Kann man ein QP mit 200.000km kaufen?

AW: Kann man ein QP mit 200.000km kaufen?

ab wievielen punkten in flenzburg (?) kriegt man denn hartz vier&: :d

Andreazzz schrieb:
Um es einmal ganz klar zu sagen, mir ist es scheiß egal, ob er sich einen oder zwei BMW´s erlauben kann und ggf. noch ein Motorrad dazu, aber ob er nach allem, was ich jetzt über ihn weiß, überhaupt geistig reif genug dafür ist, ZQP zu fahren, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Und wenn ich mir schon Geld bei der Oma leihen muß, dann lass ich es lieber ganz sein oder blamiere mich wenigstens nicht auf diese Art und Weise hier im Forum. Als erstes muß er sicher mal "erwachsen" werden!

Aber das ist meine persönliche Meinung und jetzt steinigt mich von mir aus!

Andreas

schlechte laune? :+

Meine Fresse,was wir doch für überhebliche Besserwisser hier im Forum haben.

Ohne mein Gott, ein 19 Jähriger Arbeitsloser will sich ein Auto kaufen für das ich arbeiten gehe. Das kann nicht richtig sein. Das sprengt meinen Verstand. Ich muss es ihm mardig machen.

mardig machen? :2beheadz:?
oder eher :13whipz:?

wenn sich ein 19-jähriger arbeitsloser überlegt ein solches auto zu kaufen, statt versucht ersteinmal sein leben in den griff zu bekommen, läuft etwas gewaltig schief.
für mich ist das einfach ein zeichen von unreife. anderen auf der tasche liegen finde ich auch absolut daneben, aber scheinbar wird das ja immer mehr zum volkssport.
bei mir stößt dieses thema nur auf unverständnis und verursacht kopfschütteln b:

Äh stimmt leider doch nicht ;x Hatte mal wieder die typischen Türken vor der Tür die meinen, nur weil die Schraube vom Spoiler lose ist, das ich 1000 Euro mitn Preis runtergehe :j Auch die Nummer "guter Türke - böser Türke" zieht bei mir auch nicht. :d Hahaha, wollten mich echt einschüchtern, ist ja nur der lacher.:d

wenn sich ein 19-jähriger arbeitsloser überlegt ein solches auto zu kaufen, statt versucht ersteinmal sein leben in den griff zu bekommen, läuft etwas gewaltig schief.
für mich ist das einfach ein zeichen von unreife. anderen auf der tasche liegen finde ich auch absolut daneben, aber scheinbar wird das ja immer mehr zum volkssport.
bei mir stößt dieses thema nur auf unverständnis und verursacht kopfschütteln b:

Als 19-jähriger ist man unreif, das würde ich fast als Tatsache hinstellen. Kann man ihm wohl nicht vorwerfen. Mit dem Geld, welches er vermeidlich vom Arbeitsamt bekommt, kann er machen was er will. Es wird ihm halt woanders fehlen. "Wir" Gutverdiener sollten auch das Geld eher in die Altersvorsorge stecken als in die Blechkiste. Was ist schon vernünftig, wenn es um Autos geht ? In seinem Alter kommst Du so wenigstens noch an die Chicks ran mit so einer Karre ! Unbezahlbar !

In seinem Alter kommst Du so wenigstens noch an die Chicks ran mit so einer Karre ! Unbezahlbar !

das ist ja wohl mal ein geiler spruch :)

wobei ich dem schon fast zustimmen muss, ich bin verheiratet, merke aber immer wieder wie die weiber ihre möpse zurechtzupfen, wenn ich im QP sitze <- krass ausgedrückt...

früher, mit einem astra, war das nie so!

Äh stimmt leider doch nicht ;x Hatte mal wieder die typischen Türken vor der Tür die meinen, nur weil die Schraube vom Spoiler lose ist, das ich 1000 Euro mitn Preis runtergehe :j Auch die Nummer "guter Türke - böser Türke" zieht bei mir auch nicht. :d Hahaha, wollten mich echt einschüchtern, ist ja nur der lacher.:d

Das Spiel kenne ich von einem Kumpel mit seinem E46 3.30er Cab.

Da kam aber ne ganze Familie an und der "Potenzielle" Käufer hat 1,5h rumgelabert und wollte am Ende 2.000€ Preisnachlass haben weil zwei Felgen Kratzer hatten, obwohl er das schon vorher auf Bildern gesehen hatte b:

Zum Glück kam ein Bremer den Tag drauf und hat die Kiste direkt für 19,5 mitgenommen :t

das ist ja wohl mal ein geiler spruch :)

wobei ich dem schon fast zustimmen muss, ich bin verheiratet, merke aber immer wieder wie die weiber ihre möpse zurechtzupfen, wenn ich im QP sitze <- krass ausgedrückt...

früher, mit einem astra, war das nie so!

zustimm. merke das immer im direkten vergleich t-car ./. z3.
im tcar (ford fiesta) nimmt dich keine sau war und im z3 drehen sie die köpfe :j
aber liegt wohl auch an münchen. wenn du hier ne dicke karre hast und ne (gefälschte) teure uhr bist du der held auf den afterworkpartys :d
wers braucht...

Es wird ihm halt woanders fehlen. "Wir" Gutverdiener sollten auch das Geld eher in die Altersvorsorge stecken als in die Blechkiste. Was ist schon vernünftig, wenn es um Autos geht ?

Sehr schön ausgedrückt! Jeder hat andere Prioritäten und sollte glücklich werden dürfen. Ein Zeichen von Unreife ist eher die fehlende Toleranz und das Wissen, daß man selbst auch nicht immer richtig handelt! Die immer größere Selbstdarstellung und Überheblichkeit ist einfach b:

Ich bin froh, daß mich hier keiner anzickt, weil ich 12l Super Plus auf 100km verbrauche! Sowas ist totaler Schwachsinn und zeugt von meiner Unreife. Ich sollte leiber ein 5l-Auto fahren und mit dem Geld vernünftiges anstellen! Ich entschuldige mich bei allen Nutzern im Voraus!

Naja, mit 340€ im Monat würde ich aber auch kein 2.8er kaufen. Wenn du nur 50 km im Monat fährst, dann reicht es selbst dafür. Hast dann noch genug Geld für Briefmarken (Bewerbungen) über..... Ich glaube aber, daß die Briefmarken vom AMt bezahlt werden :j

Langsam sollte aber der Betreff geändert werden in "Kann man ein QP kaufen, wenn finanziell schwierig aussieht", oder so ähnlich.

Hab ja selbst mitgefreddet (wollt ich doch erst nicht), aber langsam ist der ursprüngliche Fred in den Hintergrund getreten.
War doch mal die Frage, ob man ein QP mit 200Tkm kaufen kann/sollte (Die fin. Aspekte des Käufers zu beleuchten war ja nicht gedacht).

Geht uns allen aber in gewisser Weise auch wie unserem Mister.
Wenn ein Wagen her soll, schaut man was geht und wo die "Schmerzgrenze" liegt. Und viele gehen bis an diese Grenz und ggf. auch darüber hinaus. Bei uns um die Ecke ist ein "Gebrauchtwagenhändler", der von Insolvenzen und Leasingübernahmen lebt. Das sagt alles.

Letzlich ist es die eigene Entscheidung. Auch wenn mir vielleicht die Hutschnur platzen würde.
Im schlimmsten Fall nehmen andere einem diese (Besitz-) Entscheidung ab. Wenn das Geld nicht langt muss halt in den Sauren gebissen werden, oder irgendein Amt sieht den Umstand als nicht angemessen an oder sonstwas.

Ich kenne das von Bekannten, da wird gedreht und getrickst, das das Kfz nicht auf den im Insolvenzverfahren befindlichen zugelassen wird. Aber nen Benz fahrn :j .
Aber das ist ja ein anderes Thema....

Macht bestimmt Eindruck mit dem Z beim Amt vor zu fahren :d :d :j

Hmmm, ich bin auch "nur" 21, Azubi, muss nebenbei noch in viel in meinem Nebenjob ackern und hab mir vor zwei Wochen nen Z3 gekauft, was mir immo erstmal auf die Tasche drückt.

ABER: ich liebe mein Auto, ich habe dafür gespart und jedesmal wenn ich aus dem Fenster schaue und ihn sehe bzw. mich hinters Steuer klemme, dann weiss ich dass die ganze Schufterei sich lohnt :)

Denn darum geht es in meinen Augen: sich auch mal vorhalten zu dürfen, dass man etwas erreicht hat.
Aber wenn meine Oma den Wagen gekauft hätte oder sonst irgendwer oder ich hätte das Geld vom Staat nehmen müssen ... sorry, da hätte ich mich in Grund und Boden geschämt.

Und dann wundern sich Zetti-Fahrer wenn man nicht mehr gegrüßt wird ... kein Wunder, wenn Arbeitslose diesen Wagen fahren können (nichts gegen Menschen ohne Arbeit, das kann jeden mal treffen) dann hat er nicht mehr den Status, den er haben sollte.

Sicherlich kann man ein QP mit 200 000 Laufleistung kaufen. Folgekosten sind dargelegt.
Es war nie die Rede davon, ob die 340,- € vom Staat kommen.
Denke man sollte höchstens einen gewissen Prozentsatz seines Einkommens ins Auto(Hobby) stecken. Streiten kann man, wie hoch dieser Prozentsatz sein soll.
25% denke ich ist ok.
Und mit 85,-€ monatl. erübrigt sich sicherlich, derzeit an einen Kauf zu denken.

Habe in meiner Jugend auch zuviel in die Karren gesteckt und "ein wenig" die Rücklagen vernachlässigt. Es ging gerade nochmal so gut.

Ps.: Viel Erfolg bei Deiner Arbeitssuche!! :t
Und wie ein Vorgänger schreibt: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Alter, aber weiser Spruch. Halte Dich daran, damit "fährt" man ganz gut.

Zurück
Oben Unten