Kameras über Kameras

Einmal kurz zum Stadtpark Revival... Wo kommen dieses Massen her? Als ob ganz Hamburg da rumrannte und ich wieder mit FB...:mad:
Trotzdem ein geiler Event.

Z (2 von 5).jpg

...mit motivierten Fahrern...

Z (4 von 5).jpg

Z (3 von 5).jpg

...und interessanten Kontrasten...:D

Z (6 von 5).jpg

LG,
Ralf

Sehr guter Blick für die Bildkompositionen. :)

Wieder neues aus dem Urlaub

46f9b8608057ddc907f71ebd98fefee7

1a59a9cf054c4a0b95d970e654dd18ea

Diesmal aus dem SeptemberVenedig :)

Bilder vom Sonntag, wurden mit einer EOS D550 geschossen. Mittel PS Elements auf geringem JPEG konvertiert.
Wenn jemand Tipps zum knipsen hat gerne.

Anhang anzeigen 204723 Anhang anzeigen 204724 Anhang anzeigen 204725 Anhang anzeigen 204726

Gruß Michi
Den Gebäuden mehr Platz lassen (Bsp. Turmspitze im 1. Bild abgeschnitten), so wirken diese zu eingeengt, ausserdem ermöglicht dir das später die Perspektive zu korrigieren, dann fallen die Gebäude weniger nach hinten um. [emoji6]
Im Allgemeinen weniger den Zoom deiner Kamera nutzen und mehr deine Beine, so ergeben sich spannende Perspektiven und eine ganz andere Bildkomposition.
Hier ein Beispiel von einer Reise nach Shanghai, das Bild zeigt die Sicht in einer Hotel-Lobby nach oben zu den Hotel-Zimmern, für diese Perspektive musste ich mich ordentlich verrenken [emoji14]
ImageUploadedByTapatalk1446584835.638912.jpg

Bilder vom Sonntag, wurden mit einer EOS D550 geschossen. Mittel PS Elements auf geringem JPEG konvertiert.
Wenn jemand Tipps zum knipsen hat gerne.

Gruß Michi

Hi Michi, wenn du erlaubst, nehme ich mir mal die Freiheit heraus deine Photos zu kommentieren. Ich war am Anfang für jede Bewertung meiner Bilder dankbar (nehme auch jetzt noch sehr gerne Kritik entgegen) und habe hier einige sehr gute Tipps bekommen.

1) leichter Fehlfokus und stark verwackelt. Das Schild muss für meine Optik senkrecht stehen.
2) Schade, dass die Kirchturmspitze fehlt. Meiner Meinung nach fehlt hier einfach ein wenig Weitwinkel. Alternativ hätte man die Kamera vielleicht bodennaher platzieren können und die Kamera stärker nach oben geneigt. Bildrauschen ist zu deutlich sichtbar und zu wenig Details durch High ISO - sonst nicht schlecht.
3) Hauptmotiv ist rechts angeschnitten, Auto steht im Weg, kein Himmel zu sehen. Vielleicht hätte das hochkant was werden können, in meinen Augen passt hier aber gar nichts. :speechless::D
4) Schöner Himmel. Durch Bildrauschen und mangelnde Dynamik leider qualitativ nicht das, was es sein könnte. Hier braucht man ein Stativ, M-Modus, ISO 100, Blende 8-11 und entsprechende Belichtungszeit. Entsprechende Nachbearbeitung mit Anpassung der Gradationskurven macht aus so einer Landschaft dann was ganz Besonderes. :thumbsup:
Leider ist eine 550D nicht gerade der ideale Partner bei low-light Aufnahmen...

In welchem Modus und welchem Aufnahmeformat photographierst du? EXIF Daten wären prima.

Gruß,
Phil

Hier mal ein paar Schnappschüsse aus meinem letzten Urlaub. Ich verrate mal nicht, wo das war. Vielleicht errät es ja wer. Kamera Sony DSC-RX100 Mk I

Das erste Bild ist leider etwas schief geraten. Ich hoffe die Bilder gefallen :)

DSC01414.jpg

DSC01136.jpg DSC01114-2.jpg DSC00926.jpg

Das Copyright liegt natürlich bei mir ;)

Hello Friends,

vielleicht so als kleiner Hinweis...

So schön eure Bilder sind, aber es wäre echt von Vorteil wenn ihr die Fotos nicht in Originalgröße posten würdet.

Zurück
Oben Unten