Kann man ein QP mit 200.000km kaufen?

AW: Kann man ein QP mit 200.000km kaufen?

Den würde ich auch nehmen, wenn ich nicht auf 3.0er Kompressor umsteigen würde, sobald ich die Kohle hab :b

wird aber ohne alpina felgen verkauft!

hab mir den hobel angeschaut.

sind normale 16 zoll felgen drauf, kein airbaglenkrad.

ich würde mir nicht so ein verbasteltes auto kaufen!
bin ne runde mit gefahren. kann so nichts schlechtes sagen aber wie gesagta: is mir zu viel dran gebastelt worden

19, ohne Job und nen zzz qp haben wollen. Ich verkneif mir jeden Kommentar.....:X

Richtig das hatte ich im auge.
Ist denn von dem auto abzuraten? Ganz abgesehen von meinen Finanzen.

Gruß Martin

Richtig das hatte ich im auge.
Ist denn von dem auto abzuraten?
Vom Prinzip nicht, der Motor sollte es aushalten, es sind aber altersbedingt und laufleistungsbedingt mit Kosten von ca. 150 Euro im Monat für Reparaturen und Wartung zu rechnen. ... "kann", "muss" aber nicht.

Ganz abgesehen von meinen Finanzen.
Dann erwähne sie doch nicht erst ... klar, dass Du dafür verhauen wirst :w ... teilweise ist's der Neid, weil sich so manch einer mit 19 kein so tolles Auto leisten konnte und teilweise ist es die blanke Unverständnis, wie man ohne Arbeit so ein Auto auch nur grob in Erwägung ziehen kann.

Ich gehe nun einfach mal davon aus, dass Du zwar keine Arbeit hast und erst 19 bist, jedoch hin und wieder gute Jobs ausführst, die Dir ein unregelmäßig, aber dennoch ausreichendes Einkommen bringen und Du auch auf absehbarer Zeit nicht von Eltern oder Staat abhängig sein wirst, denn Dein finanzielles Polster gibt auch außerplanmäßige Reparaturkostendeckungen her ...

da aber meine finanziellen möglichkeiten als 19 jähriger arbeitsloser sehr gering sind, könnte ich mir nur ein QP leisten das schon ein paar km auf dem buckel hat.

Gruß Martin

Sorry,
kann mich da der allgemeinen Meinung nur anschliessen.
Geh arbeiten und verdiene Dir ein QP.:X
Das Arbeitslosengeld ist offenbar noch nicht genug gekürzt worden, wenn ein arbeitsloser 19jähriger mit dem Gedanken spielt sich solch ein Auto zu kaufen.:g
Meinst Du nicht es wäre besser andere Prioritäten zu setzen.
Arbeit suchen zum Beispiel.:T Wäre doch sicherlich auch ne Option.:w

Hallo ich wollte mal fragen wie eure erfahrungen sind mit BMW die über 200.000km drauf haben.
Ich bin dabei mein e36 zu verkaufen und möchte mir ein QP kaufen. da aber meine finanziellen möglichkeiten als 19 jähriger arbeitsloser sehr gering sind, könnte ich mir nur ein QP leisten das schon ein paar km auf dem buckel hat.
Ich denke mir halt das ich einen Z kaufen kann der 200.000km drauf hat anstelle eines mit 80 oder 100 TKM.
Der preis unterschied zwischen 200 und 100 TKM sind gute 4 bis 5 Tausend euro.
Bei einen 200 tkm Qp müsste ja schon einiges kaputt gehen um auf 4 oder 5 Tausen euro zu kommen.

Bitte um gute ratschläge.

Gruß Martin

Hallo Mister187

muss sagen deine Geschichte hat mich schon etwas berührt. War vor 2 Jahren in der gleichen Situation wie du, mit der Ausnahme dass ich unbedingt einen ///M wollte.
Bin damals ein E36 328 gefahren und war arbeitslos. Dies ist auch in den ersten 6 Monaten gut gegangen, naja bin zwar im Sommer mit Winterreifen gefahren aber gut, dann machte jedoch die Kupplung schlapp:O und da ich das Geld nicht hatte musste ich ihn während 6 Monaten abmelden. Als ich dann nach über einem Jahr entlich wieder einen Job gefunden hatte lies ich die Kupplung reparieren und konnte (musste) auch die Bremsen vo. und hi. wechseln da er die 6 Monaten draussen stand.
Habe jetzt seit 2 Jahren wieder einen festen Arbeitsplatz und habe jeden Monat etwas Geld zur seite gelegt und mir vor 2 Monaten mein Traum erfüllt! Z3M Coupé mit S54 Motor und 69500km!

Was ich dir mit meiner Geschichte sagen will ist, überstürze nichts! Behalte deinen E36 solange es geht und wenn du einen Job gefunden hast leg dir jeden Monat etwas Geld zur seite und dann kauf dir ein Z3 im gepflegten zustand mit wenig Kilometern. Bin mir sicher dass du mit dem Fahrzeug mehr spass haben wirst da du nicht dauernd angst haben musst dass etwas kaputt geht. Und wenns dann doch mal passieren sollte kanns du gemütlich zum :) fahren und es reparieren lassen.

Will jetzt nicht behaupten dass ein Auto egal ob BMW oder sonst was mit wenig km eine Garantie ist dass du ni Probleme bekommen wirst jedoch denke ich dass das Risiko doch geringer ist.

P.S.: Wie du es jetzts machst ist natürlich dir überlassen, da ich jedoch in der Gleichen situation war wie du wollte ich dir mit diesem Beitrag nur mal meine Erfahrung mitteilen.

P.S.S.: Wünsche dir alles Gute und viel Glück bei deiner Arbeitsuche und hoffe dass du ein Job findest den dir spass macht und du dir dein Traum vom Z3 erfüllen kannst!

Mit freundlichen Grüssen

Laurent

Hmm,

habe den Thread verfolgt und gebe mal meinen Senf dazu. Ich selbst bin Selbstständig und fahre mein QP jetzt 3 Jahre. Mein Einkommen liegt bestimmt über dem durchschnitt aber dafür auch meine Ausgaben für (Bürogebäude, Edv, Miete. Versciherungem, etc) und ab und an habe ich die Entscheidung mir ein QP zu kaufen/finanzieren bedauert.
Die Kosten die ein Coupe (oder jeder andere Sportwagen) produziert sind unkalkulierbar.
Klar hast du keine monatliche Belastung in Form von Ratenzahlungen aber unerwartete Reparatur/Teilekosten können dich immer treffen. Und wie heisst es so schon: Der Teufel ist ein Eichhörnchen... wenn es kommt dann ganz DICKE und dann steht man vor der Wahl. Karre stehen lassen oder verkaufen, etc....

Keiner von dir kennt deine familiäre Situation. Vielleicht hast du ja Eltern oder nee OMA die im Notfall einspringt...

Ich würde dir abraten dir das Auto zu kaufen. Wenn du in den nächsten Monaten keinen JOB findest wirst du den Wagen eh abgeben müssen und wenn du in 6 Monaten einen Job hast kannst du dir ein "besseres" QP kaufen und musst dir keine Sorgen machen.

Du bist 19 also Volljährig und kannst solche Entscheidungen alleine treffen.

ich hoffe für dich das du die RICHTIGE triffst.

Gruß

Ingmar

Hallo Mister187

muss sagen deine Geschichte hat mich schon etwas berührt. War vor 2 Jahren in der gleichen Situation wie du, mit der Ausnahme dass ich unbedingt einen ///M wollte.
Bin damals ein E36 328 gefahren und war arbeitslos. Dies ist auch in den ersten 6 Monaten gut gegangen, naja bin zwar im Sommer mit Winterreifen gefahren aber gut, dann machte jedoch die Kupplung schlapp:O und da ich das Geld nicht hatte musste ich ihn während 6 Monaten abmelden. Als ich dann nach über einem Jahr entlich wieder einen Job gefunden hatte lies ich die Kupplung reparieren und konnte (musste) auch die Bremsen vo. und hi. wechseln da er die 6 Monaten draussen stand.
Habe jetzt seit 2 Jahren wieder einen festen Arbeitsplatz und habe jeden Monat etwas Geld zur seite gelegt und mir vor 2 Monaten mein Traum erfüllt! Z3M Coupé mit S54 Motor und 69500km!

Was ich dir mit meiner Geschichte sagen will ist, überstürze nichts! Behalte deinen E36 solange es geht und wenn du einen Job gefunden hast leg dir jeden Monat etwas Geld zur seite und dann kauf dir ein Z3 im gepflegten zustand mit wenig Kilometern. Bin mir sicher dass du mit dem Fahrzeug mehr spass haben wirst da du nicht dauernd angst haben musst dass etwas kaputt geht. Und wenns dann doch mal passieren sollte kanns du gemütlich zum :) fahren und es reparieren lassen.

Will jetzt nicht behaupten dass ein Auto egal ob BMW oder sonst was mit wenig km eine Garantie ist dass du ni Probleme bekommen wirst jedoch denke ich dass das Risiko doch geringer ist.

P.S.: Wie du es jetzts machst ist natürlich dir überlassen, da ich jedoch in der Gleichen situation war wie du wollte ich dir mit diesem Beitrag nur mal meine Erfahrung mitteilen.

P.S.S.: Wünsche dir alles Gute und viel Glück bei deiner Arbeitsuche und hoffe dass du ein Job findest den dir spass macht und du dir dein Traum vom Z3 erfüllen kannst!

Mit freundlichen Grüssen

Laurent

:t :t

Ein Super Beispiel! Das Leben geht weiter und nach """" kommt Sonnenschein... manchmal """" es eben länger aber wenn du was unternimmst scheint für dich bald die stahlenste Sonne und du sitzt in DEINEM COUPE.

Dat QP vom Latte kenn ich übrigens sehr gut :) ...
Ist sehr gepflegt und n hübscher Eisenmann drunter und KW2 Fahrwerk. Viel verbastelt ist das doch nicht! Die M Mittelkonsole hat er ordentlich verbaut und das Lenkrad hat zwar kein Airbag aber ist dafür ein wenig kleiner also so ein Sportlenkrad.
Chromringe in Scheinwerfern und komplett weiße Blinker rundum...
Kann ich nur empfehlen, aber die Finanziersache musst du dir gut überlegen, als Arbeitsloser.

gruß

Ok, noch mehr Senf dazu:

Klar, wenn Du schreibst, Du bist arbeitslos und das auf nicht absehbare Zeit, würde keiner raten, Geld in eine solche Investition mit hohen Betriebskosten zu stecken.
Dazu ist der 2.8er doch zu sehr Luxusgefährt.

Wenn Du aber Deinen 328 (Ex-318) dadurch ersetzen willst, wird der Z3 wohl nicht wirklich teurer werden.

Kriegst Du also den 328 für z.B. 12.000 weg und nimmst den Z3 ist das zwar immernoch nicht vernünftig, aber immerhin bringt es Dir etwas Liquidität.

Generell ist Arbeitslosigkeit und ein teures Auto keine gute Kombination - auch wenn Du von den Eltern die Versicherung übernehmen konntest o.ä. Aber wenn Du das anders siehst wird Dir das sicher auch nicht dieses Forum vor Augen führen.

Es reicht, wenn ein Neider Dir die Reifen zersticht: da greift nur die VK, was sich bei der Selbstbeteiligung plus Hochstufung nicht rechnet, und Du stehst vor einer völlig anderen Rechnung.

Ebenfalls würde ich kein Alltagsauto mehr ohne Airbag kaufen. Gerade in jungen Jahren juckt das Fell doch gewaltig - ist bei mir immernoch manchmal so ;)

Andreazzz schrieb:
Irgendwie geht´s vielen Arbeitslosen immer noch viel zu gut.

jo, wenn man als Arbeitsloser bei seiner Freundin wohnt und seine Wohnung untervermietet, klar :M

STOPP!!!

Keiner kennt Mister seine genaue Situation.

Wir leben in einem Sozialstaat wo es nicht immer gerecht zugeht. Wenn der Mister 400€ Arbeitsosengelg bekommt ist das verdammt wenig um über dei Runden zu kommen. EGAL ob MAMA und PAPA, Oma oder Opa sponsorn....

Es geht hier um eine SOLL ICH ODER SOLL ich nicht FRAGE und nicht um soziale Gerechtigkeit.

Gruß

Ingmar

Ist wohl wahr.
Aber ich stell mir auch nicht die Frage, ob Ferrari oder Lambo.
Gehen würde das wohl (irgendwie). Aber ich mach das, was ich kann und wobei ich keine Bauchschmerzen haben muss.
Bei uns gibts die Redensart: "Mit den großen Hunden pissen gehn" (Sorry für die Wortwahl).
Aber der Fred ist so schon flasch angelegt (mM).
Nicht "soll ich oder nicht"!
Das muss jeder selbst wissen (und entscheiden).
Sondern eher, ob das ein Auto ist, welches man kaufen kann. Das eigene fin./soz. Umfeld am Besten weglassen.
Man sieht ja was das für eine Diskussion auslöst (ist größer als der eigentliche Fred).

PS: Ansonsten bin ich voll deiner Meinung (Ach was ansonsten.....)

behalt den alten und kauf den neuen, wenn du dir den neuen nicht leisten kannst, fährst du den alten... ich wäre vorsichtig mit der aussage dass es günstige fahrzeuge sind... und ja, such dir zuerst en job...!?

Da muß ich nic voll und ganz recht geben (von wegen günstige Fahrzeuge).

Ein Beispiel: Letzten Herbst vor der Winderpause habe ich Inspektion2 machen lassen. Das hat mal eben 2800 Euronen gekostet. Da war zwar eine neue Kupplung (700€) und alle Bremsen komplett neu dabei, aber günstig ist was Anderes.

Ohne Reserven auf dem Konto würde ich lieber auch keinen ///M bzw. auch kein 2,8/3.0-QP nehmen.

Andreazzz schrieb:
Bisher habe ich mich ja zurückgehalten, aber jetzt reicht´s ja wohl!
Ich frage mich ernsthaft, was ich wohl falsch mache, wahrscheinlich, dass ich noch arbeite...

Schade, dass solche Leute wie Du, immer wieder alle Vorurteile bestätigen.
Die richtig armen Schweine halten nämlich erfahrungsgemäß den Mund und denken nicht darüber nach, wie man ein Auto finanziert, sondern wie sie Ihre Familie ernähren sollen!
Vielleicht sollte man Deine Beiträge hier mal an´s zuständige Arbeitsamt schicken?

Bleib mal locker ... lies mal mein Posting oben! Man kann auch durchaus arbeitslos sein ohne Leistungen des Staates in Anspruch zu nehmen. Solange Du seine finanzielle Situation nicht kennst, solltest Du (und jeder andere) keinerlei Mutmaßungen anstellen, die voll in das Klischee passen.

Ich gehe erstmal davon aus, dass er genügend Kohle auf der Seite liegen hat, um auch in den nächsten Jahren nicht zum Sozialfall zu werden.

Andreazzz schrieb:
Bisher habe ich mich ja zurückgehalten, aber jetzt reicht´s ja wohl!
Ich frage mich ernsthaft, was ich wohl falsch mache, wahrscheinlich, dass ich noch arbeite...

Schade, dass solche Leute wie Du, immer wieder alle Vorurteile bestätigen.
Die richtig armen Schweine halten nämlich erfahrungsgemäß den Mund und denken nicht darüber nach, wie man ein Auto finanziert, sondern wie sie Ihre Familie ernähren sollen!
Vielleicht sollte man Deine Beiträge hier mal an´s zuständige Arbeitsamt schicken?

Ja stimmt dann werde ich wohl Kündigen :X :j . Wozu arbeiten &: . Richtig so :j :# b: .

Sorry aber dein Beitrag ist echt Käse :b

so ein totales ausgabenloch ist ein z3 nu auch nicht. weder die 2.8er noch die 3.0er sind empfindliche supersportwagen. für einen anständigen golf 4 zahlst du das selbe, wenn nicht mehr und die versicherung ist teurer.
kann mir keiner erzählen das bei gleicher nutzung (also jetzt nicht permanent rennstrecke :d ) der unterschied soooo dramatisch groß ist bei den fix/reparaturkosten...

knappe 10k zahlst du für jeden x-beliebigen gebrauchtwagen, der nicht 100 jahre alt ist oder null ausstattung hat. (gut, 200tsd km wäre mir auch zuviel ;) )

mal abgesehen davon das ich mir gar kein auto kaufen würde, wenn ich arbeitslos bin - wenn ich mir dann schon unbedingt eins einbilde ist der z3 meiner meinung nach nicht die schlechteste wahl.

hi martin

Ich sags so, wenn du kein Langzeitarbeitsloser bist, gute Schul-und Arbeitszeugnisse besitzts und bald einen Job in Aussicht hast, dann wäre es machbar... :t Musst Dir einfach bewusst sein, dass es halt ein BMW und kein FIAT ist (Unterhalt)

P.S. Leg Dir doch lieber ein Jahr lang Geld auf die Seite und dann kannst du Dir etwas anständigeres mit weniger Kilometern kaufen ;)

Andreazzz schrieb:
... und genau danach hörte es sich aber nun gerade nicht an!

Andreas

:d mümümü!!!!
also ich habe auch ganz viel mitleid mit dir, geteiltes mitleid ist halbes mitleid. so sind sonst viele schweizer drauf... was geht es dich an ob sich der andere verschuldet und ob er arbeitet oder nicht? dann mach es doch gleich, wieso arbeitest du überhaupt? nur für all die, die es nicht tun :d%:. manmanman, da reisst man sich den arsch auf, und alles nur damit arbeitsloser mister sich n bmw kaufen kann :X. ist doch eben schön, das dieses forum so voller toleranz ist, also lass uns umarmen :K!:love::love::love::love::K!:11stopz::rifle::11smitten

Also finanziell sehe ich da weniger Probleme. Mein Auto fährt bei anständiger Wartung auch noch, obwohl mein Einkommen unter Hartz IV liegt. Allerdings habe ich den Wagen schon länger und fahre möglichst wenig kaputt. :t

Das Problem ist ein anderes: Selbst ein QP mit über 200.000 km ist wertmäßig nicht als "angemessen" zu beurteilen und ist daher kein Schonvermögen, muß also verwertet werden. Sprich: Mit der Karre sägt sich Mister187 seine Hartz-IV-Ansprüche ab. :O Also entweder arbeiten :X gehen (falls vorhanden) oder Finger weg.q:

Zurück
Oben Unten