Kameras über Kameras

wenn nicht verkaufen, dann sinnvoll nutzen würde ich sagen :) :-)
Richtig, seit ich meinen Zetti habe, hatte ich vor einige Aufnahmen mit meiner Ausrüstung zu machen, leider wurde bis heute nichts daraus.
Selbst im Urlaub schleppe ich das ganze Zeugs nicht mehr mit, dafür hatte mir meine Lumix DMC-TZ7 eigentlich gereicht.

wenn ich unterwegs bin, tour oder ähnliches, hab ich meist auch nur eine cam mit immerdrauf ( 28 - 135 ) dabei. in der regel reicht das eigentlich. zu einem fototermin wäre der zettie zu klein. da muss ich beim e46 touring je nach ausrüstung schon mal die sitze umlegen :sneaky:

lg Maik

wenn ich unterwegs bin, tour oder ähnliches, hab ich meist auch nur eine cam mit immerdrauf ( 28 - 135 ) dabei. in der regel reicht das eigentlich. zu einem fototermin wäre der zettie zu klein. da muss ich beim e46 touring je nach ausrüstung schon mal die sitze umlegen :sneaky:

lg Maik

Fotostudio on Tour :d:d

5d mit 24-105 4L IS USM und/oder 7D mit der Pumpgun sind meine bevorzugten immer drauf :t:w

das 24 - 105 macht in kombi mit der mkII sehr gute bilder, bei der 7er hatte der eine oder andere schon mal probleme. das 28 - 135 hab ich sozusagen als 24 - 105 ersatz... es ist zwar nicht abgedichtet und so solide verarbeitet, bringt aber annähernd die gleiche bq.... und kostet grad mal die hälfte. ansonsten hab ich auch nur "L´s" ( L = Lederbeutel :b :sneaky: ) in meinem angebot .

ja, das ist schon ein mobiles fotostudio. stative für blitze, lichtformer, funktrigger, blitze... reflektoren. musste mal ein paar km damit gehen... das war grausam :confused: brauche eigentlich einen träger :D du hast das 100 - 400er l??? pumpgun.... kannst du davon mal das eine oder andere bild einstellen? mich würde mal die abbildungsqualität interessieren. klar.. testbilder gibts im dslr forum genug, nur die drehen mir dort oft schon softwaremäßig zuviel am rad...( und behaupten dann öfter "unbearbeitet" ) ;)

lg Maik

moin dope,

ich hab lange nicht mehr den mond fotografiert. mit 105 mm stehst du da aber wirklich auf verlorenem posten. wenn ich jetzt die runde scheibe fotografieren müsste, dann würde ich verschiedene einstellungen durchjagen. was ich noch in erinnerung habe ist, dass der mond mit einem 300 mm objektiv schon ziemlich grell war. blende auf f10 und... die verschlusszeiten lagen noch im 10 sek bereich glaube ich. der mond wandert relativ schnell... vielleicht probier ich das heute nacht mal... anbei ein paar bilder. mit der eos 1000d und 75 - 300 mm suppenzoom inkl. billigstativ meines bruders geknipst. größer hatte ich die bilder leider nicht parat und leider sind auch keine exifinfos mehr vorhanden :rolleyes:

lg Maik

Anhang anzeigen 120126

Anhang anzeigen 120127

Der Mond heute. (Mit meinem bescheidenen Können/Wissen).
.
300 mm
F8
1/250"
ISO 100/21°
Stativ/Selbstauslöser
(etwas nachgeschärft)
.
Mond 19.jpg
.

moin rainer,

vergleich mal bitte. das sind 200 mm, das ganze etwas zierlicher. die exifs sind enthalten ( das ist vom letzten jahr ) :) :-)

lg Maik

IMG_0001-mond.jpg

43744362

hmm, irgendwas funzt mit der Einbettung von Bildern nicht

Dann eben mit Flickr ^^

It´s pure fun
von zzzz231_stary auf Flickr

Zzzz

-

SunsetPanorama

Zuletzt bearbeitet:
Jepp,
ist mit nem 17-40mm L fotografiert. Die Verzerrung war beabsichtigt in dem Fall :)

moin stary, irgendwie spinnt das forum grad wieder. klaut sogar satzteile 8-)

so hab ich die verzerrung auch empfunden. sieht cool aus :) :-)

lg Maik

Mit den Weitwinkelobjektiven lässt sich ne Menge cooles Zeugs anstellen ^,^

Mit den Weitwinkelobjektiven lässt sich ne Menge cooles Zeugs anstellen ^,^

Das stimmt :t

Ich bin dennoch eher Telefan, ab 100mm fängt der Spass an :d:d:d

@Schrubbel

Ich hab zur Zeit hier recht viel zu tun, aber ich werde schauen das ich in den nächsten 1-2 Wochen was schönes zur Pumpgun zusammen basteln kann. jpeg direkt aus der Kamera mit Exif's dürfte vermutlich am Besten sein.

moin cerb,
kein problem, arbeit geht vor ;)

ja genau, jpg ooc. so kann man sich besser ein bild über die abbildungsqualität machen. ich sag schon mal vielen dank im voraus :)

lg Maik

@Stary: Das Hochformat-Bild finde ich sehr geil...

Mal was ganz was anderes... Stativ ist bestellt, aber noch nicht da...
Daher gehalten / bzw. nur abgelegt ... mit dem 18-55:

FS-1.jpg

FS-2.jpg

LG,
Ralf

Warum soll man sich nicht auch mal über Fotos vom Profi erfreuen.

Vor ein paar Tagen, beim Oldtimer GP, kam ein Fotograf des Weges, stellte seinen Motorroller neben mir ab, legte eine seiner beiden Kameras, mit Objektiv, für das man einen Waffenschein benötigt, vor meine Füße, sortierte sein übriges Equipment und bat um Einlass.
Dieser gewährte ich ihm, mit einem Augenzwinkern, nur unter der Bedinnung, dass ich mal die Kamera mit besagtem Objektiv zur Hand nehmen darf und "nur mal" durch den Sucher schauen möchte. :11smartz: (Man ist ja bescheiden und neugierig zugleich).
Es war ein Canon 800mm Objektiv ! :11surpris Man muß fast 60 Jahre alt werden, um sowas geiles mal in der Hand, bezw. auf dem Einbeinstativ zu haben. :t
Auf den Preis des Objektives angesprochen (meine Schätzung lag bei 10 000,- Euro) :X winkte der Mann nur ab und lächelte, als wollte er sagen: "...ja und der Rest".
Nun ja, es ist das Handwerkzeug eines Berufsfotografen. Was sind da "die paar Euro".

Nach einem Blick durch besagte 800 mm Linse, hätte ich dem guten Mann das Objektiv, samt Body, am liebsten sofort beschlagnahmt. :d Aber dafür hatte ich an diesem Tag nicht die Befugnis. :#

Nun, nachdem er meine Begeisterung festgestellt hatte, überreichte er mir seine Visitenkarte mit dem Hinweis, ich könnte mir seine Bilder "nächste Woche" ja mal im Netz ansehen.

Das habe ich nun getan und möchte den ein oder anderen Liebhaber der Fotografie daran teilnehmen lassen. Somal es sich um sehr tolle Motive der automobilen Rennsportgeschichte handelt.

Viel Vergnügen. (Tolle Bilder, tolle Fahrzeuge, super in Szene gesetzt.) :t:t:t

moin rainer,
jaaa..... bei den großen festbrennern von canon tränen mir auch immer die augen :D das 800er von canon geht bei knapp 12k los... uiuiui . mit einer passenden cam und etwas zubehör bist du schnell bei 20k...

mir gefällt der pinkfarbene schweineporsche sehr gut :D die aufnahmen sind klasse, gibts gar nix!

lg Maik

Zurück
Oben Unten