Kann der Z4 Lack beim putzen reißen??

BlackWiddow

Fahrer
Registriert
24 Juni 2004
Hallo ihr!

Hab mal folgende Frage: Da es ja im Moment relativ kalt draussen ist, wird ja viel gestreut und der Wagen ist imem ziemlich versalzen. Also putze ich ihn natürlich einmal in der Woche liebevoll mit der Hand und dem Gartenschlauch :s

Das Wasser, welches ich im Eimer mit Schaum versetze mache ich mir immer "badewannenwarm", damit meine Hände nicht kaput gehen (ich hab ne Hautekrankung und meine Hände gehn von kaltem Wasser kaputt).

Jetzt meine Frage: Da ja zwischen Lack und Putzwasse ein ziemlicher Temperatuunterschied besteht: Kann der Lack reißen??? Also es ist nicht so kal, das das Auto vereist ist oder das Wasser am Boden gefrieren würde! B;

kalte Grüße
 
AW: Kann der Z4 Lack beim putzen reißen??

nee, da kann nix passieren. ich reinige meinen schwarzen
ebenfalls mit lauwarmen wasser bei temperaturen um den
gefrierpunkt.

bei temperaturen unterhalb von null grad verzichte ich
allerdings auf reinigungen jeglicher art.
 
AW: Kann der Z4 Lack beim putzen reißen??

hallöchen,

bei normalen temperaturen kann eigentlich nix passieren.

ABER:

wenn das wasser auf dem lack gefriert und du anschließend drüber wischst, dann kratzt das eis auf dem lack - kratzeralarm. :#

wenn du um die 0 grad dein auto wäschst, dann nicht mit klarem wasser. schon etwas fit hilft, daß das wasser nicht gleich gefriert.
 
AW: Kann der Z4 Lack beim putzen reißen??

joo moooinnn,


ich denke da mußt du dir keine sorgen machen......du solltest nur nicht, das warme wasser auf die evtl. eiskalte scheibe kippen( bei tep. sehr deutlich unter dem gefrierpunkt)...das könnt mal knallen....

aber ansonsten sehe ich da für den lack keine probleme....

denk mal an den sommer....die karre steht in der sonne....und du wäscht dein auto......dann ist es umgekehrt, der lack richtig heiß...und das wasser kalt.....das is auch alles gut...::D

gruß rene
 
Zurück
Oben Unten