Kann das sein....

Heinz_Ketchup

Fahrer
....das durch einen Spannungsverlust -defekte Batterie- die Alarmanlage ausgelöst wird??&: &: Hat die Alarmanlage einen spannungsabhängigen Sensor?

In meiner Batterie ist eine Zelle defekt, dadurch hat die Batterie nur noch ca. 9V gehabt. Die ganze Nacht über ging in der Garage die Alarmanlage in bestimmten Zeitabständen los - so sagt mein Nachbar, der direkt daneben wohnt. Als ich heute morgen per Sender entriegeln wollte ging nichts mehr, gar nichts, obwohl die Batterie w.g. noch 9V hatte. Mit einer neuen Batterie wieder alles im Lot!

Gibts das?

AW: Kann das sein....

....das durch einen Spannungsverlust -defekte Batterie- die Alarmanlage ausgelöst wird??&: &: Hat die Alarmanlage einen spannungsabhängigen Sensor?

In meiner Batterie ist eine Zelle defekt, dadurch hat die Batterie nur noch ca. 9V gehabt. Die ganze Nacht über ging in der Garage die Alarmanlage in bestimmten Zeitabständen los - so sagt mein Nachbar, der direkt daneben wohnt. Als ich heute morgen per Sender entriegeln wollte ging nichts mehr, gar nichts, obwohl die Batterie w.g. noch 9V hatte. Mit einer neuen Batterie wieder alles im Lot!

Gibts das?
Hallo,
könnte ich mir schon vorstellen. Ich hatte damals mal eine Alarmanalge von Bosch. Diese reagierte auf Spannungsabfall. Sobald eine Tür geöffnet wurde oder ähnliches, reagierte diese durch das damit verbundene aufleuchten der Innenraumbeleuchtung und ging Zeitverzögert los wenn man sie nicht innerhalb einer halben Minute deaktiviert hat.
Ist allerdings schon einige Jahre her.Ob Modernere Anlagen noch nach dem gleichen Prinzip funktionieren weiß ich nicht. Würde aber dein Problem erklären.

ja, durch zu niedrige spannungen können solche probleme entstehen.

Iss nicht sogar die Alarmanlage so eingerichtet das sie Alarm geben soll bei Spannungsabfall z.B. durch Abklemmen der Batterie?
Bei den allerersten Alarmanlagen wurde einfach die batterie abgeklemmt und es gab keinen Alarm mehr.

Zurück
Oben Unten