Kameras über Kameras

Kleiner Abendrundgang durch Köln, nachdem ich mein Tamron 70-300 VC zum zweiten Mal nach erfolgter Justage im Werk abgeholt habe...
Inklusive Erpel, der mächtig Spaß in einem Brunnen hatte, und Flügel mitten auf der Domplatte. :happy:

comp_DSC_6701.jpg comp_DSC_6709.jpg comp_DSC_6710.jpg comp_DSC_6727.jpg comp_DSC_6739.jpg

Gruß,
Phil

Hi Maik, im Bereich Naheinstellgrenze bis ca. 10-15m und Brennweite 300mm gab es immer wieder Probleme mit nicht reproduzierbarer Unschärfe. Dabei hatte das gesamte Photo keine saubere Schärfeebene. Hat mich tierisch geärgert, weil das Objektiv kein zuverlässiger Begleiter war. Zudem stand mein Exemplar im Gegensatz zu unzähligen Berichten im Netz, die auch bei 300mm sehr gute Abbildungsleistungen attestieren.
Während bei der ersten Reklamation nur der AF auf meine Kamera justiert wurde, hat man bei diesem nun nachgearbeitet und zudem Hand an den Linsen und der Schärfeneinstellung (was auch immer das sein mag) angelegt. Resultat: :happy:
Die Photos wirken kontrastreicher. Gerade bei Fell sieht man den Unterschied deutlich.

Gruß,
Phil

hi phil,

war das ganze paket, also kamera mit aufgeschraubtem objektiv zum justieren? ich lasse von zeit zu zeit meine ganzen objektive inkl. der cams justieren. das passiert dann mit aufgesetzten objektiven. meine sachen gehen dann direkt zu canon ( willich ). mit dem service in hh hab ich leider keine guten erfahrungen gemacht :rolleyes5

lg Maik

Men... (äh doch nicht) Bee at Work

8bf528ccbf9523524b244f8c614fedd9

Wieder eine Nahaufnahme aus dem heimischen Garten.

Wenn unser Häuschen fertig ist, will ich auch einen Bienenstock im Garten.

Also ich probiere heute mal die neue GoPro4 Black aus beim Paintball..

Ich weiß nicht was ich von so kleinen Dingern halten soll..
Hat einer Erfahrung mit Actioncams?
Ich muss ja sagen ich hab so ein Bisschen Angst, das sie den ersten Paint nicht übersteht:D

Also ich probiere heute mal die neue GoPro4 Black aus beim Paintball..

Ich weiß nicht was ich von so kleinen Dingern halten soll..
Hat einer Erfahrung mit Actioncams?
Ich muss ja sagen ich hab so ein Bisschen Angst, das sie den ersten Paint nicht übersteht:D
Google mal was so ne gopro alles aushält, die werden auch regelmäßig für solche Zwecke eingesetzt.
Meine 2er HD ist schon mit der linse (ohne case!) Über den rauen schwimmbadboden gflogen/gerutscht.
Nicht mal ein winziger Kratzer!

Yes hat gut funktioniert!
Ein Paint direkt auf die Linse bekommen aber nichts passiert:)

dann will ich mich auch mal als Fotoknipser Outen.

Ich habe eine Nikon D700 und D810 mit Gläsern von 24-600mm im Kamerarucksack. Meine Bereiche erstrecken sich im Bereich Portrait, Tierfotografie, ein wenig Wildlive, Macro und mal Dieses und Jenes. Aktionbilder haben es mir auch immer wieder angetan.
Immer ein wenig nach Jahreszeit und Lust und Laune.

9253379800.jpg

315608_122270531212004_100002871739855_103687_1617699717_n.jpg 857104_565365146816074_1280934828_o.jpg

DSF_8768-bea-800.jpg
704544_522725261080063_1075077082_o.jpg

So, heute waren StreetNats angesagt... ziemlich bescheidenes Wetter zum Fotografieren.

Die Motive reißen es allerdings raus...

Anhang anzeigen 186274

Anhang anzeigen 186275

Anhang anzeigen 186276

Anhang anzeigen 186277

Anhang anzeigen 186278

LG,
Ralf

hör auf zu weinen ralle, zum knipsen war das wetter doch klasse ( jedenfalls in düsseldorf ) :d

da waren so einige brüllkäfer unterwegens... und ein gelber turnschuh der da zufällig rumgegurkt ist. den haben unsere mädels gleich verhaftet, denn mir ist ja leider ein blauer turnschuh ausgefallen :sneaky:

IMG_0065.jpg
IMG_0259.jpg
IMG_0040.jpg

Das erste Bild ist wirklich geil...vor allem Deine Nummernschildbearbeitung.:D
Außerdem weine ich nicht...ich bin aufgewühlt. Es ist ja wohl zu erwarten, dass das Wetter, sobald ich mit der Kamera vor die Tür trete, sich respektvoll in sonnig wandelt. 8-)

LG,
Ralf

Das letzte Bild ist definitiv cool...
LG,

die sind durchweg alle sehr gut gemacht ( der bass ist aber wirklich geil :d )

hier soll nochmal jemand über das wetter motzen :+

das ist übrigens das auto von sausapia ( nicht das jemand denkt, dass jokin sich ein neues spielzeug zugelegt hat ) :b

IMG_0019.jpg

Zurück
Oben Unten