Kameras über Kameras

@stary das letzte wasserfallfoto gefällt mir sehr gut!

@ralle sehr gut geworden. der himmel sieht jetzt auch besser aus! klasse :) :-) dich sollte man mal mit ner dslr und gutem objektiv zum knipsen losjagen ;)

lg Maik

Für alle die es interessiert.
Ich habe heute auf die schnelle alle Fotos vom "Serengeti-Park Hodenhagen" bei flickr hochgeladen.

Die Fotos sind nur grob bearbeitet (Schnitt, Dynamik etc.) Einige aus dem Album die in enger Auswahl sind kommen nach und nach bei 500px online mit besserem Finishing.

Aber dennoch wünsche ich viel Spaß beim durchklicken.

http://www.flickr.com/photos/stary1984/sets/72157634696391320/

So, war endlich mal wieder ne Runde mitm Zetti und der Nikon unterwegs. Da die Sonne schon am schwinden war und ich noch ein paar Strahlen einfangen wollte war ich zwar etwas in Eile, ein paar Bildr habe ich aber machen können. (Bin dann doch liebere gefahren statt zu fotgrafieren weil ich so froh war mal wieder ein vernünftiges Auto unterm Hintern zu haben)

Naja genug der langen Worte, hier ein paar unbearbeitete Eindrücke (sitze am Tablet und schaffe es irgendwie nie zum Pc) :oops:

Über eurer Kritik freue ich mich jetzt schon, finde es (für auf die schnelle schonmal ganz okay)

Anhänge

• 1374344125045.jpg
    1374344125045.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 37
  • 1374344151831.jpg
    1374344151831.jpg
    42 KB · Aufrufe: 38
  • 1374344162167.jpg
    1374344162167.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 41
@DoPeMW: Ich fühle mich ehrlich gesagt noch nicht berufen, qualifizierte Kritik zu üben... was mir allerdings auffällt, ist das der Wagen im 2ten Bild etwas zu düster & kontrastarm scheint. Ist ja allerdings auch noch nicht bearbeitet. Wenn ich mir meine Bilder vor- und nach dem Bearbeiten ansehe, sind das immer massive Unterschiede.:) :-)

War heute auch unterwegs... ich habe vor ein paar Jahren mal ein paar kleine Videos gedreht, und da fiel mir perspektivisch etwas ein, was ich reproduzieren musste... Man sollte die Kamera vor allem an der Hand befestigen. Was ich zum Glück getan habe:

Shot-2.jpg

Shot-4.jpg

Hätte gern noch mehr Dynamik gehabt, das war jetzt bei 1/60 um zumindest nich allzu doll zu verwackeln. vielleicht muß ich einfach noch schneller fahren.:D Den Focus kann man außerdem nur raten...

LG,
Ralf

@DoPeMW: Ich fühle mich ehrlich gesagt noch nicht berufen, qualifizierte Kritik zu üben... was mir allerdings auffällt, ist das der Wagen im 2ten Bild etwas zu düster & kontrastarm scheint. Ist ja allerdings auch noch nicht bearbeitet. Wenn ich mir meine Bilder vor- und nach dem Bearbeiten ansehe, sind das immer massive Unterschiede.:) :-)
Wollte ja auch nur die Silhouette mit leichten konturen im dunkelbereich darstellen, kam wohl leider nicht so rüber. :(

Die Kritik ist schon okay, ich komme mir auch etwas komisch vor wenn mir z.B. mal was an Schrubbels Meisterwerken auffällt, aber das ist halt das was dir oder mir auffällt.
Vielleicht ist es so gewollt, und wenn nicht hilft man jemandem sich zu verbessern, sollte nur alles konstruktiv bleiben. ;)

Was übrigens nicht so zu erkennen ist: Der Wagen ist auf den Bildern und im Moment sau dreckig :oops:
Dafür ist das dunkle ganz gut ;)

So, war endlich mal wieder ne Runde mitm Zetti und der Nikon unterwegs. Da die Sonne schon am schwinden war und ich noch ein paar Strahlen einfangen wollte war ich zwar etwas in Eile, ein paar Bildr habe ich aber machen können. (Bin dann doch liebere gefahren statt zu fotgrafieren weil ich so froh war mal wieder ein vernünftiges Auto unterm Hintern zu haben)

Naja genug der langen Worte, hier ein paar unbearbeitete Eindrücke (sitze am Tablet und schaffe es irgendwie nie zum Pc) :oops:

Über eurer Kritik freue ich mich jetzt schon, finde es (für auf die schnelle schonmal ganz okay)

dein 2tes bild sieht klasse aus. super! :) :-)

lg Maik

ich sehe gerade (hier am PC), dass der Zetti auf dem zweiten Bild doch ganz gut zu erkennen ist, auf Handy, Tab und Kamera sah er deutlich dunkler aus, ist zwar beides gut, aber schon wunderlich &:

War heute auch unterwegs... ich habe vor ein paar Jahren mal ein paar kleine Videos gedreht, und da fiel mir perspektivisch etwas ein, was ich reproduzieren musste... Man sollte die Kamera vor allem an der Hand befestigen. Was ich zum Glück getan habe:

Hätte gern noch mehr Dynamik gehabt, das war jetzt bei 1/60 um zumindest nich allzu doll zu verwackeln. vielleicht muß ich einfach noch schneller fahren.:D Den Focus kann man außerdem nur raten...

LG,
Ralf

Kleiner Tip am Rande!

Manuel am Entfernungsring einstellen auf welche Entfernung fokussiert werden soll. Dürfte wenn man alleine ist das sinnvollste sein.

@stary: Manueller Focus und XZ-1:
"Manual focus is technically possible using the lens ring. What you do is find the MF mode hidden in the left cross control button (marked with a tulip which is the Olympus symbol for 'focus') and then the INFO button (which I suppose means not ‘Information’, but ‘shooting screen second drill down menu’). MF stands for Mystery Focus. There is no focus distance indicator. There is no AFL auto prefocus. I am not sure whether turning the lens ring to the left or right increases or decreases the range. Turn it till it looks right. There is a blurry and shaky magnification patch. Infinity focus can only be found through trial and error and highly subjective."
Ist keine Alternative...
LG,
Ralf

ich habe mehrere cams. ich mag wegen der empfindlichen sensoren keinen objektivwechsel im freien machen und so hat man immer ne backupcam dabei. als ich die erste cam hatte, hat die erste die zweite schnell dazu verdient. meist kauf ich mir jedes jahr 1 neues hi end objektiv dazu. so bleibt das bezahlbar. wenn man eine sponsorin oder einen sponsor hat, ist das natürlich ein riesenvorteil :D

lg Maik

IMG_0192-käfer.jpg

es gibt doch auch wirklich sehr gute amateure... da ist der schritt zum profi dann oft nicht mehr so weit. aber... als amateur unterwegs zu sein, macht oft mehr laune, weil alles viel entspannter abläuft und das ergebniss nur für einen selber ist ;)

lg Maik

Nun, dies ist ja ein Z-Forum. War nach der Arbeit nochmal kurz in der Marsch, Sonne ging unter...
Mal 3 Bilder zum analysieren...
@Maik: Ich sehe mehr und mehr die Schärfeproblematik. Wenn man allerdings Normalmenschen die Bilder zeigt, reagieren die eher mit einem "häääh?" Ich sehe es aber leider auch und es nervt. Langfristig müssen da wohl mehr PS her.
Trotzdem denke ich - wenn die Bilder mit einer Kompakten grundsätzlich gut sind, ist die Haupthürde genommen. Was ich aber trotzdem noch nicht so ganz wahrhaben kann. Gerade im Zeitalter der Digitalfotografie, wo Entwicklung und der ganze Pogo wegfallen, finde ich unendlich viele tolle Fotografen / Fotos, die mich doch sehr bescheiden machen. Egal, genug der Philosophie.
Z3 in Fährmannssand:
Z-Marsch-2.jpg

Z-Marsch-3.jpg

Z-Marsch-1.jpg

Und ja, die Karre ist Saudreckig. Es is`eben wie es is`.

LG,
Ralf

Zurück
Oben Unten