Kann ich meinen Acount löschen?

kZ4

Fahrer
Aus zeitlichen/beruflichen Gründen kann ich in Zukunft keine Zeit mehr hier im Forum verbringen, obwohl es mir eigentlich gut gefällt. Um hier nicht als Karteileiche herumzudümpeln würde ich meinen Benutzeracount gerne löschen, habe aber nicht herausgefunden, wie das geht. Daher meine Frage:

Kann ich meinen Benutzeracount hier löschen? Falls ja, wie geht das?

Ich habe schon 2x eine entsprechende Aufforderung an thorzzzten geschickt, da ist aber bisher nichts passiert!

Ansonsten möchte ich mich bei den Usern hier für die unterhaltsamen und informativen Beitrage bedanken und wünsche euch in Zukunft weiterhin viel Spaß hier im Forum :-)

AW: Kann ich meinen Acount löschen?

Wenn Dein Account gelöscht wird, steht bei all Deinen Beiträgen nur noch "Gast", was die Lesbarkeit der Beiträge nur unnötig erschwert.

Lass Deinen Acocunt einfach bestehen und deaktiviere lediglich alle Mailbenachrichtigungen.

Aufgrund der immer stärker verbreiteten "Datensammler" möchte ich den Acount lieber vollständig löschen. Das gleiche mache ich zur Zeit in allen Foren, in denen ich unterwegs bin. Wie gehe ich da vor?

Finde es zwar schade, wenn jmd. beruflich so eigespannt wird dass er sich privat nicht mehr um die Dinge kümmern kann, die ihm Freude bereiten. Wünsche dir, dass das kein Dauerzustand wird - und du einen angemessenen Auslgeich findest.

So zur eigentlichen Frage.
Habe mal ein bisschen gegoogelt und in den meisten Bulltein Foren ist es so dass du nur vom Admin gelöscht werden kannst.
Hier im Cockpit usw. alles durchgesehen - hab da aber auch nix gefunden.

Es gab diese Anfrage schon einmal: http://www.zroadster.com/forum/supportforum/11027-profil_zroadster_l%F6schen.html

Thorzzzten (o.ä.) hat damals geschrieben dass User nach 120 Tagen ohne Login - automatisch in so 'ne Art "Sonderbenutzergruppe" verschoben werden und nach weiteren 100 Tagen ohne Login automatisch gelöscht würden.
Wäre mir nun ein etwas z langer Zeitraum.

Also evtl. nochmal ne PN/Mail an Thorzzzten (weiß jedoch nicht an welche e-Mailadresse das geht). Bei der Anmeldung wurde die Mailadresse "webmaster@zroadster.com" übermittelt. Evtl. schickst du separat noch einmal eine Mail dorthin.

Mehr konnte ich nun leider auch nicht herausfinden.

Viel Erfolg bei allem was du tust.

Danke sehr! Ich werde einfach abwarten in dem Fall. Das zurückziehen aus den Foren ist auch eine Art "Schutzmaßnahme" um privat nicht soviel Zeit am Rechner zu verbringen :-)
Die automatische deaktivierung nach einiger Zeit ist eine schöne Möglichkeit. So kann ich zu einem späteren Zeitpunkt zurück kommen, falls ich doch wieder Lust daran habe, falls nicht, werde ich einfach automatisch gelöscht. Super!

Zurück
Oben Unten