Brummm
... nur zufällig hier
- Wagen
- anderer Wagen
... hier musste ich den mond leicht abdunkeln...
Was für ein immenser Aufwand - du hättest doch auch einfach einen Filter verwenden oder das Foto bearbeiten können.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... hier musste ich den mond leicht abdunkeln...

eins vermiß ich aber von dir... da du ja relativ gut über photoshop bescheid weisst, nehme ich an, dass eines deiner hobbys die fotografie ist. schmeiss doch mal das eine oder andere bild "auf den markt", wenn`s zum thema passt und es dir nichts ausmacht.

Ich "beschäftige" mich (wenn man das überhaupt so nennen kann) aber fast ausschließlich mit Personenfotografie. Die Erfahrung hier im Forum hat gezeigt, dass bei solchen Fotos recht schnell eher das Motiv diskutiert wird, als das Foto. Ich möchte hier aber keine Personen zur Diskussion stellen - insbesondere keine aus meinem persönlichen Umfeld.

auf dem kleinen bild von piggeldy kann man natürlich nicht soviel erkennen, aber dass sieht schon sehr brauchbar aus...

.
ich werde aber einen teufel tun, deine neue cam zu kritisieren oder nikon in den dreck ziehen. du bist ja ein findiges kerlchen und ich schätze du wirst mit dem teil bald super zurecht kommen. nur eins... spare nicht bei den objektiven
guck am besten im dslr forum nach beispielbildern verschiedener objektive. dann weisst du beim kauf eines objektivs, was dich ungefähr erwartet.@stary: ich finde, das sieht ziemlich gut aus - üblicherweise verzerrt die Software doch ziemlich stark, das fällt hier nicht auf. Wenn mich meine Kenntnisse über Perspektiven nicht täuschen, kann / könnte so ein Bild eigentlich nur perfekt funktionieren, wenn der Kamerastandpunkt mitwandert? Ist die Kamera das Zentrum, muss doch eine nachträgliche Verzerrung stattfinden, um die Nachbarbilder anzugleichen...
LG,
Ralf
.

. viel merkwürdiger aber, das es da an Schärfe mangelt. Focus-Punkt war definitiv aufm Schild. Nervig. Rätselhaft...

sonst kriegen wir bestimmt nen sonnenstich