Kann man diesen Reifen montieren?

Kann mir da nur Jokin anschließen.

Ich hatte einen Reifen inkl. Nagel reapieren lassen. Alles kein Problem, hauptsache 30 DM kassiert.
Nach ein paar Tagen wollte ich den Reifen bei einem anderen Händler wieder auf die Felge aufziehen lassen.
Pustekuchen. Der hat sich geweigert. Der Reifen darf an dieser Stelle nicht repariert werden (das war im Jahre 1995).

Wenn der Reifenhändler ein Gewissen hat, dann wird der sich schon melden, "So nicht, ich stell die Rechnung und muss den Kopf hinhalten wenn was passiert".
Wenn man aber alles "unter der Hand" macht, dann zieht jeder diesen Reifen wieder auf und wünscht "Gute Fahrt"
 
Ich würde auch zu einem Reifenhändler fahren, wobei dieser eher sagen würde wegschmeisen nachdem er einen neuen verkaufen will... Nachdem dies kein Karkassenschaden ist (meiner Meinung) wäre das schlimmste ein Luftverlust (denke ich mir)... Jedoch hätte ich auch ein ungutes Gefühl... Was du machst musst du mit dir aussmachen.... Ich würde dem Verkäufer auf die Beine steigen....
 
Hallo,
habe diesen BS Potenza RSC privat gekauft, Verkäufer sagte keine äusserliche Beschädigungen. Heute ist der Reifen gekommen und hat doch eine Beschädigung, ist wahrscheinlich vom Montieren. Kann man den Reifen noch ohne Bedenken montieren?

reifen = gummi, ohne Felge
 
also sind wir uns ja einige :-)
er hat gummis gekauft, angeblich ohne sichtbare schäden....
 
er hat gummis gekauft, angeblich ohne sichtbare schäden....
... nicht ganz, denn ...

habe diesen BS Potenza RSC privat gekauft, Verkäufer sagte keine äusserliche Beschädigungen.

Was genau nun "äußerlich" ist ... hmmm :s

Egal, so ein Reifen ist kein rohes Ei ... wenn der Reifenhändler sagt: "Mach ich drauf" ... wunderbar ... udn wenn nicht, dann eben zum anderen Händler fahren ... auch nicht wild.
 
So ist es, deswegen soll er dem Verkäufer auf die Beine steigen, da dieser vor dem Versenden dies gesehen haben sollte - wenn nicht kann man noch immer eine spätere Minderung des Kaufpreises fordern....
 
Sehe ich anders.

Als der Verkäufer seine Gummis angeboten hatte, da waren sie wohl noch auf den Felgen montiert.
Wenn er den Reifendealer auch mit dem Versand der/des Reifen beauftragt hat.... also hat er wirklich nix von den Beschädigungen (sind sie denn wirklich sicherheitsrelevant?) gesehen.

Lässt er sich die/den Reifen nun auf seine Felge/n aufziehen, dann sieht er auch nix mehr davon.
Ob allerdings ein seriöser Reifendealer diesen/diese Reifen aufzieht...?
 
Ich hatte ja hier im "Suche Forum" geschrieben das ich 2 gute, gebrauchte BS Potenza RSC suche. Nach kurzer Zeit hat sich ein Forumsmitglied (was den Kauf generell auch nicht serioeser macht) gemeldet und gesagt das er 2 haette. Er hatte mir auch 3 Bilder geschickt wo dieser Schaden leider nicht zu sehen war. Ich unterstelle ihm auch nicht das er das bewusst gemacht hat.
Mittlerweile hab ich Kontakt mit ihm aufgenommenund ihm die Bilder mit dem Schaden geschickt und ihm mitgeteilt das ich den reifen vom BMW Dealer begutachten lasse, was er auch begruesst. Fuer mich macht der Verkaeufer einen serioesen Eindruck und ich glaube wenn mir der BMW Dealer davon abraet ihn zu montieren, wir uns einigen werden.
 
Der o.g. Reifen ist definitiv nicht auf einer Maschine für RFT demontiert worden, typischer Schaden.

Ich habe schon Reifen weggeworfen, die sich auf der Felge verdreht hatten (Antriebsachse, klar).

Gerade kürzlich ein geringer Luftverlust ( ca. -0,2 bar/Woche), ein Steg an der Flanke war etwas höher als üblich, Reifen demontiert, um die Felge zu reinigen und den Steg abzutragen,

dabei wurde zufällig gesehen, dass die Felge an der Innenseite einen Riss hatte, dort ohne Luftverlust . Da Mg/Alu, nicht zu schweissen.

War zwar "nur" beim SAAB, aber ich fahre keinen Wagen mit bekannten Technikmängeln.

nafob
 
Zurück
Oben Unten