Frusti Zetti
Fahrer
- Registriert
- 4 März 2005
AW: Kaltstartprobleme 1.9 16V - Profis/Tüftler gesucht!
Moin Yzer
Also zu punkt 1 momentane kosten belaufen sich auf ca 1700 Euro
Diverse Prüfarbeiten wurden bei Bmw gemacht und die nehmen fürs überprüfen von Einspritzung ,dme div Fühler und Reglerventile natürlich auch ein paar Euros ca 330 inklusive Erneuerung kaputter disa einstellung.
Was den Fehler nicht behob aber,da das Teil angeblich kaputt war getauscht wurde.Fazit Bmw Motorsteuergerät-----kann nicht sein da der Fehler eher bei nass kaltem Wetter auftritt und nicht immer.Oder Kopfdichtung.----Keine Anzeichen dafür
ausserdem war ich noch bei Bosch ,Atu und freie Werkstatt alle 0 Check.
also rechtlich denke ich mal,müsste in deinem fall der material preis der nicht defekten Spule dir erstattet werden und Du nur die Arbeitszeit bezahlen. Aber eine kopfdichtung zb. wird nicht wieder zurück gebaut.
Alles eine Ansichtssache.
Mein Tip wechsle doch mal Dein Motoröl kostet nicht die Welt nimm ein normales 10w-40 und berichte mal ob Dein Zetti wieder schnurrt ,könnte den Verdacht erhärten das die Stössel nicht mehr OK sind.
Denk immer dran Zetti driven macht doch Spass, also Dach auf Kopf der
Sonne entgegen.
Moin Yzer
Also zu punkt 1 momentane kosten belaufen sich auf ca 1700 Euro
Diverse Prüfarbeiten wurden bei Bmw gemacht und die nehmen fürs überprüfen von Einspritzung ,dme div Fühler und Reglerventile natürlich auch ein paar Euros ca 330 inklusive Erneuerung kaputter disa einstellung.
Was den Fehler nicht behob aber,da das Teil angeblich kaputt war getauscht wurde.Fazit Bmw Motorsteuergerät-----kann nicht sein da der Fehler eher bei nass kaltem Wetter auftritt und nicht immer.Oder Kopfdichtung.----Keine Anzeichen dafür
ausserdem war ich noch bei Bosch ,Atu und freie Werkstatt alle 0 Check.
also rechtlich denke ich mal,müsste in deinem fall der material preis der nicht defekten Spule dir erstattet werden und Du nur die Arbeitszeit bezahlen. Aber eine kopfdichtung zb. wird nicht wieder zurück gebaut.
Alles eine Ansichtssache.
Mein Tip wechsle doch mal Dein Motoröl kostet nicht die Welt nimm ein normales 10w-40 und berichte mal ob Dein Zetti wieder schnurrt ,könnte den Verdacht erhärten das die Stössel nicht mehr OK sind.
Denk immer dran Zetti driven macht doch Spass, also Dach auf Kopf der
Sonne entgegen.