Kameras über Kameras

Non l, günstig gebraucht gekauft :p ich denke noch muss ich nicht so viel Geld dafür ausgeben :D erst wenn ich fortgeschrittener bin

Hallo zusammen!
Ich hoffe die Frage ist hier richtig und ich habe nichts übersehen..
Gibt es hier schon Erfahrungen mit der Panasonic Lumix DMC-FZ1000?

Hallo zusammen!
Ich hoffe die Frage ist hier richtig und ich habe nichts übersehen..
Gibt es hier schon Erfahrungen mit der Panasonic Lumix DMC-FZ1000?

Ich hab mir die FZ1000 vor ein paar Wochen mal beim Händler angeschaut.
Als Bridgekamera finde ich sie klasse.
Habe andere Panasonic Kameras und bin sehr zufrieden damit.

...ich bin verliebt - das wird in 2016 meine neue Erstkamera als D-SLR: Nikon D500 (die vorhandene D-7100 wird dann ZweitBody und der bisherige Zweit-Body D80 wird verschenkt).

erez

erez

erez

...vor allem die 10 Bilder/Sekunde mit einem RAW Bildspeicher von 200 Bilden in voller Auflösung für Serienbilder in Verbindung mit dem hervorragenden AF-Sensor aus dem neuen Spitzenmodell D5 mit 153 Sensorpunkten und 99 Kreuzsensoren sind für mich extrem reizvoll! :t:love:

Endlich wieder nach langer Abstinenz eine DX-Format (APS-C) Kamera von Nikon aus dem Profilager.;)

Du hast uns noch nicht verraten was die hübsche Dame kostet, irgendwas ist ja immer :confused:
Aber interessant ist die allemal
Ach und wie unterscheiden sich eigentlich kreuz-sensoren von den regulären?

joah, ist schon stramm der preis, aber es sind auch wirklich ein paar tolle features an bord.
fraglich immer ob man das wirklich braucht oder einfach haben will weils toll ist ;-)

ich gebe zu ich bin diesbzgl auch ein equipment-junkie ;-)
wenn meine frau wüsste was das ganze gerümpel im fotoschrank gekostet hat... auweia :-)
ob meine bilder damit besser werden als mit dem einsteigermodell? ich wills garnicht wirklich wissen LOL

...ich bin verliebt - das wird in 2016 meine neue Erstkamera als D-SLR: Nikon D500 (die vorhandene D-7100 wird dann ZweitBody und der bisherige Zweit-Body D80 wird verschenkt).

erez

erez

erez

...vor allem die 10 Bilder/Sekunde mit einem RAW Bildspeicher von 200 Bilden in voller Auflösung für Serienbilder in Verbindung mit dem hervorragenden AF-Sensor aus dem neuen Spitzenmodell D5 mit 153 Sensorpunkten und 99 Kreuzsensoren sind für mich extrem reizvoll! :t:love:

Endlich wieder nach langer Abstinenz eine DX-Format (APS-C) Kamera von Nikon aus dem Profilager.;)

Warum dann nicht lieber eine Vollformat?

Es geht doch nichts über "Hubraum"... ;););)

Warum dann nicht lieber eine Vollformat?

Es geht doch nichts über "Hubraum"... ;););)

Vollformat ist für mich uninteressant, da ich einen extrem teuren Objektiv-Fuhrpark besitze, welche großteils nicht Vollformat-tauglich sind und ich als Action-/Sport-/Tierfotograf mit dem DX-Format deutlich mehr Vorteile habe...

Ausserdem ist Vollformat nicht immer automatisch besser. Der einzige Vorteil einer größeren Lichtempfindlichkeit des Vollformat-Sensors bringt mir wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne den Sucher der D500 in meiner kleinen D5100. Endlich mal etwas sehen können...
Tolles Teil!

Gruß,
Phil

An alle Hobby Amateur Profifotografen

Ich brauche HILFE! Rechtlich gesehen... Zumindest ein Anhaltspunkt wäre gut.

Folgender Sachverhalt.

Vor 3 Jahren habe ich in einem Tierpark Fotos gemacht.
Hochgeladen bei 500px
Jetzt hat jemand Interesse an den Bildern.

Laut Tierpark ist eine Veröffentlichung der Fotos erlaubt (das hatte ich damals schon geklärt), aber keine kommerzielle Nutzung. (laut Zooliste)

Über 500px habe ich die Möglichkeit eine "Editorial Use" (Redaktionelle Nutzung) Lizenz zu vergeben. Hierbei wird ausdrücklich kommerzielle Nutzung ausgeschlossen. Wäre also für mich die einzige Möglichkeit.

Leider ist die Sache etwas eilig und ich habe auch den Tierpark schon angeschrieben aber bezüglich der Redaktionellen Nutzung noch keine Antwort bekommen.

Die Frage ist
muss ich bei Redaktioneller Nutzung überhaupt nachfragen!?

Weiß das jemand?

Was ich so bisher gelesen habe im Web und so wie ich es dann verstanden hätte, müsste ich bei redaktioneller Nutzung nicht nachfragen.

Niemand der auf die Schnelle helfen könnte?!?

mmhh
Schade...

Wenn ich etwas sicheres rausbekomme melde ich mich wieder...

So, lange her...
Nachdem ich nun eine neue alte Kamera, ein neues Objektiv (Schnapper...) ein altes, gebrauchtes:) :-) Gitzo-Stativ...und einen gebrauchten Kugelkopf :D erstanden habe, musste ich heute um halb sechs (morgens!!!) mal spontan los und ausprobieren...
Super Idee. Windboen und 2°...

HH (2 von 1)-3.jpg

Merke: Bei 2° machst du keine Experimente und die Finger frieren fast am Metallstativ fest...

HH (2 von 1)-2.jpg

Viel wärmer war es da auch nicht... Die Idee von wegen "Au fein, ich experimentiere mal etwas rum" war dann auch schnell ad acta gelegt. Sind also eher spontane Eindrücke...;)

LG,
Ralf, der den Sommer kaum erwarten kann...

Das erste Bild sehr toll gesehen, ausgearbeitet - Hammer! auch die kurze Beschreibung der Situation passt sehr gut, gerne mehr davon!

hmmm... für n paar ois mehr bekommt man mittlerweile auch das 17-50er tamron.
5jahre garantie is n argument
ich mag iwie sigmas nicht.
nein, ich kanns nicht begründen ;-)

hmmm... für n paar ois mehr bekommt man mittlerweile auch das 17-50er tamron.
5jahre garantie is n argument
ich mag iwie sigmas nicht.
nein, ich kanns nicht begründen ;-)

...siehst Du, mir geht's mit Tamron exakt genau so - ich kann das aber begründen mit sehr schlechter Erfahrung. ;)

Zurück
Oben Unten