Kann Leasing vorzeitig abgelöst werden???

rocco

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hi leute,

ich hätte mal eine frage... und zwar, können die leasingraten (z.B. 500€ über 24 monate) vorzeitig abgelöst werden!?

soll heißen, ich zahle heute 12000 euro an die bmw bank und der wagen geht in meinen besitz über!? weiss da jemand was verlässliches?

lg

Da stellt sich die Frage nach der Finanzierungsberatung bei Vertragabschluss. Wenn der TE natürlich gleich Leasing verlangt hat, hat der Verkäufer wenig Spielraum und muss annehmen, dass der Kunde das umfassende Informationsangebot der BMW-Seiten genutzt und sich vorher gut informiert hat. Ansonsten wäre BMW Select die richtige Finanzierung mit kleinen Monats- und einer großen Schlussrate, sowie den Optionen den Wagen nach der Laufzeit an den Händler zurück zu geben (statt Schlussrate) oder den Kredit vorzeitig abzulösen. Billiger ist allerdings ein normaler Ratenkredit mit gleichbleibenden, höheren Raten. Auch da kann das Auto selbstverständlich gegen Zahlung des Restkreditbetrags vorzeitig in das Eigentum des Käufers übergehen und wenn man nach halber Laufzeit ein anderes Auto möchte, wird der Händler auch dafür eine Lösung anbieten (Inzahlungnahme und Ablösung des Kredits aus dem Ankaufpreis). Das nur als Hinweis, wie man geschickter vorgeht wenn das nächste mal ein Auto mit der Option auf Übernahme vor Vertragsende finanziert wird.

Bei reinem Leasing ist der Wagen nach den Monatsraten nicht dir. Oder meinst du etwa doch eine Finanzierung

Oh man, das ist nicht wahr oder?

Ist das echt ne Werbung gewesen oer eine Seite aus einem alten Titanic Heft?

Oh man, das ist nicht wahr oder?

Ist das echt ne Werbung gewesen oer eine Seite aus einem alten Titanic Heft?

Ich fürchte fast, dass es sich um eine echte Anzeige handelt (bin mir da aber nicht sicher). Leasing geht aber auch umgekehrt, wie diese Parodie nahelegt:

tumblr_l6c2cqPplB1qd1sfro1_500.jpg

Gruß

Kai

Hi leute,

ich hätte mal eine frage... und zwar, können die leasingraten (z.B. 500€ über 24 monate) vorzeitig abgelöst werden!?

soll heißen, ich zahle heute 12000 euro an die bmw bank und der wagen geht in meinen besitz über!? weiss da jemand was verlässliches?

lg

Antwort: NEIN!

Leasing heisst Miete. Wenn du 12 Monatsmieten für deine Mietwohnung zahlst, gehört dann die Wohnung dir??? :X

Zurück
Oben Unten