Kann man diesen Reifen montieren?

Z Rider

Fahrer
Hallo,
habe diesen BS Potenza RSC privat gekauft, Verkäufer sagte keine äusserliche Beschädigungen. Heute ist der Reifen gekommen und hat doch eine Beschädigung, ist wahrscheinlich vom Montieren. Kann man den Reifen noch ohne Bedenken montieren?

Anhänge

• P1030455.JPG
    P1030455.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 64
  • P1030461.JPG
    P1030461.JPG
    105 KB · Aufrufe: 67
  • P1030463.JPG
    P1030463.JPG
    191,1 KB · Aufrufe: 68
  • P1030458.JPG
    P1030458.JPG
    212,3 KB · Aufrufe: 63
Ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint. NIEMALS würde ich so einen Reifen montieren lassen!

Moin Moin

Ich würde noch nicht mal dran denken gebraucht RSC Reifen zu kaufen.

Habe mal gesehen wie dieser Reifentyp von der Felge gebolzt werden muß.

gruß
Karsten

Manchmal frage ich mich wieso Ihr nicht einfach mal zum Fachmann fahrt anstatt hier die Laien zu befragen?

Aus purer Bequemlichkeit?

Also hopp, Reifen ins Auto und zum Reifenhändler damit ... wenn die erste Meinung doof ist, dann ab zum zweiten.

Wenn Du selber ein ungutes Gefühl hast, dann schmeiß den Reifen halt weg.

Ich kann auf den Bildern sehr schlecht einschätzen um was für eine Stelle es sich da handelt - pauschale Aussagen zum Wegschmeißen zu treffen halte ich für sehr gewagt.

Moin Moin

Ich würde noch nicht mal dran denken gebraucht RSC Reifen zu kaufen.

Habe mal gesehen wie dieser Reifentyp von der Felge gebolzt werden muß.

gruß
Karsten

Du brauchst ne fernünftige Maschine dann ist daß kein Problem. Mit der normalen Reifenmaschine geb ich dir recht, sieht aus als wollten sich die Mechaniker umbringen und alleine wird das meistens dann eh nix.

Manchmal frage ich mich wieso Ihr nicht einfach mal zum Fachmann fahrt anstatt hier die Laien zu befragen?

Aus purer Bequemlichkeit?

Also hopp, Reifen ins Auto und zum Reifenhändler damit ... wenn die erste Meinung doof ist, dann ab zum zweiten.

Wenn Du selber ein ungutes Gefühl hast, dann schmeiß den Reifen halt weg.

Ich kann auf den Bildern sehr schlecht einschätzen um was für eine Stelle es sich da handelt - pauschale Aussagen zum Wegschmeißen zu treffen halte ich für sehr gewagt.

Genau das hatte ich morgen vor,fahre morgen zu BMW.

Ich würde weder gebrauchte Reifen noch gebrauchte Präservative kaufen.

Vielleicht Weihnachtsbäume vom Vorjahr.

nafob

Stimmt, gebrauchte Reifen gehen garnicht. Den Schaden kann man sehen. Man kann jedoch Reifen Dinge antun die nur ans Tageslicht kommen wenn man sie zerlegt, oder röntgt. Deshalb kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, Reifen kauft man neu und lässt sie montieren von Leuten die Ahnung haben. Wer einen Z4 kaufe, der ja mehr kostet als ein alter Golf, sollte auch das Geld für gescheite Reifen haben.

Da ich meine Zetti in kuerze zurueckgeben (Leasing) werde und die mir angebotenen Reifen noch fast neuwertig waren, ca 7mm Profil, DOT 2710 und fuer einen guten Preis zu haben waren und mir auch noch versichert wurde das keine Beschaedigungen vorhanden sind habe ich die Dinger dann guten Glaubens gekauft. Natuerlich weiss ich das man damit auch mal angehen kann, aber dann darf man bei keinem Internet Auktions Saler (E...) nichts kaufen, und wieviele von den User hier im Forum haben das schon gemacht.
Ich fahre jetzt seit 9 Jahren schon den dritten Z4 (neu) und musste mein Haus noch nicht verkaufen und kann auch 2 mal taeglich eine warme Mahlzeit zu mir nehmen, also, am Geld liegt's nicht:13wink3z:

Ich fahre jetzt seit 9 Jahren schon den dritten Z4 (neu) und musste mein Haus noch nicht verkaufen und kann auch 2 mal taeglich eine warme Mahlzeit zu mir nehmen, also, am Geld liegt's nicht:13wink3z:
Woran denn? Am Reiz des Unbekannten?;)

Viele Grüße,
Oliver

Egal welche Profiltiefe ;) bei einem Gebrauchtwagen kommen Neue Reifen drauf :)

Meine Meinung :t

Gruß
Jürgen

Warum dann so einen Aufriss? Wenn die Stelle im nicht sichtbaren Bereich innerhalb der Felge ist: Aufziehen und gut is ...

Ich finde das schon Verantwortungsvoll, dass sich Z Rider so viel Gedanken macht.
Es ist ja schließlich nicht egal ob sich dann der Nachbesitzer die Ohren bricht. Vorausgesetzt natürlich, dass es sich tatsächlich um eine relevante Beschädigung handelt.

Ich finde das schon Verantwortungsvoll, dass sich Z Rider so viel Gedanken macht.
Es ist ja schließlich nicht egal ob sich dann der Nachbesitzer die Ohren bricht. Vorausgesetzt natürlich, dass es sich tatsächlich um eine relevante Beschädigung handelt.

Danke.
Genau das ist die Frage, ist es eine relevante Beschaedigung oder nicht, deswegen werde ich auch heute den BMW Dealer konsultieren.

Diese Einstellung ist nicht nur eine Frechheit. Diese Einstellung ist schon kriminell.

... wenn das Aufziehen dieses Reifens "kriminell" wäre, dann würde jeder Reifenhändler die Montage verweigern.

Bitte auf dem Teppich bleiben und nicht pauschalisieren - wir reden hier nicht über einen Reifen mit Karkassenschaden.

Hallo,
zu gebrauchten Reifen kann man nur eines sagen: Finger davon lassen
Keiner weiß wie der Vorbesitzer damit tatsächlich umgegangen ist ( Bordsteine etc.) meistens sieht man Sicherheitsrelevante Beschädigungen nicht, sondern die fallen erst auf wenn einem der Reifen um die Ohren fliegt.
Zu dem Reifen auf dem bild kann man nix sagen, aber ich würde den auf meinen Wagen nicht mehr fahren sondern entsorgen, ist preiswerter wie später den Wagen eventuell aus der Leitplanke ziehen zu lassen.
Und ich glaube auch nicht das BMW sagen wird der geht noch, denn dann könnte man die ja nachher verklagen wenn doch was nicht i.O. war mit dem Reifen.

[quote="Jokin, post: 1584285, member: 715- wir reden hier nicht über einen Reifen mit Karkassenschaden.[/quote]

Hi,
wobei das nicht unbedingt gesagt ist das nur der Reifen beschädigt ist. Dazu müsste man den Reifen röntgen.

Karkassenschäden entstehen durch die Montage eher selten :w

... und klar wissen wir nciht ob der Reifen vielleicht unsichtbare Karkassenschäden hat - aber as ist ja auch egal. generell weiß kein Gebrauchtwagenkäufer ob die Reifen Vorschäden haben.

Wer sein Auto im griff hat, dem platzt ein Reifen nicht so ohne Weiteres. Die meisten Reifenschäden entstehen durch zu geringem Reifendruck, die überhitzen udn bumms, sind die durch. In der Regel an Anhängern, denn durch die Unwucht bemerkt man das als Fahrer eh schon vorher.

Nägel führen nicht zu Reifenplatzern und Gegenstände, die auf der Straße rumliegen tun dies auch ohen Vorschäden.

schaut mal in den Städten wie wild die Leute da auf die Bordsteine fahren - nur sehr selten führt das auch auf der Autobahn zu einem Reifenschaden und noch seltener brechen die Autos aus - und noch viel seltener brechen die Autos mit reifenschäden aus, wenn die Fahrer aufmerksam genug sind und das Lenkrad festhalten.

Daher einfach nichts überdramatisieren :-)

zumindest bis 200 km/h sehe ich das sehr entspannt ... wenn es um Fahrzeuge geht, die deutlich zügiger bewegt werden, würde ich auch bei Gebraucht-Z4 aus Hausfrauen- und Rentnerhand wohl lieber die reifen erstmal so runterfahren bevor ich denen bedingungslos vertrauen würde ... lieber neu. Angesichts von ca. 1.000 Euro für einen Radsatz auch nicht gerade günstig.

Reifen aus eBay hab ich damals für meinen Lupo gekauft, der fuhr eh nicht schnell :-)

Zurück
Oben Unten