Kann man den kaufen?

woopee

Fahrer
So, da ich meinen ZZZ nun noch sehr gut verkaufen konnte, steht nun als eine mögliche Option ein ZZZZ auf dem Plan. Nach ein bissl suchen, hab ich drei zur Auswahl

Meine Präferenz:

3.0
BJ. 03
33.000 KM
3 Hd. (1.BMW.......Nr.3. ist jetzt 3 Monate Eigentümer und will verkaufen wegen Auslandsaufenthalt beruflich)
schwarz
Xenon
Hifi Professional
schwarzes Leder
Klima
Sternspeiche 108
M-FW
rot-weiße Rückleuchten + weisse Seitenblinker

Verhandelt 22.750,-- (evtl. 22.500,--)
von Privat

Die anderen.....

2.

3.0
Bj.03
25.000 KM
1.Hd.
schwarz
schwarzes Leder
KEIN M-FW (Fahrdynamik ist für mich aber sehr wichtig!)
Klima
Sternspeiche 108

23.500 Euro Festpreis von BMW mit Car-Garantie 1 Jahr

3.0
Bj. 03
59.000 KM
Sterlingrau
1. Hd
sterlingrau
schwarzes Leder
Klima
M-FW
Sternspeiche 108

23.200,-- Euro verhandelt vom BMW Händler mit 1 Jahr Euro Plus

Ich möchte eigentlich einen schwarzen mit M-FW und der erste kommt meinem Budget am ehesten entgegen, hat die rot weissen Rückleuchten und ein M-FW, ist aber von privat ohne Garantie.

Was meint ihr?

Gruß
Jens

Was meint ihr?

AW: Kann man den kaufen?

Ich würde Nr. 2 nehmen, bei Nr. 1 würde mich die 3. Hand gewaltig stören den wirst Du dann nie wieder los....

Und wenn DU unbedingt nen gutes Fahrwerk haben willst, kannst Du da dann hinterher immer noch was ändern.

Ich würde Nr. 2 nehmen, bei Nr. 1 würde mich die 3. Hand gewaltig stören den wirst Du dann nie wieder los....

Und wenn DU unbedingt nen gutes Fahrwerk haben willst, kannst Du da dann hinterher immer noch was ändern.

Das wäre auch meine Meinung! Ist aber nett so einfach, hab auch lang gesucht.

Gruß Marco

Ich würde zu Nr.1 tendieren.
Der hat das M-FW, Xenon, das Hifi Professional und ist zudem noch der mit dem günstigsten Preis.
Wenn Du hinten bereits weiße Blinker hast, musst Du m.E. auch vorne umrüsten.
So Gemischtverbauten finde ich einfach besch...:X.
Dann fallen nochmal ca. 1200 € für die Frontscheinwerfer an.

Das mit der 3. Hand sehe ich nicht ganz so dramtisch.
Wenn Du den Wagen längere Zeit fahren willst, relativiert sich das wieder.

Auf jeden Fall würde ich mir das Fahrzeug gründlich anschauen und abfragen, ob die bekannten Kinderkrankheiten (wie z.B.: Blasen im Regensensor, "laute" Türschlösser, vibrierende Motorhaube, klemmende Lenkung an warmen Tagen usw.) aufgetreten und wenn ja, behoben worden sind.

Besonderen Augenmerk solltest Du auf das Verdeck legen.
Außen: Falten, Scheuerstellen allg. Zustand
Innen: Scheuerstellen, straffer und gleichmäßig gespannter Himmel, manchmal brechen da nämlich auch Befestigungselemente (Spriegel).

Gruß
Toralf Z.

würde auch den ersten nehmen, ist von der Ausstattung her doch besser und 3ter Besitzer würde mich jetzt auch nicht sonderlich stören soweit es kein Mietwagen oder ähnliches mal war....

Ich würde zu Nr.1 tendieren.

Auf jeden Fall würde ich mir das Fahrzeug gründlich anschauen und abfragen, ob die bekannten Kinderkrankheiten (wie z.B.: Blasen im Regensensor, "laute" Türschlösser, vibrierende Motorhaube, klemmende Lenkung an warmen Tagen usw.) aufgetreten und wenn ja, behoben worden sind.

Besonderen Augenmerk solltest Du auf das Verdeck legen.
Außen: Falten, Scheuerstellen allg. Zustand
Innen: Scheuerstellen, straffer und gleichmäßig gespannter Himmel, manchmal brechen da nämlich auch Befestigungselemente (Spriegel).

Gruß
Toralf Z.

Werde wohl den ersten kaufen. Klar sprech ich das an mit den Kinderkrankheiten nochmal an, aber ob ich ne ehrliche Antwort bekomme, ist die zweite Frage. Wie sieht es eigentlich bei einem 03er und 33.000 KM mit Kulanz aus bei BMW. Die Probleme sind ja in München bekannt?! Weil ne neue Lenkung für 2.000 Öre ist ja schon nen Wort zum Sonntag.

Gruß
Jens

@ jens

Bei mir wurde die Lenksäule nach ca. 2 1/2 Jahren kostenlos (also auf Kulanz) getauscht.
Ich denke, da gibt es sogar eine PUMA.
Wie die Lage da bei 'nem 4 Jahre alten Zetti ist, kann ich nicht beurteilen.

Gruß
Toralf Z.

würde auch den ersten nehmen, ist von der Ausstattung her doch besser und 3ter Besitzer würde mich jetzt auch nicht sonderlich stören soweit es kein Mietwagen oder ähnliches mal war....
Ein so junger Wagen, der bei einer Laufleistung von gerade mal 33.000 km schon zweimal den Besitzer gewechselt hat, ist doch schon sehr verdächtig, daß mit ihm etwas nicht stimmt. Man muß sich doch auch mal fragen, warum die Vorbesitzer ihn wieder so schnell abgestoßen haben. Also, ich rate hier nur Vorsicht an und würde, auch wenn die Ausstattung nicht so gut ist wie bei dem ersten, zu einem der anderen beiden Fahrzeuge tendieren.

Ein so junger Wagen, der bei einer Laufleistung von gerade mal 33.000 km schon zweimal den Besitzer gewechselt hat, ist doch schon sehr verdächtig, daß mit ihm etwas nicht stimmt. Man muß sich doch auch mal fragen, warum die Vorbesitzer ihn wieder so schnell abgestoßen haben. Also, ich rate hier nur Vorsicht an und würde, auch wenn die Ausstattung nicht so gut ist wie bei dem ersten, zu einem der anderen beiden Fahrzeuge tendieren.

Ist m. E. halbwegs nachvollziehbar.

1. Halter - Mitarbeiter der BMW AG für 6 Monate
2. Halter - Hatte das Auto immerhin gut 3 Jahre als Zweitfahrzeug !
3. Halter - Hat es vor 3 Monaten gekauft. Ist jetzt in ein Trainee Programm gekommen und hat 3 aufeinanderfolgende Auslandsaufenthalte vor sich, da ist es ihm zu schade, das Auto in der Garage an Wert verlieren zu lassen, ohne damit
fahren zu können bzw. ist wohl auch ein Kostenfaktor vor dem Hintergrund.

Klar ist 1. Hand besser, aber ich möchte schwarz und der schwarze vom Händler hat nun doch keine Klima wie sich herausstellte, das ist für mich ein no go.

Sterlinggrau finde ich einfach nicht so schön wie schwarz und er hat ja auch fast das doppelte gelaufen, ich fahre 20.000 KM im Jahr.

Ich würde definitiv auch den ersten nehmen!!!
Er gefällt dir am besten und wegen den Vorbesitzern einen Kompromiss eingehen - warum ?
Ein grauer Zetti geht garnicht - macht ihn irgendwie sehr langweilig (meine Meinung!)
Wer sagt denn dass nicht gerade die Wagen mit den weniger Vorbesitzern Macken haben?
Schau dir den ersten an - wenn er i.O. ist , dann kauf ihn ! Was soll schon großartig defekt sein bei so einem "fast Neuwagen" ? Optische Mängel siehst du ja bei der Besichtigung.

Also ich würde auch den ersten nehmen. Zumal er die beste Ausstattung hat (die anderen haben kein Xenon?!?!). Zu den Vorbesitzern kann ich nur so viel sagen: es kommt immer darauf an wie plausibel die Erklärungen dafür sind. Ich habe bisher meine Autos immer aus 1.Hd gekauft. Bei meinem jetzigen wurde es aber auch nur ein Kauf aus 2.Hd. Allerdings war die Vorbesitzergeschichte so: 1Hd. war eine über 50 jährige Frau die den Wagen geleast hatte, aber auf Saisonkennzeichen (05/10) fuhr. Der 2te Besitzer hatte den Wagen nur 6 Monate weil er dann einen Firmenwagen bekommen hat (welchen ich auch bei Abholung gesehen habe). Er meinte er würde kaum noch damit fahren und da wäre ihm der Wertverlust zu hoch (zudem er noch ein Motorrad hat mir dem er bei schönem Wetter auch fahren will). Beide haben den Wagen wirklich sehr gut gepflegt! Ich habe mir die Sache gründlich überlegt, bin aber dann zum Schluß gekommen, daß sich das alles recht vernünftig anhört.

Wenn du einen schwarzen haben möchtest dann greif zu. Man wird immer irgendwann viellciht nochmal einen besseren finden, aber dafür entgeht dir auch eine Menge Zeit mit einem Z4!

Gruß
Alex

Also ich würde auch den ersten nehmen. Zumal er die beste Ausstattung hat (die anderen haben kein Xenon?!?!). Zu den Vorbesitzern kann ich nur so viel sagen: es kommt immer darauf an wie plausibel die Erklärungen dafür sind. Ich habe bisher meine Autos immer aus 1.Hd gekauft. Bei meinem jetzigen wurde es aber auch nur ein Kauf aus 2.Hd. Allerdings war die Vorbesitzergeschichte so: 1Hd. war eine über 50 jährige Frau die den Wagen geleast hatte, aber auf Saisonkennzeichen (05/10) fuhr. Der 2te Besitzer hatte den Wagen nur 6 Monate weil er dann einen Firmenwagen bekommen hat (welchen ich auch bei Abholung gesehen habe). Er meinte er würde kaum noch damit fahren und da wäre ihm der Wertverlust zu hoch (zudem er noch ein Motorrad hat mir dem er bei schönem Wetter auch fahren will). Beide haben den Wagen wirklich sehr gut gepflegt! Ich habe mir die Sache gründlich überlegt, bin aber dann zum Schluß gekommen, daß sich das alles recht vernünftig anhört.

Wenn du einen schwarzen haben möchtest dann greif zu. Man wird immer irgendwann viellciht nochmal einen besseren finden, aber dafür entgeht dir auch eine Menge Zeit mit einem Z4!

Gruß
Alex

Okay ich hab nun zugeschlagen, der Erste ist es geworden! Sieht aus wie neu, aussen wie innen. Bin heute damit 180 KM nach Hause gefahren, alles Bestens, ich hoffe mal es bleibt so. Das M-FW ist diesmal wirklich ein Sportfahrwerk ;-)
Hab nochmal mit dem 2. Halter der ihn nach 6 Monaten übernommen hat ausführlich gesprochen, er sagt, keine Probs, ein Rückruf wegen flatternder Motorhaube, sonst nix, nur Spaß am fahren. Also geh ich mal davon aus, dass er weitgehend i. O. ist, drin sitzt eh niemand.

Im Übrigen habe ich heute auch noch schnell den sterlingrauen vom Händler gefahren, der 3. den ich oben angegeben habe. Das Ding stank nach Zigaretten wie sau, der Motorraum sah völlig dreckig aus und der Ölstand war unter Minimum. Das Ding machte einen ziemlich ausgelutschten Eindruck, soviel dazu! Ausgezeichnet war er mit 24.900,-- Euro, ein Lacher in meinen Augen, aber ich hätte ihn wohl für 23.000 bekommen, aber nichtmal 21.000 dafür bezahlt.

Nochmal ne kurze Frage.....

Es fehlte heute die HU Bescheinigung bei der Übergabe, aber auch schon bei meinem Vorbesitzer, der hat ihn nur mit AU-Bescheinigung und aktuellem Fahrzeugschein umgemeldet bekommen, reicht der Fahrzeugschein der Zulassungsstelle um die TÜV Plakette drauf zu machen?

Gruß
Jens

Ja reicht aus...steht ja eh im Schein drin, wann TÜV fallig ist...war jedenfalls bei mir so...

Viel Spass mit dem Neuen!!

Gruss

Zurück
Oben Unten