" ist, wird erstens mit einer Diva wie dem Z4M nicht glücklich und kann zweitens ein Fahrzeug gar nicht richtig genießen...

Zurück
Oben Unten